avatar_Berghutzen

[A2005] Berghutzen kehrt zurück (mal wieder)

Begonnen von Berghutzen, 31. März 2016, 21:09:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berghutzen

[attachment id=0 msg=274290]

Mit dieser peinlichen Niederlage beenden wir unsere schlimmste Saison seit langem. Im DFB-Pokal  im Achtelfinale raus, und schon bald steht fest, dass wir dieses Mal nicht Meister werden. In der Mannschaft hat ein großer Umbruch stattgefunden, viele Stammkräfte der letzten Jahre haben uns verlassen - altersbedingt. Hier endet also nun die Saison.

[attachment id=1 msg=274290]

Ein letztes großes Ziel bleibt: Die CL. Hier haben wir es ins Finale geschafft - und zwar in einem bemerkenswert besetzten Halbfinale:

[attachment id=2 msg=274290]

Aber wenigstens wird das was...

[attachment id=3 msg=274290]

Doch diese Saison ist und bleibt eine Zäsur - denn in der Sportgala wird seit Jahren zum ersten Mal niemand aus unserem Verein geehrt ?!

[attachment id=4 msg=274290]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Einige Jahre später...

Mein Kader! Viel zu groß!

[attachment id=0 msg=275272]
[attachment id=1 msg=275272]

Dazu habe ich wieder einen Kaiser hochgezogen. Erneut ein Stürmer, erneut ein AS (wobei mein vorheriger "nur" LS ist). Und dann auch noch Gierig, das werden ja tolle Vertragsverhandlungen in der Zukunft.
[attachment id=2 msg=275272]

Der Transfermarkt ist dieses Mal erstaunlich leer von Megamarktwerten. Zumal ich auch gerade keinen Platz für Schnäppchen habe, meine Leute scheinen richtige Ladenhüter zu sein... (Im FM konnte man sie durch das Verschieben in die 2. Mannschaft wenigstens "zum Wechsel bewegen")
[attachment id=3 msg=275272]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

#92
Die ersten Spiele sind gelaufen, die Saison ist hervorragend gestartet, neben zwei Titeln ist auch der Bundesligastart makellos.
[attachment id=0 msg=275273]

Der beste Stadionname aller Zeiten.
[attachment id=1 msg=275273]

Das ist meine aktuelle Transferbilanz zu dieser Saison - ordentlich Gewinn durch ein paar Verkäufe, aber ich hab da noch mehr im Schaufenster stehen!
[attachment id=2 msg=275273]

In der CL ist u.a. der FC Barcelona unser Gegner. Na, die nehmen wir doch gerne an.
[attachment id=3 msg=275273]

Und aus der Abteilung "Ewiger Zweiter" - ein Fundstück aus den Statistiken. Die DFB-Pokalendspiele und die Ligapokalendspiele. Was soll man sagen...
[attachment id=4 msg=275273]
[attachment id=5 msg=275273]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

#93
Die Saison läuft soweit ganz gut (Screenshots folgen noch). Die ersten 9 Spiele blieb ich unbesiegt - genaugenommen 9 Siege in Folge - doch dann gabe es 2 Niederlagen hintereinander und mit 27 Punkten war ich am 11. Spieltag nur dank der besseren Tordifferenz 1. vor dem FC Kölle!

In der CL hab ich mir direkt zwei 0:1-Niederlagen (Barcelona und Rapid Wien) zu Beginn eingehandelt und musste mich noch strecken, um die nächste Runde zu erreichen. Aber das hat dann Gott sei Dank geklappt, denn die Konkurrenz hat sich untereinander die Punkte weggenommen.

Bis Mitte Dezember sah alles nach einer Top-Saison aus, insbesondere nach dem Gewinn des Weltpokals, doch direkt danach war im VF des DFB-Pokals gegen Wolfsburg schon wieder Schluß. Es stellt sich also wieder raus, dass der DFB-Pokal der für mich am schwierigsten zu erreichende Pokal ist - wie in schon etlichen anderen Spielständen und Spieljahren zuvor.

In der CL stehte ich nun im VF gegen Juventus Turin - die trotz einer klaren "Lieblingsgegner-Tendenz" - s. Screenshot oben - immer extrem schwer zu spielen sind.

In der Liga hat sich allerdings viel getan, denn der enge Kampf um die Tabellenführung zum ersten Saisondrittel - und der Abstiegskampf des FC Bayern (!) - haben sich zum letzten Drittel gedreht. Neun Spieltage vor Schluß habe ich 21 Punkte Vorsprung auf den 2. - und Bayern ist vom vorletzten Platz hochgerutscht und dürfte nicht mehr in die Bredouille kommen (schätze ich).

Meine Jugend entwickelt sich gerade ganz okay, aktuell ist endlich mal ein guter IV dabei  :bier:, und schon wieder ein DM mit DS > 10. Der DM, den ich an Werder Bremen verkauft habe, war auch aus meiner Jugend, konnte sich aber gegen "Legendary" Michael Tennagels nicht durchsetzen. Letzterer ist nach jüngster Vertragsverlängerung mit meiner Haßklausel versehen - die Stammplatzklausel...   :evil2:

Weiterhin versuche ich, ordentlich durchzurotieren und gleichzeitig meinen Opa-Torhüter nochmal für ein paar Jahre fitzuhalten. Neuverpflichtungen grundsätzlich nur ablösefrei, aber Verkauf gegen Ablöse, so refinanziert sich der FC Schalke 04 bei seinem 200 Mio-Gehaltsbudget. Zur kommenden Saison hat Herr Gutenberg allerdings unseren Verein verlassen - jemand hat die besagte Haßklausel angewandt und mich damit aus den Verhandlungen gekickt. Dafür ist N. Callghan nun Spitzenverdiener mit 14 Mio pro Jahr....  :tuete:

Den Herrn Bröker für 11,8 Mio habe ich übrigens "nur" gekauft, weil dort eine Mega-Diskrepanz zwischen FA und MW war... und wer will dem FC Bayern nicht gerne schaden...?  :evil:
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Die obligatorische Hiobsbotschaft ließ dann auch nicht lange auf sich warten...  :heul:
[attachment id=0 msg=275319]

Aber hier nochmal die Tabelle zum letzten Saisondrittel:
[attachment id=1 msg=275319]

Und 2 Spieltage später: Meister ! (noch nicht 100% sicher, aber eigentlich schon)
[attachment id=2 msg=275319]

In der CL habe ich mich diesmal wirklich schwer getan. Insbesondere im HF gegen die Spanier war ich eigentlich schon draußen, aber ein wenig Siegprämie hilft meinen Geldgeiern zum Sprung ins Finale. Auch wenn ich da im Elfmeterschießen versage...
[attachment id=3 msg=275319]

Das sind übrigens die EC-Teilnehmer in der nächsten Saison - der FC Bayern ist als Pokalsieger drin!
[attachment id=4 msg=275319]

Alle Ergebnisse.
[attachment id=5 msg=275319]
[attachment id=6 msg=275319]
[attachment id=7 msg=275319]

Die Abschlußtabelle!
[attachment id=9 msg=275319]

Und nun eine Schlagzeile aus der Zeitung! Man höre und staune. Ich habe bislang bei den Bayern noch nen Topzuschlag genommen, aber die Zuschauerstatistik sagt mir: Besser nicht.
[attachment id=8 msg=275319]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

dAb

Worms in der EL. Klasse. :D
Finde es insgesamt super, dass bei A2005 solche Überraschungen doch seltener sind als bei A3, wo ja deutlich öfter kleinere Vereine sich auf einmal etablierten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berghutzen

Das kenne ich auch noch von A2Gold, da waren dann nach 20-30 Jahren wirklich alle Vereine durcheinander gemischt. Das war dann doch ein wenig unrealistisch, denn so gerne ich es sehe wenn per status quo unbekannte Vereine der heutigen 4. Ligen irgendwann mal den Aufstieg schaffen, so blöd finde ich es dann, wenn manche Vereine plötzlich zu Fahrstuhlmannschaften verkommen oder auch etablierte Großvereine dauerhaft in der Versenkung verschwinden.

So ist z.B. in der neuen Saison Viktoria Köln neu in der ersten Liga - heute aktuell 4.Ligist. Wolfsburg ist tatsächlich abgestiegen  :panik: während der FC Bayern in der neuen Saison wieder kräftig oben mitmischt. Dortmund hat meinen Startrekord der Vorsaison mal eben so mitgemacht (9 Siege in Folge, ich hatte schon nach 6 Spieltagen 9 Punkte Rückstand), doch leider schwächelten die dann gehörig. So wurde gegen den HSV verloren, während ich aufholen konnte. Am 16. Spieltag tauschten wir dann die Plätze - endlich - und am 17. Spieltag gibt es dann das Revierderby....
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Schappi

Zitat von: Berghutzen am 18. November 2016, 08:38:53
So wurde gegen den HSV verloren

Das ist beim BVB ja nix neues. Sehr realistisch :D

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 18. November 2016, 08:05:37
Worms in der EL. Klasse. :D
Bei mir ist Pirmasens seit Jahren in der EL vertreten und Reutlingen zu einer deutschen Spitzenmannschaft geworden.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Berghutzen

Das Problem ist nur: Die aufstrebenden Vereine haben immer noch so verdammt mickrige Stadien. Oder CL-Finals in einem 6.000-Leute-Sportplatz. Meine Güte.
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

dAb

Jop, das stimmt. Dafür könnte man die KI hassen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berghutzen

Der 30. Spieltag! Dank eines Sieges bin ich (wieder *protz*) Meister. Man beachte den Erfolg von Wormatia Worms - die sich übrigens als immer wieder harte Nuß erweisen ...
[attachment id=0 msg=275446]

Und dann - eine große Überraschung! Nicht der FC Bayern geht an die Börse! Sondern:
[attachment id=1 msg=275446]

Nach einer Niederlage gegen Worms endet die Saison so:
[attachment id=2 msg=275446]

Auch die CL gewinne ich! Erneut ist mein Finalgegner Newcastle United (wie im VJ) und erneut Elfmeterschießen! Aber diesmal mit dem besseren Ende für mich. Auch wenn es ein Festival der vergebenen Chancen war.
[attachment id=3 msg=275446]
[attachment id=4 msg=275446]

Hier die Saisonergebnisse.
[attachment id=5 msg=275446]
[attachment id=6 msg=275446]
[attachment id=7 msg=275446]

Oha! Alle Ehrungen gehen diesmal an mich! Mit 18 Toren hatte ich auch endlich mal wieder richtige Torjäger im Verein, und dann gleich 2x. Jetzt kommt wieder 5 Jahre nix.
[attachment id=8 msg=275446]

Dammit. DAMMIT. DAAAAMMMIIIITTTT !!!!!
[attachment id=9 msg=275446]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

#102
Nach den ersten Spieltagen ist soweit alles im Lot. 8 Spiele, 7S1U0N. Wolfsburg ist uns auf den Fersen. Lediglich die Häufung von Verletzten ist ein wenig lästig. Aber dank großem Kader - trotz einiger Abgänge - stemmen wir das schon.

[attachment id=0 msg=276121]
[attachment id=1 msg=276121]

Zu dieser Saison gab es einige Wechsel. Vornehmlich Abgänge, was aber an den 30 Leuten im Kader lag.

[attachment id=2 msg=276121]

Das ist übrigens eine sehr schöne Statistik:
[attachment id=3 msg=276121]

Ich habe ein paar Jugis, die nun in der 2. Mannschaft sind - 2x DM und 1 IV, was den Einsatz in der ersten Elf etwas verkompliziert. Dennoch habe ich mich unter der Saison entschieden, diese hochzuziehen, um denen Spielpraxis in der 1. Liga zu geben, dazu sind sie einfach zu gut. Insbesondere, weil ich einen davon auf die TL gesetzt habe und mir ein paar Euros verspreche.
[attachment id=4 msg=276121]

In der CL habe ich 10 Punkte nach 4 Spielen, mit Real Madrid in einer Gruppe. Wobei die keine soo große Rolle mehr spielen. Da gibt es andere, die denen den Rang abgelaufen haben.

[attachment id=5 msg=276121]

Auch in anderen Ligen tauchen mal "neue" Namen auf.

[attachment id=6 msg=276121]

[attachment id=7 msg=276121]

[attachment id=8 msg=276121]

Und als Schmankerl dann das Rückspiel gegen Madrid...

[attachment id=9 msg=276121]

Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Gleiche Saison, ein paar Tage später....

[attachment id=0 msg=276318]
:panik:

Das Hinspiel hatet ich in Madrid 0:1 verloren, naja, ihr seht selbst: Zur Halbzeit war ich sowas von ausgeschieden...
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Diese Saison war ganz gut gestartet, Europäischer Supercup und so. Aber der DFB-Pokal war wieder mal zu hoch für uns. Ich kann es echt nicht verstehen, da verliert man nur ein Spiel von 34 in der Liga, aber im Pokal sind wir oft zu sorglos. Das konnte man auch in der CL deutlich sehen, immerhin haben wir in den KO-Runden immer ein Spiel verloren und das Finale leider auch.

[attachment id=0 msg=276352]

Die Ergebnisse dieser Saison:

[attachment id=1 msg=276352]
[attachment id=2 msg=276352]
[attachment id=3 msg=276352]

Auch in dieser Saison findet wieder ein erheblicher Umbruch statt. Drei Spieler haben ihr Karriereende bekannt gegeben - Spieler, die schon tw. 3 Jahre auf der Transferliste standen. Es ist wirklich schwierig, Spieler ab 28 noch zu verkaufen. Die anderen beiden hingegen haben ist über Marktwert verkaufen können, was mir 120 Mio Transferbudget in der nächsten Saison bringt.

[attachment id=4 msg=276352]

Und ich komme ernsthaft in Versuchung - wechsle ich oder nicht? ....
[attachment id=5 msg=276352]

Ich denke, erstmal nicht. Vielleicht in 10 Jahren.
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)