avatar_A3

Jugendtag

Begonnen von A3, 01. April 2016, 19:19:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A3

Gibt es Termine wo der Jugendtag besonders was bringt?

Samstag/Sonntag / hintereinander / getrennt, Sommerferien, Saisonanfang?

Eine Frage aus dem Netzwerkbereich: Gilt der Schwerigkeitsgrad des Servers oder gilt er für jeden Spieler einzeln?

Ist bekannt was Amateurförderung (ohne echte II.Mannschaft) bringt? Die Starspieler mit groß/riesigem Talent sind schon was. Gibts davon mehr wenn man da 5 Mio reinbuttert?

In wenigen Tagen ist LAN  :hui:

ansgarB

Zitat von: A3 am 01. April 2016, 19:19:16
Gibt es Termine wo der Jugendtag besonders was bringt?
Ich wette:
1. nein
2. das weiß niemand mit Sicherheit

Zitat von: A3 am 01. April 2016, 19:19:16
In wenigen Tagen ist LAN
Wo ist denn die LAN?
Und wie groß?

Frosch

#2
Zitat von: A3 am 01. April 2016, 19:19:16
Gibt es Termine wo der Jugendtag besonders was bringt?

Wie Ansgar schon schrieb, ist bisher kein Termin oder Terminfenster auffällig, daher: Nein

Zitat von: A3 am 01. April 2016, 19:19:16
Samstag/Sonntag / hintereinander / getrennt, Sommerferien, Saisonanfang?

Sollte nur einmal pro Saison gemacht werden, weitere Termine bringen nichts.

Zitat von: A3 am 01. April 2016, 19:19:16
Eine Frage aus dem Netzwerkbereich: Gilt der Schwerigkeitsgrad des Servers oder gilt er für jeden Spieler einzeln?

Wie beim Hot Seat, also für jeden individuell.

Zitat von: A3 am 01. April 2016, 19:19:16
Ist bekannt was Amateurförderung (ohne echte II.Mannschaft) bringt? Die Starspieler mit groß/riesigem Talent sind schon was. Gibts davon mehr wenn man da 5 Mio reinbuttert?

Die Ertrag bei der Amateurförderung ohne simulierte II. Mannschaft ist eher bescheiden. Wenn du nicht weißt wohin mit der Kohle, kannst du sie natürlich dort reinstecken, erwarten sollte man da trotzdem nicht viel. Ich investiere nie in die Amateurförderung, wenn ich nicht im Geld schwimme.

A3

2er LAN. Ist auch auf die nur 2 angelegt.

Wenn jemand LANen will: als 2er LAN wenn jemand ins Unterallgäu fahren will. PM.

Danke für die Infos @Indiveuell.

Ich hörte mal 2x im Jahr bringt Jugendtag etwas. Meinte auch mal irgendwan je einen erhalten zu haben.

Danke für die Empfehlung @Amateur

ansgarB

Zitat von: A3 am 01. April 2016, 20:56:07
Ich hörte mal 2x im Jahr bringt Jugendtag etwas. Meinte auch mal irgendwan je einen erhalten zu haben.
:nopixglaubnix:

Spoiler: ShowHide


[spoiler]
allerdings ist das "Immer" "gelogen"
"50.000" auch > 20.000

[/spoiler]

A3

Gut, vielleicht war auch der Wunsch Vater des Gedankens.

Oder ich zählte einen per Zufallsereignis herausploppender Jugenspieler dazu, die nicht durch den Jugendtag kamen.

Waldi98

Zitat von: ansgarB am 01. April 2016, 21:40:03
allerdings ist das "Immer" "gelogen"

Hinter dem "Immer" steht aber im Text auch ein "wieder" --> "Immer wieder wird bei solchen..."
Nur, falls du das überlesen hast.


Bei anderen Terminen im Jahreskalender kommt es aber etwas drauf an, wie man die legt:
Spoiler: ShowHide

italienisch Essen: 2.000 € – Beim ersten und zweiten wird eine Feindschaft oder ein "mag nicht" gelöscht. Beim zweiten Mal aber nur, wenn vorher nichts bereits ein Saufabend veranstaltet wurde.

Saufabend: 20.000 € – 1x pro Saison wird eine Feindschaft gelöscht (laut Lösungsbuch vertragen sich zudem 3 Spielerpaare wieder, was ich aber nicht bestätigen kann). Vorstandsvertrauen sinkt um 5 Punkte, das bei den Medien und der Öffentlichkeit um 10.
Es kommt im Wochendurchlauf kein Ereignis des Saufabends und es wird keine Feindschaft gelöscht, wenn in der Saison vorher schon ein italienisches Essen oder ein Saufabend veranstaltet wurde, allerdings gibt es trotzdem die Abzüge beim Vorstandsvertrauen, den Medien und der Öffentlichkeit und mitunter das Image "Trunkenbold"!
Wer sich schnell feuern lassen will, kann also z.B. viele Saufabende abhalten - auch dann wird man früher oder später "Trunkenbold".


Zusammenfassung italienisches Essen/Saufabend:

Sinnvolle Varianten:
italienisch Essen –  italienisch Essen: 2 Feindschaften/"mag nicht" gelöscht und kein Abzug beim Vorstandsvertrauen etc.
Saufabend – italienisch Essen: 1 Feindschaft + 1 Feindschaft/"mag nicht" gelöscht + 1x Abzüge

Nicht sinnvolle Varianten sind daher diese:
italienisch Essen – italienisch Essen – Saufabend: 2 Feindschaften/"mag nicht" gelöscht + 1x Abzüge + evtl. Trunkenbold
italienisch Essen – Saufabend: 1 Feindschaft/"mag nicht" gelöscht + 1x Abzüge + evtl. Trunkenbold

ansgarB

Wie könnte ich das überlesen?

Und was bringt es, keine Feinde in der Mannschaft zu haben?

Waldi98

Ein gute Gefühl  :cool:

Schau: ANSTOSS ist quasi eine Religion (deshalb heißt das Forum ja auch die ANSTOSS-Jünger). In der Religion kommt es aufs Glauben an. Bei ANSTOSS ist das genauso: Du musst nur dran glauben, dass es was hilft, dann wirkt das auch. :engel: