Neues Saisonfile Absturz Ende der Saison am Mittwoch wegen Champisons Leaque

Begonnen von Ultraviolencefan, 03. April 2016, 16:35:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultraviolencefan

Hallo,

bitte um Hilfe... Habe mit Osnabrück natürlich Ultra Violence gestartet und in 2. Liga aufgestiegen... jetzt am Saisonende habe ich bemerkt und auch hier gelesen das es abstürzt da die Vereine ohne namen nicht integriert im ersten File waren .  Wie kann ich das nachträglich in den Spielstand einfügen?

Danke für die Hilfe will nicht wieder neue Saison starten... aber auch mit File update ist immer noch ohne Verein

Danke

Homerclon

Vereine ohne Namen?

Auf Spielständen haben die Userfiles nur eine Auswirkung: Wappen und Werbebanner werden gegen die neuen ausgetauscht.
Alles andere kann man nicht in bestehende Spielstände übernehmen. Willst du die Daten eines Userfiles nutzen, muss du immer ein neuen Spielstand anfangen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SGD-Daniel

Ich habe genau das gleiche Problem. In der ersten Saison ist in der Champions League alles "ohne Vereine (SON)". Ich nutze das aktuelle Userfile 16/17 - Spiel stürzt daher ständig ab. Kein spielen möglich.

Ultraviolencefan


BallaBallack

Aaah. Ich hab glaub ich denselben Fehler. Was heißt in dem Fall "als Administrator ausführen"?

Edit: Er lässt mich auch grad nicht den Editor öffnen, weil er angeblich das File "Internat" nicht finden kann. Spiele übrigens auf einem MAC über CrossOver..

dAb

Schau mal nach ob unter c:\programme\ascaron entertainment\data.a3 eine gefüllte Internat.sav vorhanden ist. Keine Ahnung wie der Pfad bei dir auf dem Mac ist. Bei Windows macht man üblicherweise einen Rechtsklick auf die .exe und dort kann man "Als Admin ausführen" auswählen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BallaBallack

Hab den Pfad jetzt gefunden - Die Internat.sav ist jedoch leer! Habe aber das Userfile von hier runtergeladen..

Edit: Kann das Problem daher rühren, dass ich die Bandengrafiken gespeichert habe, als ich nach dem Testen des Userfiles im Editor war?

Ich habe dann nochmal das Userfile editiert und ohne Speichern der Bandengrafiken abgeschickt..Dann gibts beim Start des Games aber erstmal n schwarzen Bildschirm... :(

EDIT2: Spiel über CrossOver-Games neu installiert, Userfile geupdated, in den Editor, ohne was zu ändern oder Bandengrafiken zu speichern, schnell Spiel durchlaufen lassen - Es läuft, über das Datum hinaus! jetzt kann ich nur hoffen, dass ich es nicht verkacke! Danke für die Hilfe! Hab über mehrere alte Forenthreads Hinweise auf die Fehlerquelle gefunden.

dAb

Dann nochmal runterladen und explizit nur die Datei aus dem File fischen (einfach irgendwo anders hin installieren) und dann dorthin kopieren. Auch mal überprüfen, dass die anderen Dateien nicht auch leer sind.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BallaBallack

s.o.

Mein Fehler war wohl: Habe das Spiel über CrossOver installiert, und das Update runtergeladen. Bin aber dann wohl bei jedem Versuch einmal in den Editor, um zu checken, ob es geklappt hat, und habe dann die Bandengrafiken abgespeichert. Das führte irgendwie dazu, dass die Internat.sav leer war und der Editor sich nicht mehr geöffnet hat, im Spiel dann die internationalen Wettbewerbe "ohne Verein" waren und nach ca. 3-4 Spieltagen das Spiel sich unweigerlich verabschiedete.

Ohne das Speichern der Bandengrafiken bin ich beim Schnelltest mit richtigen Daten und richtigem CL-Wettbewerb über das Datum hinausgekommen. Ich werde es heute Abend nochmal mit einem unterklassigen Verein starten und hoffe dann, dass ich jetzt wieder langfristig Anstoss zocken kann. Dank der geilen Community hier und dem Userfile. Der Wahnsinn.

dAb

Ähm ja, Bandengrafiken darfst du natürlich nicht speichern. Steht auch beim Installieren als Hinweis mit dabei. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BallaBallack