avatar_nx-01

[EDITOR] Ligeneditor/-zusammensetzung

Begonnen von nx-01, 13. April 2016, 13:46:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nx-01

Hat zufällig wer sicheres/geprüftes Wissen was genau im/in der Ligeneditor/-zusammensetzung geht und nicht geht?
Speziell GER hat ja hardcodierte Feinheiten. Bin mir nicht sicher, aber evtl. war da auch was bei AUT?




Meine Idee wäre:
1. Bundesliga (18)
______Relegation 16 gegen 3
__2. Bundesliga (18)
_______Normal Auf-/Abstieg
____3. Liga Nord (10) Doppelserie
____3. Liga Süd (10) Doppelserie

1. Annahme: Relegation
Es gibt in anderen Ligen in A2005 eine funktionierende Relegation
--> Hat hier jemand Infos dazu?

2. 2. Annahme: "Doppelserien"
Es gibt Ligen die während einer "normalen BuLi-Saison" doppelt Spielen
--> Ich meine das ist u.A. Östereich. Gibt es noch weitere Beispiele?

TommyK

Zu 2.2. brauchst Du ja nur im Editor durchscrollen, zumindest für Europa sollte der Modus in der Regel Stand 2013/14 sein (bezogen auf das zuletzt veröffentlichte Userfile).

nx-01

Bin leider kein Experte, hab mal im Editor reingeschaut. Wenn ich das richitg verstehe kann mal zwischem "normalen Auf-/Abstieg" und Relegation wählen. Eine Kombination scheint nicht möglich zu sein. Lasse mich hier gerne verbessern. ;)




Zitat von: TommyK am 13. April 2016, 22:07:14Zu 2.2. brauchst Du ja nur im Editor durchscrollen, zumindest für Europa sollte der Modus in der Regel Stand 2013/14 sein (bezogen auf das zuletzt veröffentlichte Userfile).
Ich kann da leider nicht scrollen, ist immer GER. Meine AUT spielt doppelt, aber ich meine mal was gelesen zu haben, da gibt es auch Sonderlocken im Code.

Darum würde ich mir gerne eine Liga ohne Sonderlocken mal im File anschauen.

dAb

Musst glaube ich erst in der Ligazusammensetzung auf das Land gehen und dann ist es auch im Ligaeditor eingestellt. Irgend einen Trick gab es da. Ohne Editor vor der Nase bin ich mir aber nicht ganz sicher.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

#4
Unter National->Ligeneditor kann man nicht scrollen, wenn die Registerkarte System eingestellt ist, das ist richtig. Wechselt man dort jedoch auf die Registerkarte Modus ist ein Scrollen sehr wohl möglich ;)

Zitat von: nx-01 am 14. April 2016, 08:41:48
Bin leider kein Experte, hab mal im Editor reingeschaut. Wenn ich das richitg verstehe kann mal zwischem "normalen Auf-/Abstieg" und Relegation wählen. Eine Kombination scheint nicht möglich zu sein. Lasse mich hier gerne verbessern. ;)
Der Editor ist in der Hinsicht eh verbuggt, so sind zwar bei einigen Ländern voreingestellte Playoffs zu finden, will man diese jedoch ändern kann man anschließend nicht immer bestimmen, wieviele Teams dort teilnehmen sollen. Man kann aber z.B. bei "unteres Playoff" Abstieg auswählen und die Anzahl der Teams auf 1 beschränken. Keine Ahnung jedoch, ob dann bei drei eingestellten Absteigern nur der Drittletzte dort teilnimmt.

nx-01

Hmm ... da ist leider einiges sehr verbugged. Muss ich mir überlegen ob ich das wirklch anfassen will.
Evtl. suche ich mir mal ein Land zum Testen und File zerstören raus.

Wenn man hier was verkonfiguriert, sieht/hat man den Fehler dann sofort? Oder kann es x Saisons dauern bis das Game undspielbar abstürzt?




Unabhängig von Relegation. Was halte ihr davon die "3. Liga Nord" und "3. Liga Süd" mit je 10 Teams einzustellen und Doppelserien spielen zu lassen?
Könnte der Eingriff gut gehen oder ist das auch zu verbugged?

TommyK

#6
Zitat von: nx-01 am 15. April 2016, 08:00:25
Wenn man hier was verkonfiguriert, sieht/hat man den Fehler dann sofort? Oder kann es x Saisons dauern bis das Game undspielbar abstürzt?
Markierungen werden zwar in der Tabelle gesetzt sein, ob es wirklich funktioniert wirst Du jedoch erst beim Saisonwechsel sehen.

Zitat von: nx-01 am 15. April 2016, 08:00:25
Unabhängig von Relegation. Was halte ihr davon die "3. Liga Nord" und "3. Liga Süd" mit je 10 Teams einzustellen und Doppelserien spielen zu lassen?
Könnte der Eingriff gut gehen oder ist das auch zu verbugged?
Warum willst Du die im Spiel enthaltenen Ligen denn verkleinern? Ich denke mal, weil Du wie in echt insgesamt 20 Mannschaften haben willst, warum dann nicht eine Staffel? Aber auch hier kann es sein, dass es dann zum Saisonwechsel zu einem Absturz kommt.

nx-01

Ok, also mal eine Saision lang testen. Kann man ja Kündigung ausstellen und schnell durchlaufen lassen.


Wegen der 3. Liga (20) Würde ich das aus den Regionalliga machen. Man kann doch die 3. Liga nicht einstellen und die 2 Regionalligen auflösen/löschen.
In GER greift doch der Editor nicht sauber, da ist doch was im Quellcode hinterlegt. Darum kann man hier doch nichts verändern.




Und noch mal zur anderen Frage, kennt wer zufällig ein Land in A2005 das 2 (oder x) feste Absteiger und zusätzlich 1 (oder x) Relegationsspiel(e) hat wie aktuell in der BuLi?

nx-01

Zitat von: nx-01 am 18. April 2016, 07:54:52Wegen der 3. Liga (20) Würde ich das aus den Regionalliga machen. Man kann doch die 3. Liga nicht einstellen und die 2 Regionalligen auflösen/löschen.
In GER greift doch der Editor nicht sauber, da ist doch was im Quellcode hinterlegt. Darum kann man hier doch nichts verändern.


Zitat von: nx-01 am 18. April 2016, 07:54:52Und noch mal zur anderen Frage, kennt wer zufällig ein Land in A2005 das 2 (oder x) feste Absteiger und zusätzlich 1 (oder x) Relegationsspiel(e) hat wie aktuell in der BuLi?

Hat hier zufällig noch wer Infos zu den Themen?

TommyK

#9
Zu den Playoffs habe ich bisher nur Schottland mit oberen und unteren Playoff sowie die Niederlande mit oberem Playoff der Plätze 2-6 in der zweiten Liga (sollte im aktuellen File jedoch nicht mehr vorhanden sein) gefunden. Sauber einstellen lässt sich das aber wohl nur über die Textdatei, wenn man wüßte, was für was stehen würde ...

nx-01

Genau das ist mein Problem. Danke für die Tipps! Werde mir die Länder mal ansehen.

nx-01

Zitat von: nx-01 am 13. April 2016, 13:46:46Meine Idee wäre:
1. Bundesliga (18)
______Relegation 16 gegen 3
__2. Bundesliga (18)
_______Normal Auf-/Abstieg
____3. Liga Nord (10) Doppelserie
____3. Liga Süd (10) Doppelserie
Folgender Test läuft gerade:
1. Bundesliga (18)
__2. Bundesliga (18)
____3. Liga Nord (19) Editor schreibt hier 19 vor
____3. Liga Süd (18)
______4. Ligen (9 Stk. mit je 10 Teams) Doppelserie

Kann die 4. Liga das DFB-Pokal-Finale beeinflussen? Finale war bereits am 21.02. in dem Test-File. :panik:

Zitat von: nx-01 am 22. Mai 2016, 17:11:26Genau das ist mein Problem. Danke für die Tipps! Werde mir die Länder mal ansehen.
Muss ich mir noch mal ansehen.

nx-01

Der Saisonwechsel hat geklappt. Werd jetzt noch mal laufen lassen und sehen wann das nächste Pokalfinale kommt.

Louis Lavendel

Zitat von: nx-01 am 26. Mai 2016, 13:20:20
____3. Liga Nord (19) Editor schreibt hier 19 vor
____3. Liga Süd (18)
______4. Ligen (9 Stk. mit je 10 Teams) Doppelserie
Geht auch nur eine 3. Liga zu machen und 18 Teams jeweils in die 4. Liga zu stecken?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

nx-01

In Deutschland leider nicht, das ist wohl was fest im Quellcode einprogrammiert.

Bin in der 2. Saison noch nicht so weit gekommen, denke aber es liegt an den wenigen Teams in der 4. Liga-Ebene wg. dem frühen Pokal.
Sieht aktuell wieder nach einem DFB-Pokal Finale in/kur nach der Winterpause aus. :mad: