avatar_Ueberflieger

Anstoss Jünger Song Contest - Anmeldung und bla bla

Begonnen von Ueberflieger, 18. April 2012, 23:13:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito

Zitat von: dAb am 01. März 2016, 12:59:13
Anscheinend nicht. :bang:

Ich hab schon en Lied eingeschickt. :bier:
Ich habe auch was eingereicht. Diesmal auch wieder einen ernsten Beitrag :bier:

dAb

Dann kannst dich ja diesmal wieder auf weniger Punkte einstellen. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Zitat von: dAb am 01. März 2016, 15:55:00
Dann kannst dich ja diesmal wieder auf weniger Punkte einstellen. :D
Also wenn ich weniger Punkte bekomme als mit Runmelsnuff,  nehme ich nicht mehr teil :D

Frosch

Zitat von: b0nStaR am 01. März 2016, 08:13:12
Niemals!  :crazy:

Mein Spruch. :peitsch:




Zitat von: b0nStaR am 01. März 2016, 08:13:12
Kommt Leute. Reißt euch zusammen. Wir stehen kurz vor dem 100ten Contest  :hui:

Zitat von: TopScorer86 am 01. März 2016, 10:40:15
Och Horatio.. Frosch.. macht doch weiter mit.. wer soll mir denn sonst Punkte geben? Ihr seid die einzigen die mir im Schnitt über 7 Punkte gegeben haben. Ich vermiss euch schon jetzt. :(

Wie gesagt, wenn genügend mitmachen, dass ich auch 0 Punkte vergeben kann, dann gerne.

Ich möchte nicht der Punktelieferant für Titel sein, die ich nicht mag. Habe auch besseres zu tun als mir die Mühe zu machen, Titel rauszusuchen welche ich euch mal nächer bringen möchte nur um dann Woche für Woche festzustellen, dass ihr einfach einen gänzlich anderen Musikgeschmack habt als ich. Der Deutsche Beitrag und vor allem dessen Ergebnis gaben mir den Rest - Wenn euch sowas tatsächlich gefällt, bin ich in eurer Runde einfach falsch. Und da den bisher teilnehmenden mein Musikgeschmack grundsätzlich eher weniger gefällt, bin ich für euch ohnehin nicht "interessant" was mein Beitragsangebot angeht. Der Verlust hält sich für euch also in Grenzen. Ich weiß daher auch nicht, was euch meine Meinung (=Punktevergabe an eure Titel) interessiert.

Wenn aber mehr teilnehmen bin ich mir sicher, dass der ein oder andere dabei sein wird dem meine Beiträge gefallen, und dann ist das auch motivierend für mich. :bier:

Zeus

Wo ist denn der Unterschied, ob du einem Titel effektiv keine Punkte gibst oder die minimale Anzahl von Punkten?

Frosch

Zitat von: Zeus am 01. März 2016, 17:39:52
Wo ist denn der Unterschied, ob du einem Titel effektiv keine Punkte gibst oder die minimale Anzahl von Punkten?

Ich möchte einfach nicht Titeln die ich nicht mag zum Erfolg verhelfen. Es geht mir hauptsächlich darum mehreren Titel 0 Punkte geben zu können, einfach deshalb um die Punktspanne auszureizen. 1-5 Punkte zu vergeben für Titel die ich nicht gut fand, gegenüber 12 oder 10 Punkten die ich gut fand, finde ich nicht praktikabel.

Krockie

Meine Motivation einen Titel einzureichen hält sich inzwischen auch in Grenzen. Aber ich nehme trotzdem dran teil - aber irgendwann wirds wohl auch mal ein Ende haben ...

Klar,, jeder hat seinen Musikgeschmack. Nur das blöde ist ja das man anscheinend keinen Titel nehmen darf, der oft im Radio gespielt wird oder (oft) wurde. Also auf unbekanntes setzen nur da kommen dann wieder andere um die Ecke und dagen bähbäh. Dann muss er so gut wie allen gefallen (aber das tuts eh nicht) und was weiß ich was noch alles. Um selber eine wirkliche Siegchance zu haben muss ich mich wohl schon total verbiegen .... aber wenn man das mal tut, dann gewinnt ein normaleres Lied ...

TopS

ZitatUnd da den bisher teilnehmenden mein Musikgeschmack grundsätzlich eher weniger gefällt, bin ich für euch ohnehin nicht "interessant" was mein Beitragsangebot angeht.
Ja wohl. Ohne das gewusst zu haben waren deine Beiträge bei mir meist auch was höher angesiedelt. Also ist da schon auch eine Resonanz. Ausserdem: Je mehr Variabilität ins Angebot der Beiträge kommt desto besser ist es doch.
Beim deutschen Beitrag hab ich auch ausgemacht und war dann kotzen.. aber sowas ist ja nicht immer dabei. Und ausserdem hat Zeus ja auch recht... wenn der "schlechteste" Beitrag von dir die minimale Punktzahl erhält, dann ist das doch genau deine Aussage: Dieser Beitrag hat mir am wenigsten gefallen. Dass manche da anders denken als du/ich/wir.. daran kannst du nichts ändern.

Apropos Musik näher bringen: Da werfe ich gern mal ein "Danke" in die Runde für den ein oder anderen Titel den ich gern auch zwischendurch noch höre. ;)

ZitatUm selber eine wirkliche Siegchance zu haben muss ich mich wohl schon total verbiegen
Najaa.. Lumpi ist ja i.d.R. auch im Metal- oder Rockbereich unterwegs. Ich bin flexibel und hab sowieso nen breit gefächerten Musikgeschmack. Also wir verbiegen uns schon nicht. Macht doch bock was aussergewöhnliches zu suchen. ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Zeus

Was soll ich denn sagen?
Zum einen habe ich nur sehr kurz wirklich nur ein Genre gehört - und das war vor 12 Jahren eine zeitlang Heavy Metal. Seither habe ich ohnehin meistens Radio laufen, bzw. halte es bei Musik wie mit Wein: Hauptsache es schmeckt. Für mich ist so ein Songcontest das dämlichste, was ich machen könnte. Denn mein vom Mainstream geprägter Geschmack ist nur garantiert eins: Nicht Nummer 1 - würdig. :D
Und womöglich geht es nicht nur mir so. Und selbst wenn, man kann immer noch seinen eigenen Musikhorizont erweitern.

Trotz allem ist der Contest hier immer interessant, denn es sind viele unterschiedliche Teilnehmer mit unterschiedlichen Geschmäckern. Im vergangenen Contest fand ich z.B. Niederlande auch sehr weit oben - die sind Viertletzter geworden. Ich persönlich fand meinen eigenen Song aus Russland noch mit am Besten - und ich glaube das ist das erste mal, dass ich von Horatio 10 und von Frosch 12 Punkte bekam. :D
Genau dieser bunte Mischmasch ist für mich das, was den Contest so gut macht. Ich werde hier nie was reißen, es ist mir auch recht egal. Ich habe auch mal ne halbe Stunde Zeit in den 2 Monaten, die ein Contest dauert, um mal ein wenig zu recherchieren. Meine Länderwahl ist eh Zufall - das macht die Sache doppelt interessant. Erstmal etwas aus einem fremden Land finden, dann noch etwas finden, was mir gefällt und dann möglichst noch etwas, was euch auch noch gefällt.

Und wie gesagt macht es keinen Unterschied, ob man 0 Punkte oder die minimalen Punkte gibt. In der Endabrechnung ist die Differenz zum nächsten Song = 1, egal ob von 0 auf 1 oder von 1 auf 2. Finde ich halt keinen Grund.
Ansonsten...einfach locker durch die Hose atmen. Hier gehts sonst um nix. Außer eben um Musik und Geschmack. Und über den lässt sich, wie mal wieder bewiesen wurde, vortrefflich streiten..

Lupito

Ich habe durch den AJSC (waren ja bisher immerhin 98? Contests) sehr viel "neue Musik" kennen gelernt. Ob durch die eigene Suche nach exotischen Beiträgen oder durch viele Beiträge der anderen Teilnehmer. Dank Horatio haben es sogar einige CDs in meine Sammlung geschafft. Das ist es, was den AJSC für mich bisher ausgemacht hat. Neue, interessante Musik zu entdecken. Klar, damit zu gewinnen, wie damals der Doppelsieg mit Kasachstan, hat natürlich auch seinen Reiz, ist aber trotzdem nebensächlich. Dass die "Klassiker" bei mir eher schlecht abschneiden, liegt einfach daran, dass vieles davon durch Partys und Radio einfach totgedudelt wurde. Die Lieder können mir sogar durchaus gefallen, ich will sie nur einfach mal eine Zeit lang nicht hören :D (das gilt für diverse Rock-/Metalsongs genauso!)

Und die Bratwurstzange dürfte mein bisher einziger Spaßbeitrag gewesen sein, mit dem ich eigentlich die Absicht verfolgt habe, Löwes deutschen Negativrekord zu unterbieten :D Also den sollte man jetzt vielleicht nicht so überbewerten. Und auch das Ergebnis nicht. Es haben zwar durchaus immer mal kuriose Beiträge (aus meiner Sicht) gewonnen, aber neutral betrachtet, dürfte bislang eigentlich jedes Ergebnis in Ordnung gewesen sein, jedenfalls weit vom Bratwurstzangen-Skandal entfernt.


:bier:

Ueberflieger

Zitat von: Lupito am 01. März 2016, 19:35:55
wie damals der Doppelsieg mit Kasachstan

Das höre ich immer noch hin und wieder. :D

[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=ZGK1gwCa1yk[/youtube]

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Zitat von: Ueberflieger am 01. März 2016, 21:23:25
Das höre ich immer noch hin und wieder. :D

[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=ZGK1gwCa1yk[/youtube]
:hui:

Ich habe habe das auch noch in einer Spotify Playlist :D

TopS

Wie viele Anmeldungen sind denn jetzt noch zu erwarten?
Wir hatten ja auch schonmal 9er Contests.... darum frag ich mich das nun auch..  :kratz:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

Ich muss mich noch für ein Lied entscheiden ...
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG