Spieler editieren - Nationalspieler

Begonnen von Socke, 24. Mai 2016, 18:53:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Socke

Mahlzeit,

ich editiere gerade lustig herum und habe mich gefragt, ob jemand vielleicht eine Ahnung hat, ob das Häkchen bei Nationalspieler setzen im Spielerprofil unter dem Reiter "Daten 2" irgendeine Auswirkung hat?

(es geht nicht um die Zuweisung zu Nationalkadern etc., das funktioniert total unabhängig davon, ob das Häkchen gesetzt ist)

Vielen Dank schonmal.

Frosch

Ja. Ein Spieler der dort ein Häckchen gesetzt bekommen hat, war bereits Nationalspieler seines Landes (bei zwei Nationalitäten ist damit immer die erste gemeint). Dies bedeutet für das Spielen in A3, dass dieser Spieler nicht mehr eingebürgert werden kann; weder über die Nationalmannschaft, noch als Vereinsmanager.

Socke

Perfekt, vielen Dank, Frosch, das hat mir geholfen. Habs auch getestet, Einbürgern über Nationalmannschaft geht nicht mehr, als Vereinsmanager Spieler einbürgern geht allerdings schon noch, sogar wenn ein Spieler schon Länderspiele in A3 gemacht hat.

Frosch

Zitat von: Socke am 24. Mai 2016, 22:12:23
als Vereinsmanager Spieler einbürgern geht allerdings schon noch, sogar wenn ein Spieler schon Länderspiele in A3 gemacht hat.

Stimmt, jetzt wo du es so sagtst fällt es mir wieder ein. :bier:

Dies ist halt auch nur bei UEFA-Ausländern interessant, um Ihnen eine UEFA-Nationalität zu geben, damit sie nicht mehr unter die Ausländer-Regelung fallen.

Socke

Jupp, aber halt auch irgendwie ein Bug, weil dann so getan wird, als wär die Gurke aus Malaysia plötzlich deutscher Nationalspieler mit 70 Einsätzen ;)

Ich hab noch eine weitere Frage: Was bringt es eigentlich die Nationalkader anzulegen? Ich habe das gemacht und dann im Spiel getestet. Und dort wurden dann doch einfach bloß die punktstärksten Spieler für jedes Land nominiert und der angelegte Kader wurde gar nicht beachtet.