avatar_A3

In unteren Ligen hochkämpfen

Begonnen von A3, 31. Mai 2016, 17:31:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A3

Spieler ziehen lassen zu höheren Vereinen ist ne Idee.

Eine andere Idee @22 Mio. nicht nutzen wär dass jeder Betrag X (Ligaabhängig) spenden muss. Oder wenn der Mitspieler in Ligen unter einem Spielt, dann an den.

Denke dass könnte reichen damit es 20 Saisons dauert.

Anstosser14283

#16
Sehr kleines Stadion mit Stehplätzen, keine Fanartikel, keine Sponsoren. Da wird es dann schon eng.

A3

Zitat von: Anstosser14283 am 04. Juli 2016, 19:04:45
Sehr kleines Stadion mit Stehplätzen, keine Fanartikel, keine Sponsoren. Da wird es dann schon eng.

Ich möchte dabei die knifflige Balance halten zwischen: Immer leichten Gewinn machen und nicht kaputt gehen vs. nicht zuviel Geld haben.

Aktuelles Setting:
6000 Stadion. (England 4te Liga) davon 750 Logen.
Fanartikel und 1/2 der Fernseheinnahmen müssen gespendet werden an Guten Zweck, oder zu 50% an Mitspieler wenn dieser 1-2 Ligen hintendran ist.
Keine Ablösefreien / Fixe Ablöse / Spielerbeobachter.
Max. Fanaufkommen: Sehr hoch (start: Hoch).
Spielerverkauf max. 5 Mio über Marktwert.

In Liga 4 ist das ca. 2 Mio Gewinn.

Ich tests mal durch wie es nach 10 Saisons aussieht.

Anstosser14283

#18
Du kannst ja auch, wenn du meinst, zuviel Geld zu haben und zuuu gut abzuschneiden:

Verkauf ein/zwei/drei deiner Stammgrößen... ersetze diese durch Jugendspieler oder kauf diese von anderen Vereinen (da die Jugendspieler mit geringer Stärke eh kaum zum Zuge kommen) und lass sie bei dir spielen. Sozusagen ausbilden und dann an große Vereine verkaufen. Oder ablösefrei.

Du musst allerdings auch ohne Entlassung spielen, wenn du nur bei einem Verein bleiben willst.

SIX

Zuviel Geld in League One und League Two?

Finger Weg von Logen, Finger weg von Fanartikeln, bzw diese die Agentur machen lassen.

Resultat davon = Leistungsträger und junge vielversprechende Spieler müssen zwangsläufig verkauft werden um nicht pleite zu gehen.

Weiteres Resultat davon = es braucht bei entsprechend hohen Kosten und geringen Einnahmen andere Einnahmequellen, Stichwort Freundschaftsspiele.

Daraus resultiert eine stark belastete Mannschaft bei ~ 15 Freundschaftsspielen pro Monat um die Kosten zu decken bzw deinen angestrebten leichten Gewinn von 500.000 bis 1 Mio zu erwirtschaften. Die stark belastete Mannschaft macht es schon deutlich schwieriger oben mitzuspielen.

Dazu dann noch "realistisches" Transferverhalten auferlegen als eigene Regel und schon wird es dauern bis zur Champions League.

"Realistisches" Transferverhalten:

In der League Two (4. englische Liga) dürfte es nicht allzu realistisch sein Spieler abzuwerben, abgesehen vielleicht von den Amateur Vereinen, also die die nicht in der 4.Liga oder höher spielen.

Somit bleiben die Spieler auf dem Transfermarkt, für Talente von den Kontinenten sollte in der Regel eh kein Geld da sein.

Auf dem Transfermarkt ebenfalls "realistisch" verhalten.

Es bietet ein Drittligist oder höher oder ein ausländischer Verein für den selben Spieler mit, wäre es "realistisch" dass der Spieler sich für einen Wechsel in die 4. Liga entscheidet? Ich denke nicht!

Ich persönlich gehe sogar soweit dass ich generell gegen gar keinen Klub biete, beim ersten Konkurrenzgebot eines anderen Vereins steige ich direkt aus bei Spielerverpflichtungen.

Dadurch lassen sich wichtige Abgänge in der Regel nur sehr bedingt oder gar nicht ersetzen.

Neuverpflichtungen tätige ich abgesehen von den ausländischen Stärke 1-2 "Juwelen" nur nach Transferschluss im Februar.

Alles was dann ablösefrei auf der Transferliste landet ist ohnehin bereits sehr ausgedünnt, die Spieler die man dann unter Berücksichtigung der Transferregeln noch bekommt sind in der Regel nicht dazu geeignet um zügig bis in höhere Ligen durchzumarschieren.

Anders ausgedrückt bekommt man dann meist auch nur Spieler bis Stärke 5, meistens eher noch darunter. Selbst die jüngeren 4er und 5er haben häufig Angebote von anderen Vereinen, so dass eine Verpflichtung durch die Transferregeln nicht möglich ist.

Da besteht die Ersatzbank zur neuen Saison dann schnell mal aus Spielern bis maximal Stärke 4. Und die "Top Elf" hat vielleicht noch 3-4 6er und/oder 7er, der Rest 4er und 5er.

Wird das Geld doch mal Zuviel durch Transfererlöse, fleißig investieren, 1 Mio in Dolmetscher, 2 Mio in die medizinische Abteilung, fleißig ins Trainingslager fahren und die Freundschaftsspiele weglassen während der Saison, ruck zuck sind die Transferlöse wieder weg ohne dass man etwas spenden müsste, bei einem dadurch zu erwartenden Verlust von locker 7-8 Mio pro Saison.

In die Jugend hingegen investiere ich persönlich maximal 300.000-500.000, selbst bei enormen Geldüberschuss, denn mehr macht es schlicht viel zu einfach wichtige Abgänge kostengünstig zu ersetzen.

Frosch

Wie stark sind bei euch die Vereine in der League Two?

Ich frage deshalb, weil ich (durch eure Diskussion hier inspiriert) auch mal eine England-Karriere angetestet habe. In meinem File liegen die Teams bei Durchschnittstärken zwischen 4,91 und 3,82.

Ich habe es sowohl mit dem stärksten als auch mit dem schwächsten Team probiert. Schwierigkeitsgrad jeweils Ultra Violence. Ich nutzte Agenturen bei Fanartikeln und Bandenwerbung, ansonsten habe ich alles selber eingestellt (Standardwerte meistens belassen) und verhandelt (bei Verhandlungsgeschick auf Stufe 3, also ebenfalls Standard).

An den Editoreinstellungen hatte ich nichts verändert; Stadien und Fans waren also auch hier auf den Standardwerten meines Files (Stadien relativ klein, Fans auf Stufe "Fans?").

Also ich fand es finanziell recht anspruchsvoll, jedoch nicht zu unrealistisch schwierig. Nach einem halben Jahr hatte ich einen Verlust von 900.000 bzw. 1.200.000 Euro (die 900.000 auch nur, weil ich für 240.000 einen Spieler verkauft hatte). Ich bin nicht ins Trainingslager gefahren, hatte keine Sondersiegprämien ausgeschüttet, und habe auch keine Freundschaftsspiele oder Turniere veranstaltet.

Also so viel muss man nun nicht ändern um eine Herausforderung zu haben. Ich denke es liegt am Stärkeniveau der Liga, ob das nun anspruchsvoll ist oder nicht: Wenn jedes Team in der Liga etwas stärkere Spieler an der Backe hat, sind eben auch die Fixkosten höher.

ColtCobra

Ihr seid mir zu krass Oo

Also ich spiele mich auch gerne hoch, mittlerweile auch in den höchsten Schwierigkeitsgraden, aber sehr leicht oder schnell geht das selten. Vielleicht solltet ihr nicht immer das anwenden, wo ihr wisst das dies tendenziell gut ist, sondern nach Gefühl handeln?

Achja und wo kann man dieses ganze Setting eigentlich einstellen?

BTW. hallo erstmal ^^

SIX

#22
Zitat von: Frosch am 16. Juli 2016, 15:52:06
Wie stark sind bei euch die Vereine in der League Two?

Ich frage deshalb, weil ich (durch eure Diskussion hier inspiriert) auch mal eine England-Karriere angetestet habe. In meinem File liegen die Teams bei Durchschnittstärken zwischen 4,91 und 3,82.

Ich habe es sowohl mit dem stärksten als auch mit dem schwächsten Team probiert. Schwierigkeitsgrad jeweils Ultra Violence. Ich nutzte Agenturen bei Fanartikeln und Bandenwerbung, ansonsten habe ich alles selber eingestellt (Standardwerte meistens belassen) und verhandelt (bei Verhandlungsgeschick auf Stufe 3, also ebenfalls Standard).

An den Editoreinstellungen hatte ich nichts verändert; Stadien und Fans waren also auch hier auf den Standardwerten meines Files (Stadien relativ klein, Fans auf Stufe "Fans?").

Also ich fand es finanziell recht anspruchsvoll, jedoch nicht zu unrealistisch schwierig. Nach einem halben Jahr hatte ich einen Verlust von 900.000 bzw. 1.200.000 Euro (die 900.000 auch nur, weil ich für 240.000 einen Spieler verkauft hatte). Ich bin nicht ins Trainingslager gefahren, hatte keine Sondersiegprämien ausgeschüttet, und habe auch keine Freundschaftsspiele oder Turniere veranstaltet.

Also so viel muss man nun nicht ändern um eine Herausforderung zu haben. Ich denke es liegt am Stärkeniveau der Liga, ob das nun anspruchsvoll ist oder nicht: Wenn jedes Team in der Liga etwas stärkere Spieler an der Backe hat, sind eben auch die Fixkosten höher.

Kann dir da nur zustimmen.

Ich persönlich wechsle in den ersten Jahren auch gerne 2-3 mal den Verein, also lasse meine Verträge auslaufen und wechsle dann während der Folgesaison zu einem anderen Viertligisten. Dadurch warte ich die ersten ~ 5 Jahre ab, was dazu führt dass die meisten Vereine in der League Two eine Top-Elf mit Stärke 75+ auf den Platz schicken, einige auch 80+.

Bei "durchgereichten" ehemaligen Zweitligisten ist die Top-Elf nicht selten Stärke 90+!

Hab aktuell gerade 2 von der Sorte in der League Two, Cardiff City und FC Millwall.

Meine eigene Top-Elf bei Cambridge United hat Stärke 63, aktuelles Vermögen ~ 230.000, Platz 16 am 28.Spieltag und der erste 7er Leistungsträger wechselt am Saisonende auch schon wieder für 1,1 Mio in die zweite Liga.

Also wer Herausforderung sucht, der wird denke ich fündig ohne all zu viel zu verändern.

Spiele mit dem File von der aktuellen bzw inzwischen ja abgelaufenen Saison.

Edit:

Abstiegskampf pur momentan, 12 Mannschaften am Tabellenende innerhalb von 4 Punkten.