avatar_A3

In unteren Ligen hochkämpfen

Begonnen von A3, 31. Mai 2016, 17:31:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A3

Ziel: Sich langsam, Stück für Stück in 20 Saisons von Englischer 4. Liga in Championsleage vorkämpfen.  :schal:

Entsprechend Schwer müsste das Spiel gemacht werden was ja machbar ist.  :cool: In Liga 3-4 (England oder Deutschland), gibt es jedoch das Problem dass man nicht 5-6 Saisons dort drin bleiben kann.

Entweder ich marschier durch, 1,2 Saisons (was zu schnell ist)  :crazy:
oder wenn ich mir Spielerverpflichtungen und Mannschaft so erschwere dass ich 5 Jahre drin bin, geh ich pleite, weils Geld immer weniger wird.  :heul:

Gibt es Möglichkeiten (inkl. Cheats), die dafür sorgen dass ich in Liga 3,4, einen leichten dauerhaften Gewinn erwirtschaften kann? +0,5, +1 Mio pro Jahr.  :kratz:



Frosch

Bei entsprechenden Angeboten, ab und an auch mal einen wichtigen Spieler ziehen lassen wäre eine Möglichkeit.

Sollen Vereinswechsel deinerseits erlaubt, bzw gebilligt werden, als Manager meine ich jetzt? Wenn ja, solltest du nicht in langfristiges wie Jugend, Amateure, Stadion, oder Vereinsgelände investieren.

A3

Danke für die Antwort.

Ist mir schon wichtig beim Verein zu bleiben. Investionen auf 0 reicht nicht, habe dort wenn ich eine nützliche Mannschaft habe, durchaus mehr Gehalt als Einnahmen gesamt.

Mit mehr Spielern anfangen und Leute verkaufen ist eine Möglichkeit. Aber wenn die gut sind steig ich ehr auf, als dass ich sie verkaufen muss. Unterm Strich soll eine langsame Steigerung von Geld/Mannschaft geschehen. (5 Saisons in Liga 3+4).

Was ich mir noch überlege einfach mal ein kleines Logenstadion damit die Zuschauereinnahmen > als das Gehalt ist.

Jemand noch andere Ansätze? Gibts Geldcheats, die ich/wir nutzen können um vereinbart jedem 1 Mio. pro Jahr geben oder so?

BONSTAR

Keine Ahnung ob dies bei A3 schwieriger ist, als bei A2...

Aber bei A2G spiele ich auch gerne so, dass ich langsam bei knapper Kasse aufbaue. Um über die Runden zu kommen, verkaufe ich eben auch mal nicht nur den besten, sondern die 2-3 besten. Wenn es nötig ist auch mehr und schaue nach ablösenfreien Spielern, welche ich mein jeweiliges Gehaltsgefüge passen. Möglich ist es, dann nach ein paar Jahren auch aufzusteigen. Ist dies bei A3 soviel schwerer? Finde persönlich, dass hat auch seinen Spaß. Ganz ohne Geldcheats. (Zum Beispiel zweiter Manager, welche spendet etc.)

Ohne Cheats wären dies meine Ansätze. Die besten Sieler verkaufen, bzw. ziehen lassen (ist auch nicht grade unrealistisch, das die besten gerne mal wechseln) und ein entsprechendes Gehaltsgefüge, in welches die Spieler reinpassen müssen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Zitat von: dAb am 01. Juni 2016, 08:27:19
Gehts um A3?
Anhand seines Usernamens bin ich davon ausgegangen :D
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

A3

#6
Zitat von: dAb am 01. Juni 2016, 08:27:19
Gehts um A3?
Ja. Bin ich im falschen Unterforum gelandet?

dAb

Dann schiebe ich es auch mal in den A3-Bereich. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

A3

Zitat von: dAb am 01. Juni 2016, 13:08:36
Dann schiebe ich es auch mal in den A3-Bereich. ;)
Danke.  :bier:

Mit Fanaufkommen Wahre Horden, Finanzkraft: gesegt und 3000 Logen, komm ich tatsächlich in der 4ten Liga auf leichten Gewinn.  :ok:
Mit entsprechend schlechter Ausgangsmannaschaft und keine ablösefreien / fixe Ablöse, lässt sich damit bestimmt ein schöner Langzeitspaß kreiieren.  :freu:

Allerdings können die Logen im Gegensatz zu den anderen Sitzplätzen im Ausbau nicht verändert werden.  :crazy: Weder ausbauen (750 pro Stück) noch Abreisen, um es in Liga 1,2 schweriger zu machen.

Jemand ne Ahnung woran das liegt?

Frosch

VIP-Plätze müssen im Spiel immer überdacht sein. Im Editor ist es jedoch möglich VIP-Plätze einzustellen, die nicht überdacht sind.

Vermutlich musst du daher bei einem Ausbau ein Dach hinzuplanen, welches jedoch mit jedem weiteren Umbau wieder abgerissen und gebaut werden muss, da auf dieser Tribüne VIP-Pätze existieren welche überdacht sein müssen (sobald sie einmal überdacht sind).

A3

Machts nicht ganz einfach, aber beantwortet die Frage, danke :)

Mein Haus-Regelwerk für eine Langzeitspaßsaison, wo es von Liga 4 bis Championsleague 20 Saisons dauert, schreitet vorran.  :schal:

Anstosser14283

Zitat von: A3 am 31. Mai 2016, 17:31:34
Ziel: Sich langsam, Stück für Stück in 20 Saisons von Englischer 4. Liga in Championsleage vorkämpfen.  :schal:

Entsprechend Schwer müsste das Spiel gemacht werden was ja machbar ist.  :cool: In Liga 3-4 (England oder Deutschland), gibt es jedoch das Problem dass man nicht 5-6 Saisons dort drin bleiben kann.

Entweder ich marschier durch, 1,2 Saisons (was zu schnell ist)  :crazy:
oder wenn ich mir Spielerverpflichtungen und Mannschaft so erschwere dass ich 5 Jahre drin bin, geh ich pleite, weils Geld immer weniger wird.  :heul:

Gibt es Möglichkeiten (inkl. Cheats), die dafür sorgen dass ich in Liga 3,4, einen leichten dauerhaften Gewinn erwirtschaften kann? +0,5, +1 Mio pro Jahr.  :kratz:

Ich empfinde es nicht gerade einfach, in England in so kurzer Zeit aus der 4. Liga bis in die CL zu kommen. Mir geht meist zum Ende hin die Puste aus, vergeige Relegationsspiele oder so. Mein Ziel ist hier, es erstmals bis in die 2. Liga zu schaffen, wg. dem Etat. Ich spiele mit eigenem Schwierigkeitsgrad, da wechseln halbwegs gute Spieler auch zur Konkurrenz.

Hegermeister

Zitat von: A3 am 01. Juni 2016, 15:42:55
Danke.  :bier:

Mit Fanaufkommen Wahre Horden, Finanzkraft: gesegt und 3000 Logen, komm ich tatsächlich in der 4ten Liga auf leichten Gewinn.  :ok:
Mit entsprechend schlechter Ausgangsmannaschaft und keine ablösefreien / fixe Ablöse, lässt sich damit bestimmt ein schöner Langzeitspaß kreiieren.  :freu:
Von den Cheating-Möglichkeiten kannst du vielleicht eine "weiche" nutzen. Bei dem Fanaufkommen könntest du bei den Fanartikeln die Preise runter setzen und dafür einen Fanaufschlag(!) drauf schlagen. Man verkauft mehr und macht höheren Gewinn...

A3

Hab mal ein 10 Jahres Testspiel gemacht.
Saison 4 kurz in Liga 2. Dann wieder in Saison 8 und 9. Erste Liga in Saison 10.

Ist mir noch zu schnell.

Die Einstellungen:
- 4. Liga England (Schwache Mannschaft)
- Nach Vertragsverlängerung auf automatisch: Ultra Violance
- Keine Ablösefreien Spieler keine mit fixer Ablöse und keine aus den Kontinenten.
- 10.000 Stadion mit hohem Fanaufkommen


Da Problem wo ich sehe: In Liga 2 und 1 gibt es seeehr viel Geld. 22 Mio+ als Erstligaaufsteiger pro Jahr.

Um es oben schweriger zu machen hab ich 1+2 Liga die Mannschaftsstärken erhöht und Liga 3-4 nicht.

Mein Ziel ist 20 Saisons zu brauchen bis Championsleague, nicht 11,12.

Wie könnte das ganze noch erschwert werden? (Stadionteilabrisspflicht in Liga 1-2 wär die Holzhammer Methode ;)

Homerclon

#14
- Konsequent jeden Spieler ziehen lassen der von einem anderen Verein umworben wird? (Bei Ablöseverhandlung darf nicht mehr als der Marktwert verhandelt werden.)
Zumindest jeden Spieler mit Talent Groß oder Riesig. In Liga 3+4 auch Spieler mit Talent Mittel, vtl. auch bei Wenig Talent. Wenn der Anfragende Verein mind. eine Liga höher ist oder Ausländisch.
Ausnahme: Man hätte nach dem Abgang weniger als 16 Spieler, und es kann nicht kurzfristig Ersatz beschafft werden ohne gegen eine Regel zu verstoßen.
- Vertragsdauer eines Spielers max. 3 Jahre (hält den Marktwert niedriger, durch häufigere Verhandlungen steigen die Personalkosten), keine autom. Verlängerung oder Optionen zum Verlängern. Auch kein halbautomatisches Verlängern.
Spieler die vom Talent in eine höhere Liga gehören würde, max. 2 Jahre Vertrag, sobald sie Stufe 4 (3+4 Liga) bzw. 6 (2. Liga) überschritten haben. Haben sie Max. Stärke / Ligagrenze erreicht, Vertrag gar nicht mehr verlängern. Kann man noch Abhängig machen von der Abschlusstabelle der letzten beiden Saisons. Umso schlechter abgeschnitten, umso früher die Max. Dauer auf 2 bzw 1 Jahr begrenzen.
- Spieler die 2 Stärkepunkte zugelegt haben, bekommen eine Gehaltsanpassung. Die Vertragslänge darf max. um 1 Jahr erhöht werden.
- Spieler über Stärke 11 dürfen erst behalten werden, wenn man Platz 10 oder besser in der Abschlusstabelle der Liga gelandet ist. Für Stärke 12 muss man Internationale Plätze erreicht haben. Und auch nicht mehr als 2 (11er) bzw. 1 (12er) gleichzeitig und Gesamt (also 2x 11er oder je 1x 11er & 12er). Als Abstiegskandidat auch alle bis auf einen 10er abgeben.
Falls sich keine Abnehmer finden, diese Spieler notfalls nicht aufstellen.
Dies kann man auch auf die unteren Ligen anpassen. Bspw. nur als Aufstiegskandidat in der 2. Liga darf man 9er Spieler behalten, und auch nicht mehr als zwei 8er. Es sei denn die Maximalstärke des Spielers wurde erreicht und ist älter als 29.
- Ausschließlich Spieler aus der Jugend und Amateurbereich?
- Nur wenig Geld in Jugend (werden weniger und eher schwächere entdeckt) und Amateurbereich stecken.
- Negative Fähigkeiten beibehalten, und nicht mehr als 2 Positive. Auch erst ab Talent Normal überhaupt 2 Fähigkeiten. (Dürfte nur wenig bringen.)


Das mit den 22+ Mio als Aufsteiger:
Wo ist das ein Problem? Wer schreibt dir denn vor das du die 22 Mio auch nutzen musst?
Kannst dir ja ein Limit stecken, wie viel davon du in Spieler investieren darf, wie viel in die Infrastruktur und was aufs Festgeldkonto wandert (oder spendest es). Stellst dir dann vor das wäre die Vorgabe des Vorstand.
Auch was an Ablöse für Spieler rein kommt, kannst dir ein Limit setzen das nur 30-50% davon für neue Spieler oder Infrastruktur ausgegeben werden darf.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77