Kurzfristiges Training -

Begonnen von Radoslaw, 07. Juni 2016, 23:40:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radoslaw

Hi,

obwohl gerade erst hier angemeldet, bin ich schon jahrelang "Anstoss 3"-Spieler und durchaus erfolgreich.
Trotz guten Kondi- und Frischewerten, ordentlicher Spielstärke und Siegeswillen nahe 20 geht manches Spiel ungewöhnlich deutlich verloren. Kommissar Zufall spielt hier bestimmt auch eine Rolle. Auf der Suche nach Optimierung fiel mir jedoch im Abschnitt "Kurzfristiges Training" auf, dass mir dort zum Trainingszustand des Gegners nicht alle Infos angezeigt werden.

In der Hilfe im Spiel steht: "Haben Sie nicht genügend Spielerbeobachter angestellt, kann es vorkommen, daß Ihnen manchmal Informationen zu Ihrem nächsten Gegner fehlen. Dann wird lediglich ein "?" angezeigt.

Spielerbeobachter werden ja eingesetzt, um SpielER zu beobachten, nicht SpielE des Gegners.
Wenn ich also einen Spielerbeobachter nach Südamerika schicke, um Spieler zu beobachten, wird Geld unter "Spielerbeobachter" gebucht.

Was muss ich tun, um zu allen Gegnerinfos Informationen angezeigt zu bekommen?

Grüße,
Radoslaw
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Homerclon

Mehr Geld für Spielerbeobachter einplanen, das geht nur zu Saisonbeginn.
Die Vereine gegen die man spielt setzen ja auch SpielER ein, also sind Spielerbeobachter schon das richtige.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Anstosser14283

Ich denke mal nicht, dass es am Fehlen der Spielerbeobachter liegt, dass deine Spiele deutlich verloren gehen.

Was heißt bei dir "ordentliche Spielstärke"? Wie lässt du deine Mannschaft spielen?

Radoslaw

#3
Habe zu Saisonbeginn 1 Mio als Budget bei "Spielerbeobachter" kalkuliert, mehr geht nicht. Dennoch werden mir nicht alle Gegnerinfos angezeigt. Es fehlen stets drei oder vier der sechs Bereiche. Ist immer zufällig, welche fehlen.

Bin erst 2 Spielzeiten beim aktuellen Verein. Stehe bei "Mannschaftsübersicht" unter den Top3 mit einer Durchschnittsstärke von etwa 10 und spiele 3-5-2 mit zwei 12er IVs und 11er Torwart. Meinen Kader möchte ich klein halten, um die Motivation bei allen Spielern um die 110 zu halten. Trainiere während der Saison meistens nur leicht. Stimmung und Eingespieltheit bei 20 bzw. 19. Managerlevel 14, Nervenkostüm 100. Spiele mit Abseitsfalle, die ich nie unter 17 fallen lasse.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Homerclon

#4
Stimmung >15 ist schädlich, dann ist es der Mannschaft nämlich egal ob sie Gewinnen oder Verlieren.
Versuch den Wert auf 12-14 zu drücken und halte ihn dort.

Ich hab bei Spielerbeobachter, bei einem Spielstand wo alles "Offen" ist, nur 200K kalkuliert.
Hab ein paar schnelle Tests gemacht, ich konnte nichts finden das Einfluss darauf nahm.
Da mich die Vergleiche nicht sonderlich interessieren, hatte ich da bisher nicht wirklich drauf geachtet.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Anstosser14283

1 Mio € für Spielerbeobachter wird meiner Meinung nach gar nicht benötigt. Da reichen auch 200 K - 250K, um alles anzeigen zu lassen. Aber egal. Daran liegt es wohl nicht.

Wie ist denn die taktische Ausrichtung?

Radoslaw

Ok, werde versuchen, die Stimmung zu drücken, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Beginne die Spiele mit Taktik "Normal", und erhöhe zur Halbzeit auf "kontrollierte Offensive".
Beginnt der Gegner mit "kontrollierte Offensive" erhöhe ich ebenfalls auf "kontrollierte Offensive" in der ersten Halbzeit. Erhöht der Gegner dann in der Halbzeit auf "offensiv", senke ich auf "normal".

Damit habe ich bei Anstoss 2 Gold jahrelang gute Erfahrungen gemacht, bei Anstoss 3 ähnlich gute.

Problem scheint entweder das erarbeiten von Chancen oder die Chancenverwertung zu sein.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.