avatar_TopS

Viertelfinale

Begonnen von TopS, 28. Juni 2016, 11:43:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer schafft es ins Halbfinale?

Polen
11 (73.3%)
Portugal
3 (20%)
Wales
3 (20%)
Belgien
11 (73.3%)
Deutschland
12 (80%)
Italien
2 (13.3%)
Frankreich
8 (53.3%)
Island
7 (46.7%)

Stimmen insgesamt: 15

Umfrage geschlossen: 01. Juli 2016, 13:48:02

dAb

Ich habe mal auf die eigentlichen Favoriten gesetzt. Frankreich, Portugal, Belgien, Deutschland.

Aber wir haben Viertelfinale, da ist alles drin.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Zur Einstimmung ein kleines Lied:

He's going home,
He's going home,
He's going,
Ronaldo's going home... :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 29. Juni 2016, 08:57:36
Ich habe mal auf die eigentlichen Favoriten gesetzt. Frankreich, Portugal, Belgien, Deutschland.

Aber wir haben Viertelfinale, da ist alles drin.

Ich verstehe nicht, warum eigentlich alle Portugal als Favorit sehen gegen Polen. Die sind bisher mit 4 Unentschieden durchgekommen. Polen hingegen hat zumindest gegen Deutschland ein extrem starkes Spiel abgeliefert.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

Und 2 gewonnen ;)

Schade, dass die Portugiesen ausgeglichen haben...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

Allerspätestens gegen Wales wäre für Portugal Endstation... die Waliser werden eine Grätsche gegen CR7 machen, danach bekommt der dann vor Angst nichts mehr zustande. :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Ueberflieger

Deine Obsession mit Ronaldo ist langsam echt verstörend.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

#21
Öhm, Portugal besteht nur aus CR7 und 10 Lakaien?
Ok, Nani kann noch was.

Mein Post hatte mal nix mit meiner Abneigung zu tun, sondern schlicht mit der Tatsache: Ist Ronaldo aus dem Spiel, ist Portugal Kanonenfutter.
Fast genauso schlimm, wie Schweden ohne Zlatan.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

#22
Schade.
Nach tollem Beginn hat die Partie stark nachgelassen. :(

Naja, das morgige Spiel wird bestimmt nicht hochklassig, aber selbst bei einem müden Kick wäre es spannend IMHO.
Jetzt aber, nach 105 Minuten, ist mir diese Partie es nicht wert, morgen übermüdet zur Arbeit zu erscheinen. Wirklich schade. :(
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

TopS

Ja denn gute N8
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 30. Juni 2016, 20:54:06
Ich verstehe nicht, warum eigentlich alle Portugal als Favorit sehen gegen Polen. Die sind bisher mit 4 Unentschieden durchgekommen. Polen hingegen hat zumindest gegen Deutschland ein extrem starkes Spiel abgeliefert.

Weil sie auch mit ihrem fünften Unentschieden weiterkommen. :effe:

Aber mal ernsthaft, ich finde das Spiel gestern ist jetzt nicht unverdient gewesen. Die Polen haben wieder wie gegen die Schweiz gespielt. Starke Anfangsphase, aber irgendwann nach dem Tor passiert überhaupt nichts mehr von ihnen. Danach hatte die Schweiz mehr vom Spiel und es hieß die wären nun unverdient rausgeflogen.

Gestern das gleiche Bild. Die Polen spielen vllt 15 Minuten Fußball, danach muss Portugal was machen. In Halbzeit 2 hatten die Polen meiner Meinung nach auch überhaupt keine Kraft mehr. Aber sowohl das Spiel gegen die Schweiz als auch gegen Portugal können nun so kraftraubend in den ersten 30 Minuten auch nicht gewesen sein... Portugal war halt von der Grundeinstellung deutlich defensiver und den fehlte es einfach im Spiel nach vorne. Dennoch hatten sie noch die besseren Chancen im Spiel und investierten viel mehr, auch wenn das realistisch gesehen eben auch nicht überragend war.

Hätten die Polen einfach mal weiter ihren Fußball aus der Anfangsphase gespielt, dann hätten sie die Portugiesen ohne Probleme besiegen können. Denn so stark ist deren Defensive jetzt zum Beispiel auch nicht, wie es die fünf Unentschieden scheinen lassen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Gonozal am 30. Juni 2016, 22:53:20
Naja, das morgige Spiel wird bestimmt nicht hochklassig, aber selbst bei einem müden Kick wäre es spannend IMHO.

Hast du überhaupt mal ein Spiel der Belgier gesehen? :kratz:

Also ich glaube das wird auf keinen Fall ein müder Kick. Weil im Gegenzug zu Polen oder Portugal die Belgier was über einen langen Zeitraum ins Spiel investieren können und bislang auch immer gemacht haben. Zwar bis auf das letzte Spiel nicht oft das Tor getroffen haben, aber anzuschauen war das gut. Zudem noch ne wacklige Abwehr, die hoffentlich den Walisern ein paar Chancen zum Kontern lässt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Zitat von: dAb am 01. Juli 2016, 09:28:32
Denn so stark ist deren Defensive jetzt zum Beispiel auch nicht, wie es die fünf Unentschieden scheinen lassen.
Ein 3:3 (noch dazu gegen Ungarn) zeugt ja auch nicht gerade von einer starken Defensive!

Ueberflieger

Zitat von: Toto-77 am 01. Juli 2016, 12:17:41
Ein 3:3 (noch dazu gegen Ungarn) zeugt ja auch nicht gerade von einer starken Defensive!

Pepe hat ,so sehr ich ihn verabscheue, gestern ein unfassbar starkes Spiel abgeliefert. Das war schon gut anzuschauen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

#28
Zitat von: dAb am 01. Juli 2016, 09:31:39
Hast du überhaupt mal ein Spiel der Belgier gesehen? :kratz:

Also ich glaube das wird auf keinen Fall ein müder Kick. Weil im Gegenzug zu Polen oder Portugal die Belgier was über einen langen Zeitraum ins Spiel investieren können und bislang auch immer gemacht haben. Zwar bis auf das letzte Spiel nicht oft das Tor getroffen haben, aber anzuschauen war das gut. Zudem noch ne wacklige Abwehr, die hoffentlich den Walisern ein paar Chancen zum Kontern lässt.

Naja, wenn es übel läuft, stellt sich ein Team hinten rein und das andere rennt 90 Minuten an.
Ich denke aber schon, daß es nachher sehr spannend wird. :)
Ich meinte ja auch nur das worst case scenario.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

TopS

#29
Zitat von: Ueberflieger am 01. Juli 2016, 13:30:42
Pepe hat ,so sehr ich ihn verabscheue, gestern ein unfassbar starkes Spiel abgeliefert. Das war schon gut anzuschauen.
Äh.. Nein. Unfassbar stark war das nicht. Gerade in Hälfte 1 war er doch sehr unsicher gegen Lewandowski. Sicher wurde er besser und das sah hinterher auch gut aus. Doch das war auch durch die polnische Spielweise begünstigt.

Nach wie vor: ich mag ihn nicht und möchte diesem Vogel auch keinerlei positive Prädikate zusprechen. Darum: Scheiss Pepe :D
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine