avatar_A3

Mehrere Ligen simulieren, Vor- und Nachteile?

Begonnen von A3, 24. Juli 2016, 20:39:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A3

Ich möchte nicht in einem anderen Land Trainer sein.  :rot:

Welche Gründe gibt es dennoch alle Ligen berechnen zu lassen?  :kratz:
Größere Spielerauswahl?
Nachteile?
Mehr riesige Talente auf dem Markt?
Per LAN nach 20 Saisons Performanceeinbußen? Bei mehreren Ländern?  :gelb:

Was ändert sich noch?  :confused:

Frosch

Ich wähle immer das maximum an Ländern aus.

Also was die Performance angeht, kann ich bei A3 eigentlich keine einbußen feststellen, denn auch nach einigen Saisons ist die Datenansammlung (auch in den Statistiken) doch recht überschaubar.

Was eine Mehrzahl an hohen Talenten angeht, hast du vermutlich recht - hält sich meiner Meinung nach jedoch in Grenzen und ist akzeptabel.

Was die Kader aus einem spielbaren Land angeht, so werden die jeweiligen Spieler (und deren Einsätze, Tore, Verletzungen, etc.) natürlich genauer simuliert, da jeweilige Spiele auch simuliert werden. Daher würde ich auch immer noch weitere Länder hinzu wählen - welche, ist hier die nächste Frage.

Welche Länder man hinzu wählt, mache ich immer von meinem Hauptland abhängig. Deutschland und England sind bei mir als HL/NL (oder umgekehrt) gesetzt. Sehr häufig wähle ich dann noch die kleinen "Schwesterländer" Österreich und Schottland hinzu. Außerdem habe ich mittlweile ganz gern Südamerika mit im Spiel, da dies mal was völlig anderes ist, diese auch nicht im Europapokal spielen, und deren Nationalmannschaften einen größeren Pool an Spielern haben (was ich für die WMs ganz interessant finde).

Homerclon

Wenn du die "Karriere" länger als nur 4-5 Saisons spielen willst, dann wäre es empfehlenswert so viele Länder auszuwählen wie möglich.
Die Länder die nicht Simuliert werden, verlieren mit der Zeit nämlich gehörig an Spielstärke. Folglich ist der Gewinn eines Internationalen Titels dann irgendwann leichter als der Gewinn des Nationalen Pokals. Bzw. die Internationalen Titel werden zu Nationalen-Ableger.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SIX

Die Frage ist für mich sehr leicht zu beantworten, denn ich wähle prinzipiell die maximale Anzahl an spielbaren Ländern aus.

Allein schon weil ich gerne internationale Kader habe und durch mehr Vereine im Ausland zwangsläufig auch mehr Zugriff auf ausländische Spieler habe.

A3

Danke für die Antworten. Die vielen Talente stimmt mich etwas skeptisch. Gleichzeitig ist es mir durchaus wichtig dass internationale Titel schwer sind.

Ich werd mal ein Spiel mit mehreren Ländern starteten und sehen wo es nach 20 Saisons steht.

Owax

Ich meine im Forum gelesen zu haben, dass bei mehr als vier Ländern Abstürze auftreten können. Grund dafür war evtl. mal die Rechnerleistung, ist ja eig. Lange kein Problem mehr. Wir spielen deshalb schon immer nur mit D + It.Engl..Spa....
Die Hoffnung stirbt zuletzt - .......... aber sie stirbt !

Frosch

Zitat von: Owax am 25. Juli 2016, 17:10:40
Ich meine im Forum gelesen zu haben, dass bei mehr als vier Ländern Abstürze auftreten können. Grund dafür war evtl. mal die Rechnerleistung, ist ja eig. Lange kein Problem mehr.

Nein, der Grund lag an zu vielen Spielern im Datensatz aufgrund der Auswahl aller großen Ligen (GER, ENG, ESP, ITA, FRA), wo die Kader teils sehr detailliert (= vollständig) implementiert wurden. Je nach Datensatz besteht das Problem bei der Auswahl aller genannten Länder auch weiterhin. Dies ist für mich auch mit ein Grund, weshalb ich immer mindestens ein Land mit einer kleinen Liga auswähle.

Bambino

Ich würde immer Frankreich rauslassen. Die sind meiner Erfahrung nach (auf A2G beruhend) über die Jahre die schlechteste große Nation, was die Liga angeht.

SIX

Zitat von: Bambino am 25. Juli 2016, 19:49:37
Ich würde immer Frankreich rauslassen. Die sind meiner Erfahrung nach (auf A2G beruhend) über die Jahre die schlechteste große Nation, was die Liga angeht.

Im Vergleich mit England, Spanien, Italien und Deutschland wenig verwunderlich, dass Frankreich die schwächste der großen Nationen darstellt.

Schließlich hängt der Erfolg und die dort unter Vertrag stehenden Spieler direkt mit den finanziellen Möglichkeiten zusammen.

Und Frankreich hat hier nun mal klar das Nachsehen, was die Editor Einstellungen in Sachen Finanzkraft angeht.