avatar_Frosch

Regional- & Oberligen

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 22:38:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

köpper

#1215
Dann bleibt aber kein Sinn mehr im herkömmlichen Fußballbetrieb. Turniere, Meisterschaften etc. braucht man nicht mehr wenn statt einer vernünftigen Mannschaft einzelne Talente gefördert unter harten Bedingungen für den Profifußball getrimmt werden. Die Mannschaft grottenschlecht, aber von dem Verkauf der Spieler wird der 24. Trainingsplatz gebaut, inklusive Jugendinternat in einem Verein, der in keinem Wettbewerb bestehen könnte, schließlich wechselt die Mannschaft ständig, nein man muss die Jugendspieler über viele Jahre fördern unter anderem dort geht es am besten in einem Verein der viele Mannschaften pflegt und bei dem nicht der Erfolg/der Gewinn an erster Stelle steht. Dort wo man von der Jugend bis hin ins hohe Alter Fußball spielt. In der Entwicklung ist es aber augenscheinlich anders wenn man mal bei den derzeitigen genannten Vereinen bleibt, mit Spielern aus aller Herrenländer, deren Familien praktisch für den Fußball auseinander gerissen werden, bringt der Spieler nicht das erhoffte ist er schon im Sommer wieder weg :kotz:

@Corns: Wenn die Spieler für Millionen von Drittligisten gekauft werden, bleibt kein Geld mehr für eigene Förderung von Taltenten, was ich meine 8)

Corns

Ich meinte nicht, dass die Spieler bei ihren Dorfvereinen bleiben.  :nein:

Die können schon beim nächstgelegenen Dritt- oder Viertligisten kicken. Die haben auch anständige Jugendarbeit. Aber eben nicht 500 km weiter weg in irgendeinem Bundesliga-Internat.

Löwenfan

Megaspannend im Westen, nur 2 Tore trennen Münster und Essen. Irendwie würde ich den Rotweißen gönnen.

Fanakick

A3-Story: Stardust

iStrauss

Uuuh am Dienstag kann Ansbach zum ersten mal seit Ewigkeiten wieder einen Schritt in Richtung Regionalliga machen  :hui:
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane