Kuriositätenkabinett

Begonnen von 22, 12. Oktober 2016, 00:00:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

22

Zitat von: nummer3 am 22. Oktober 2023, 19:33:25Alter wieviel dopest denn du  :hui:  :nein: naja gut wenn du 25 Jahre durchgespielt hast (reife Leistung  :cheers: )

Ich glaube der Kollege spielt auch entweder ne andere Version oder immer heftigste Stärke zusätzlich zu seiner Alles-dopen-was-geht-Strategie oder all das :-)

 Punktabzüge aufgrund von Dopen hab ich nämlich nicht mal bei gezielten Tests hinbekommen.
Sogar mit Doping-Trainingslager in der letzten Vorbereitungswoche,
wurde nur 1 Spieler erwischt und beim anderen wurde die B-Probe verschlampt^^ 
2 Dopingfälle pro Verein pro Saison haben auch nicht ausgereicht dafür.




Olbrany

Ich spiele in der Tat immer Ultra Violence. Eine Sperre alle 2 - 3 Saisons ist Usus.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

nummer3

Zitat von: 22 am 23. Oktober 2023, 13:47:48Für Angebote von Bots würde ich jetzt mal unterstellen, dass das nicht so nen Zwangsablauf hat wie bei aktiven Managern.
ja das ist natürlich die Frage, aber so wie das hier gelaufen ist, ist zumindest die wahrscheinlichkeit höher, daß sie einen ablösefreien spieler kaufen wollen als einen mit 2 jahresvertrag

Zitat von: 22 am 23. Oktober 2023, 13:47:48Hat der nur 28,x Mios eingebracht? Oder stand da noch ne andere Zahl davor?
War der 28J alt oder ist das der Spieltag?
Bei 28 empfände ich das nicht als alternd.
Ab 32 beginnt so langsam meine Definition davon^^
ne ne, der war auch 32, 28 ist die Kalenderwoche in dem screenshot. der marktwert müsste so um die 20mio gewesen sein, ich hatte ihn ja noch gar nicht auf die transferliste gesetzt, deshalb war das angebot dann höher. den ersatzspieler, 21 jähriger 7er mit 2 eigenschaften hab ich vergleichsweise für nen appel und ein ei bekommen (8mio fix). läuft fast schon zu gut gerade, ich denke ich werde irgendwann ins Ausland wechseln, neue Herausforderungen und so.

22

Was hier glaub ich noch gar nicht thematisiert wurde:
Bei mir werden immer Spieler generiert mit 2. Nebenposition Torwart...
Habt ihr das auch?
Kann man überhaupt Feldspieler zu Torwärten umlernen und umgekehrt? Hat das schon mal jemand geschafft?

nummer3

Kurios finde ich auch daß mich der Reporter auf den mangelnden Nachwuchs trotz aufwändiger Jugendarbeit anspricht wenn u.a. 4 7er aus der eigenen Jugend in der Mannschaft sind. Ich glaube das hört wohl nie auf.

nummer3

#35
Schonmal so ein Gehalt für einen 7er zahlen müssen? Bei 5.2M sind die anderen endlich ausgestiegen. 22J, DM, will wechseln. Es sei ihm gegönnt, er hatte immer noch seinen Jugendspieler Vertrag. Aber aus irgendeinem Grund hatte er danach immer noch die Meinung "Scheiss Vertrag"
Screenshot_2023-11-11_21-16-14.png

nummer3

#36
:bang:

Screenshot_2023-11-26_15-15-05.png

22

#37
Ich hab gestern UEFA-Cup und Weltpokal in einer Saison geholt :-)


Da fällt mir wieder eine neue Challenge ein^^

Das Oktett^^ bestehend aus:

Meister, Pokalsieger, Ligapokalsieger/nationaler Supercupsieger,
Pokalsieger im PSC, UEFA-Cup-Sieger, Championsleague-Sieger, Europäischer Supercup-Sieger und Welt-/Europameister in einer Saison :-)

Edit: Wir könnten die Pflicht, den UI-Cup zu "gewinnen" noch einbauen, für diejenigen, für die das zu leicht ist^^

Olbrany

Zitat von: 22 am 26. November 2023, 16:06:59Ich hab gestern UEFA-Cup und Weltpokal in einer Saison geholt :-)

Wie macht man denn das? Weltpokal spielt man doch nur, wenn man die CL gewonnen hat.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Yps

Das fragte ich mich beim vorherigen Post auch schon, wie man gleichzeitig in allen  3 Wettbewerben starten soll. Vermutlich ein Multi-Manager Spiel mit 4 parallelen Managern?

köpper

Ist das nicht die CPU die die Titel vergibt? Die Chance ist lachhaft gering und dürfte bei 1:1000000 stehen

22

Da scheinen einige von Euch - wie ich es auch oft bin - in ihren gewohnten Denk- und Handlungsmustern gefangen zu sein, bei den Kommentaren, die ich da lesen darf :-)

Und ich will die Frage auch nicht direkt beantworten, ein wenig Denkarbeit und dabei zu lernen außerhalb des eigenen bisherigen Systems zu denken, tut jedem mal gut.


Ein paar Hinweise dazu nur:
 
Es geht darum das Ganze mit einem Manager in einer Saison zu erreichen.
Es dürfen bzw müssen für das Oktett als Hilfestellung auch andere Manager involviert sein.
(Aber die Titel darf natürlich nur einer einheimsen)
Es wäre theoretisch natürlich auch ohne möglich, die Wahrscheinlichkeit, das das klappt tendiert aber gegen Null.

Corns


Homerclon

Man müsste wohl, jeweils vor dem Finalspiel zu einem der Finalisten wechseln.
Aber das ist eher theoretisch. Ich weiß nicht mehr wie es in A2G war, aber in A3 finden die Finale von CL und UEFA-Pokal am selben Tag statt. Selbst wenn es in der selben Woche stattfindet, dürfte es praktisch unmöglich sein.

Wie es in der Theorie funktionieren könnte:
Manager B gewinnt Finale X, Manager A steht im Finale Y und kündigt mit sofortiger Wirkung.
Manager B fragt direkt im Anschluss der Kündigung von Manager A bei dessen ehem. Verein um einen Vertrag, noch bevor die Wochenberechnung begonnen hat.
Evtl. klappt es auch (eher), wenn Manager B gleichzeitig kündigt, und hofft auf eine Anfrage vom ehem. Verein von Manager A.

Aber das klappt eben nur, wenn nach dem Gewinn von Finale X, man nochmal eingreifen kann, bevor der nächste Manager sein Finale spielen muss.
UEFA-Pokal und Weltpokal kann so klappen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

22

#44
Zitat von: Homerclon am 27. November 2023, 17:09:40Man müsste wohl, jeweils vor dem Finalspiel zu einem der Finalisten wechseln.
Aber das ist eher theoretisch. Ich weiß nicht mehr wie es in A2G war, aber in A3 finden die Finale von CL und UEFA-Pokal am selben Tag statt. Selbst wenn es in der selben Woche stattfindet, dürfte es praktisch unmöglich sein.

Wie es in der Theorie funktionieren könnte:
Manager B gewinnt Finale X, Manager A steht im Finale Y und kündigt mit sofortiger Wirkung.
Manager B fragt direkt im Anschluss der Kündigung von Manager A bei dessen ehem. Verein um einen Vertrag, noch bevor die Wochenberechnung begonnen hat.
Evtl. klappt es auch (eher), wenn Manager B gleichzeitig kündigt, und hofft auf eine Anfrage vom ehem. Verein von Manager A.

Aber das klappt eben nur, wenn nach dem Gewinn von Finale X, man nochmal eingreifen kann, bevor der nächste Manager sein Finale spielen muss.
UEFA-Pokal und Weltpokal kann so klappen.

Na also :-)

Zeitlich ist das bei A2G möglich, auch der richtige Zeitpunkt für die eigene Anfrage und die Entlassung der Hilfsmanager.

Das einzige wirkliche Problem ist die tatsächliche Annahme der Anfrage.
(Mittels Entlassung und hoffen auf das Angebot, wäre die Notlösung, wenn man die Übernahmesicherung nicht bei allen 3 Vereinen bekommt)
Das kann man aber vor der Saison schon abchecken, ob das geht.
Und wenn nicht startet man dann halt den Zufallsgenerator neu zum Saisonübergang oder man beginnt nochmal in der Vorsaison bei anderen Vereinen.


Zeitlich läufts bei A2G folgendermaßen:

Woche X: UC Finale(Mittwoch) - Pokalfinale (Samstag)
X+1: Championsleaguefinale (Mi.) - PSC-Finale (Sa.)
X+2: Weltpokal (Mi.)

Sehr viel Aufwand natürlich, aber ich hab ja auch schon mal den 1.Aufsteiger direkt in den UI-Cup verfrachtet.
Zweiteres halte ich für viel aufwändiger...