Kuriositätenkabinett

Begonnen von 22, 12. Oktober 2016, 00:00:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radoslaw

Zitat von: nummer3 am 11. November 2023, 21:19:43Schonmal so ein Gehalt für einen 7er zahlen müssen? Bei 5.2M sind die anderen endlich ausgestiegen. 22J, DM, will wechseln. Es sei ihm gegönnt, er hatte immer noch seinen Jugendspieler Vertrag. Aber aus irgendeinem Grund hatte er danach immer noch die Meinung "Scheiss Vertrag"

Spieler verlängern zu wollen, die einen auslaufenden Vertrag haben, wird teuer. Besonders, wenn sie noch jung sind. Versuche ich zu vermeiden. Wenn ich doch mal ne Vertragsverlängerung im vorletzten Vertragsjahr verschwitzt habe, baue in solchen Fällen eine Ausstiegsklausel mit einer astronomisch hohen Ablöse ein.
Wenn der Spieler auch noch Geldgeier ist (angezeigte oder versteckte Charaktereigenschaft), oder wenn er unzufrieden ist, wirds besonders teuer.
In Anstoss 3 wird das noch drastischer bestraft.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Radoslaw

Zitat von: nummer3 am 26. November 2023, 15:16:42:bang:

Screenshot_2023-11-26_15-15-05.png

Du hast diese Ansprache nicht ernsthaft bei einem frisch gewählten Fußballer Europas angewendet? Weißt du nicht, dass man die nur beim aktuellen Weltfußballer verwenden darf??
Nein ernsthaft, es gibt für diese Ansprache andere Voraussetzungen. Hohe Form und hohe Spielstärke waren das, sofern ich mich richtig erinnere. Und zu oft sollte man das nicht wiederholen.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Fanakick

Zitat von: 22 am 27. November 2023, 18:17:16Na also :-)

Zeitlich ist das bei A2G möglich, auch der richtige Zeitpunkt für die eigene Anfrage und die Entlassung der Hilfsmanager.

Das einzige wirkliche Problem ist die tatsächliche Annahme der Anfrage.
(Mittels Entlassung und hoffen auf das Angebot, wäre die Notlösung, wenn man die Übernahmesicherung nicht bei allen 3 Vereinen bekommt)
Das kann man aber vor der Saison schon abchecken, ob das geht.
Und wenn nicht startet man dann halt den Zufallsgenerator neu zum Saisonübergang oder man beginnt nochmal in der Vorsaison bei anderen Vereinen.


Zeitlich läufts bei A2G folgendermaßen:

Woche X: UC Finale(Mittwoch) - Pokalfinale (Samstag)
X+1: Championsleaguefinale (Mi.) - PSC-Finale (Sa.)
X+2: Weltpokal (Mi.)

Sehr viel Aufwand natürlich, aber ich hab ja auch schon mal den 1.Aufsteiger direkt in den UI-Cup verfrachtet.
Zweiteres halte ich für viel aufwändiger...




Etwas off-topic aber in einem meiner SI-FM-Spielstände hat es Pochettino tatsächlich mal geschafft, Europa League und Champions League im selben Jahr (2036) zu holen. Gewann zuerst die EL mit Real Madrid und heuerte zwei Tage später bei Leipzig an, die Jürgen Klopp gefeuert hatten (nur Platz 7 in der Liga), aber noch im CL-Finale standen. Dort gewann er dann nur acht Tage nach seinem Amtsantritt 1:0 gegen Chelsea.
A3-Story: Stardust

nummer3

Zitat von: Radoslaw am 27. November 2023, 19:03:04Du hast diese Ansprache nicht ernsthaft bei einem frisch gewählten Fußballer Europas angewendet? Weißt du nicht, dass man die nur beim aktuellen Weltfußballer verwenden darf??
Nein ernsthaft, es gibt für diese Ansprache andere Voraussetzungen. Hohe Form und hohe Spielstärke waren das, sofern ich mich richtig erinnere. Und zu oft sollte man das nicht wiederholen.
Naja ich hatte schon öfter diese Erfahrung gemacht, insofern hatte ich es fast erwartet. Form und Spielstärke waren sehr gut, aber ich glaube das Problem ist einfach wenn du noch einige andere 7er im Team hast, die gut in Form sind, dann lass es lieber gleich ganz bleiben mit dieser Ansprache. Vielleicht spielt auch Notendurschnitt eine Rolle? Keine Ahnung

Radoslaw

Zitat von: nummer3 am 27. November 2023, 20:42:53Naja ich hatte schon öfter diese Erfahrung gemacht, insofern hatte ich es fast erwartet. Form und Spielstärke waren sehr gut, aber ich glaube das Problem ist einfach wenn du noch einige andere 7er im Team hast, die gut in Form sind, dann lass es lieber gleich ganz bleiben mit dieser Ansprache. Vielleicht spielt auch Notendurschnitt eine Rolle? Keine Ahnung

Dazu Zitat aus dem Lösungsbuch:
"Dem Spieler klarmachen, daß er für Sie einer der wichtigsten Männer im Team überhaupt ist.
Auswirkungen: (20-aktuelle Form) * 4 % Chance auf einen Formpunkt
Ist der Spieler mehr als einen Spielstärkepunkt schlechter als der derzeit schlechteste aufgestellte Spieler, wird er das Lob nicht ernst nehmen. Er verliert dann einen Formpunkt, es sei denn, der Spieler ist zu blöd und läßt sich von Ihnen hinters Licht führen." 

Was passiert, wenn man diese Ansprache im Einzelgespräch wählt, aber gar keinen Spieler aufgestellt hat?

Die Formel suggeriert auch, dass man möglichst formschwache, aber spielstarke aufgestellte Spieler damit einmal pro Monat aufpäppeln kann. Warum nur einmal pro Monat?
Zitat Lösungsbuch: "Ein Spieler kann die positiven Wirkungen eines Einzelgespräches nur einmal im Monat erfahren."
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

22

Der ungarische Spieler Lee Duylor Stärke 3 17j L3 soll in England eingebürgert werden.
Die Aussage nach dem 2.Gespräch (Angebot): " Ich muss erst mit meiner Frau darüber sprechen?" ^^

22

So zu unsrer Diskussion auf anderem Thread passend.
3 Torhüter fielen mir in einer Woche aus nach der Winterpause.

Ich hatte zwar einen 4. im Kader, aber 2er 34J is jetzt auch nicht soooo...
Ich gehe davon aus, dass der BVB deswegen gegen Chelsea im UC VF ausgeschieden ist...Hinspiel mit der Graupe 1:3, Rückspiel 2:1 Heimsieg...


22

#52
Ich hab in meinem Traditionsclubshochhaltegame mit Crystal Palace in der vorletzten Woche 3 Italiener zu Vertragsverhandlungen eingeladen, damit ich in der nächsten Woche zum AC Milan gehend diese dort noch verpflichten konnte, bevor ich dann für die nächste Saison zum FCK gehe, nach nicht ganz einer Woche Amtszeit^^...

Und in den Vertragsverhandlungen haben die Ganoven dann so richtig ernst gemacht^^
Das hab ich noch nie erlebt...
(LI,7 26) Auflaufprämie über 200k sagt alles^^ Ich konnte mit 5 Mios und 85k einpacken...
Den zweiten Spieler (RV 6 31) wollte ich mit 5 Mios +100k überzeugen...Pustekuchen, hab dann 10 Mios geboten dann ging er durch...
Der dritte (ST 6 28) ging gann aber mit 3,50 Mios relativ "günstig"^^

Gut, dass Milan zuvor von Lyon noch 200 Mios gespendet bekommen hatte,die ich eine Woche zuvor aus Dortmund mit weiteren 400 Mios überwiesen hatte, kurz bevor dieser Manager in der letzten Woche zu ManUnited ging, weil diese als Meister ihr Saisonziel  erfüllt hatten, um am Saisonende zu S04 gehen :-)

 

Olbrany

Zitat von: 22 am 21. Dezember 2023, 18:50:43Und in den Vertragsverhandlungen haben die Ganoven dann so richtig ernst gemacht^^
Das hab ich noch nie erlebt...
(LI,7 26) Auflaufprämie über 200k sagt alles^^ Ich konnte mit 5 Mios und 85k einpacken...
Den zweiten Spieler (RV 6 31) wollte ich mit 5 Mios +100k überzeugen...Pustekuchen, hab dann 10 Mios geboten dann ging er durch...
Der dritte (ST 6 28) ging gann aber mit 3,50 Mios relativ "günstig"^^

Mittlerweile befürchte ich wirklich, du spielst ein anderes Spiel. Solche Gehälter habe ich in 25 Jahren noch nie geboten bzw. bei anderen gesehen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

22

Zitat von: Olbrany am 21. Dezember 2023, 21:54:50Mittlerweile befürchte ich wirklich, du spielst ein anderes Spiel. Solche Gehälter habe ich in 25 Jahren noch nie geboten bzw. bei anderen gesehen.

Das wird sehr wahrscheinlich daran liegen, dass ich das Erstgebot angegeben hab und dabei niedriges Grundgehalt und hohe Auflaufprämie gewählt habe.
Dadurch wollte der Spieler pauschal (im  Gesamten) etwas mehr als sonst und ich als Mitbieter komme da eben nicht mehr drüber nach ein paar Verhandlungsrunden, weil die Auflaufprämie für mich bei 100k nicht weiter erhöhbar ist...
Dazu hat der Verein am Saisonende einen guten Gewinn gemacht und sich fürs internationale Parkett qualifiziert, da wird auch oft etwas besser geboten unter diesen Umständen...

Versuchs mal selber, das wird genauso passieren.
Ich hatte hier auch mal bei einem Post von jmd anderem gedacht, eine KI bietet doch niemals so viel...Jetzt hab ich das sogar noch übertrumpft^^

22

Manageraufwertung von 5 auf 6 nach einem Spiel bei Waldhof Mannheim (L2)...
Die 4 Spiele davor in Düsseldorf(L2) und die 2 davor in Dresden (L2) auch allesamt gewonnen, gut zu wissen, dass Serien vereinsübergreifend funktionieren^^

22

4 7er sind unzufrieden Grund "Miese Mannschaft".
Inter belegt aktuell Platz 6...

22

Verein vom Computer gesteuert Eintracht Frankfurt landete am Saisonende sportlich im Mittelfeld von L1 und hatte gegen Ende der Saison:
 
Bankguthaben 106 Mios
Anlagen       30 Mios
Kredit       110 Mios
aktuell       25 Mios

Keine Transferausgaben für die Folgesaison.
Kein Pokalspiel oder sonstige hohe Einnahmen nach der Lizenzvergabe.

Bekam Lizenzentzug und spielt in der Folgesaison in der Regionalliga.

Das Mysterium wie genau Kredite gegengerechnet werden geht weiter, ich habe oft mehrere hundert Mios Kredite, sowohl bei Managerclubs als auch bei Botteams, nix passiert...


22

Zitat von: 22 am 08. Januar 2024, 21:23:004 7er sind unzufrieden Grund "Miese Mannschaft".
Inter belegt aktuell Platz 6...

Das scheint tatsächlich normal zu sein...Bin beim FCN in L2 und der einzige 7er dort hat nach dem 1.Sptg auf Platz 7 auch "miese Mannschaft"...
Evtl wurde das bei mir bisher immer kaschiert durch andere positive Attribute und war somit versteckt...

22

Ich bin als Manager mit Stärke 7 zur 6. Sommervorbereitungswoche nach Neunkirchen gewechselt (Aufsteiger aus L4). Nach einer Woche wurde der Sponsorenpool von 0 auf 9 erweitert...