avatar_Waldi98

Fußball Manager Professional (Online-Manager)

Begonnen von Waldi98, 22. Oktober 2016, 21:59:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Zitat von: Thuram am 10. November 2016, 11:27:15
Nach drei Niederlagen in Folge habe ich nun eine Stimmung von 9.
Zwischendurch hatte ich eine kleine Serie. Ohne die wäre ich jetzt ganz unten. So kämpfe ich um den Klassenerhalt.
Habt ihr vll ein paar Tipps für mich. Ich verstehe z.B. nicht, wie der 1. mit mittelmäßig talentierten Spielern über 10 Spieler mit Stärke 6 haben kann.
Auch seine Kondi/Frische-Werte sind top.
Ich vermute meine Taktik ist noch ausbaufähig  :tuete:  (und der Rest wahrscheinlich auch)
@Davos: er ist Aston Villa  :wave:

Also Thuram, die Taktik aus deinem Letzten Spiel:

ZitatIn der Regel wirkte das Spiel der Mannschaft eher offensiv.
Die Spieler schienen sich ordentlich anzustrengen und kämpfen zu wollen.
Mehrfach wurde sich darum bemüht, den Gegner bei dessen Vorstößen in die Abseitsfalle zu locken.
Die gespielten Pässe waren überwiegend kurz.
Auf die Stürmer kamen meist flache Flanken.
Nur wenige Angriffe liefen durch die Mitte.

Der erste in deiner Liga spielt ja auch immer offensiv, würde ich aber wenn es nicht so läuft auswärts lassen.
Zudem scheinst Du ständig mit hohem Einsatz zu spielen, Vorsicht das frisst extrem Frische!
Ist deine Abseitsfalle gut, wenn Du das spielst?
Pässe kurz, flache Flanken, Angriffsseite? Ist momentan glaube ich unklar, ob es was positives bringt.

Insgesamt ist 1. deine Frische mies -> Spaziergänge im Training machen und nicht immer mit hohem Einsatz spielen.
2. Warum ist die Motivation deiner Spieler gegen dich (Trainer) so schlecht (Straftraining?)?
3. Verbesserung der Chancenverwertung durch Training von Torchancen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

Zitat von: Graetschengott am 10. November 2016, 13:27:16
@Davos: er ist Aston Villa  :wave:

Also Thuram, die Taktik aus deinem Letzten Spiel:

Der erste in deiner Liga spielt ja auch immer offensiv, würde ich aber wenn es nicht so läuft auswärts lassen.
Zudem scheinst Du ständig mit hohem Einsatz zu spielen, Vorsicht das frisst extrem Frische!
Ist deine Abseitsfalle gut, wenn Du das spielst?
Pässe kurz, flache Flanken, Angriffsseite? Ist momentan glaube ich unklar, ob es was positives bringt.

Insgesamt ist 1. deine Frische mies -> Spaziergänge im Training machen und nicht immer mit hohem Einsatz spielen.
2. Warum ist die Motivation deiner Spieler gegen dich (Trainer) so schlecht (Straftraining?)?
3. Verbesserung der Chancenverwertung durch Training von Torchancen.
Ah, danke für den Vereins-Hinweis, Graetschengott!
Ich kann mich im großen und ganzen ihm nur anschließen. Pässe kurz sind nur sinnvoll, wenn du einen guten Mannschaftswert Ballsicherheit hast, Abseitsfalle nur wenn der entsprechende Mannschaftswert gut ist. Von flachen Flanken würde ich ganz abraten. Das ist nur sinnvoll, wenn deine Stürmer einen deutlichen Stärkeunterschied zwischen Torschuss (flanke Flanke) und Kopfball (hohe Flanken) hätten. Je nachdem was höher wäre, müsste man dann mit einer Flankenart spielen. Da wir aber alle gerade erst angefangen haben, sind die Werte da jeweils bei 4 oder 5, das macht keinen großen Unterschied.
Ich würde über alle Angriffseiten spielen lassen mit deinem 4-4-2 mit LS und RS. Eine bestimmte Angriffseite empfiehlt sich nur, wenn du ein wirkliches Übergewicht auf einer Seite hättest.

Schappi

Sind ja doch einige aktiv hier. Hat es sinn, evtl ein Board bzw ein Unterboard aufzumachen und das Ganze etwas zu strukturieren?

Berghutzen

Warum treffen wir uns nicht im FMP-Forum...?
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Thuram

#124
Danke für die Hinweise.  :bier: Ich suche die ganze Zeit den Button für flach spielen, hoch gewinnen!  :rolleyes:
Davos hatte schon mal angedeutet, dass hier ja auch viele Tipps gegeben werden und man seine Gegner ja nicht noch zusätzlich damit stärken muss...
hatte ich das richtig verstanden?

Nachtrag: abseitsfalle habe ich zwischen sehr gut und ausgezeichnet. Bin davon trotzdem nicht überzeugt...

Louis Lavendel

Zitat von: Löwenfan am 10. November 2016, 14:40:36
Sind ja doch einige aktiv hier. Hat es sinn, evtl ein Board bzw ein Unterboard aufzumachen und das Ganze etwas zu strukturieren?
Kann ich schwer abschätzen, aber ich finde den FMP schon mal besser als Hattrick.

@Thuram: was ich noch vergessen hatte, warum spielst Du ein 3-5-2 mit 2 OMs? Die 2 OMs stehen sich gegenseitig auf den Füßen, ist also kontraproduktiv.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

#126
Zitat von: Graetschengott am 10. November 2016, 15:36:34
Kann ich schwer abschätzen, aber ich finde den FMP schon mal besser als Hattrick.

@Thuram: was ich noch vergessen hatte, warum spielst Du ein 3-5-2 mit 2 OMs? Die 2 OMs stehen sich gegenseitig auf den Füßen, ist also kontraproduktiv.
Nein, ich glaube da ist die Anleitung missverständlich.
Im FMP Forum steht: "Sind mehr als 2 Spieler für eine Position aufgestellt (Ausnahme für IV: 3), gibt dies Abzüge, da die Spieler sich hier nur gegenseitig auf den Füßen herumstehen." (http://fmp-forum.de/index.php?threads/mannschaft-aufstellung-positionen.120/#post-602)
Da steht MEHR als 2 Spieler, das heißt also zwei OM müssten möglich sein ohne Abzüge. Würde auch unterstützt werden durch die Warnung, wenn du mal 3 OM (oder 3 DM whatever) aufstellst. Da heißt es dann, dass einzelne Mannschaftsteile überbesetzt sind (außer bei 3 IV). Würde also die These auch stützen.

@ Thuram,
ja, genau so habe ich das gemeint. Dass wir als Anstoss Jünger unsere Erkenntnisse austauschen und dadurch einen Vorsprung vor "normalen" Spielern haben und dadurch vielleicht ein wenig erfolgreicher sind (wobei ich schon neidisch auf Manchester City in deiner Liga bin!).
Wie zum Beispiel beim Thema Trainingsspiel, muss ja niemand im normalen Forum wissen, dass da die Erklärung falsch ist  :cool:

Davos

3:0 Sieg und als souveräner Tabelleführer in die Winterpause. Läuft bei mir  :freu:

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 11. November 2016, 08:39:26
3:0 Sieg und als souveräner Tabelleführer in die Winterpause. Läuft bei mir  :freu:
Auswärts 2:0 in Dortmund gewonnen und nun nur noch einen Punkt hinter Platz 2  :panik: :hui:

Bin dann mal auf die Aufwertungen gespannt  :kratz:

Wie weit ist euer bester Spieler bei Trainingsfortschritt? Bei mir der Beste 79 % und Schlechteste 49 %.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Thuram

Wo sieht man denn den Trainingsfortschritt?  :confused:

Louis Lavendel

Zitat von: Thuram am 11. November 2016, 12:57:45
Wo sieht man denn den Trainingsfortschritt?  :confused:
Bei Mannschaft -> Mannschaft in der Kaderübersicht in der Spalte FO hinter Stärke.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Thuram

Aahh. Ok.
73 % der "Beste" .... 43 % die rote Laterne

Davos

Zitat von: Graetschengott am 11. November 2016, 12:51:50
Auswärts 2:0 in Dortmund gewonnen und nun nur noch einen Punkt hinter Platz 2  :panik: :hui:

Bin dann mal auf die Aufwertungen gespannt  :kratz:

Wie weit ist euer bester Spieler bei Trainingsfortschritt? Bei mir der Beste 79 % und Schlechteste 49 %.
Glückwunsch   :bier:

Mein bester ist bei 75%. Der Fortschritt ist aber unabhängig von den Aufwertungen. Ich denke wichtig ist vor allem, dass die Durchschnittsform der Spieler während der Saison über 15 war. Keine Ahnung wie hoch die bei mir war, das wird das spannende werden!

Louis Lavendel

Naja, die Auswertungen waren ja eher lahm ;-)
Maximal +10 bei den Jungen.
Meine besten zwei sind jetzt bei 86 %.
Diese Nacht hoffe ich noch auf ein unentschieden gegen Davos, der bisher nur gegen mich verloren hat.
Und zudem noch auswärts im Pokal nach Berlin, genau wie im Finale dann :-P
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

Zitat von: Graetschengott am 12. November 2016, 10:44:07
Naja, die Auswertungen waren ja eher lahm ;-)
Maximal +10 bei den Jungen.
Meine besten zwei sind jetzt bei 86 %.
Diese Nacht hoffe ich noch auf ein unentschieden gegen Davos, der bisher nur gegen mich verloren hat.
Und zudem noch auswärts im Pokal nach Berlin, genau wie im Finale dann :-P
Ich habe nur gegen dich verloren. War ja auch erst ein Auswärtsspiel, wo ich noch nicht wusste, wie das Spiel funktioniert  :wand:
Ja, ich fand die Aufwertungen auch echt lahm... Ich hatte gedacht, die Spieler steigen dann um einen oder gar mehr Stärkepunkte auf, so dass man dann Spieelr der Stärke 6 oder gar mehr hat. Aber stattdessen nur +10. Gute Form bringt sogar noch weniger...