avatar_Waldi98

Fußball Manager Professional (Online-Manager)

Begonnen von Waldi98, 22. Oktober 2016, 21:59:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: Cerche am 04. November 2016, 06:52:06
Also ich finde den FMP gut, so wie er ist. Es ist halt ein Nischenmanager, und ich zumindestens habe am tag nicht die 2 Stunden Zeit um alles zu optimieren. Beim FMP bin ich nach einem Spieltag wenn ich viel mache in 5-10 Minuten durch und wenn ich wenig mache in nichtmal 5 Minuten. Mir reicht das, denn mehr Zeit kann ich auch nicht aufbringen. Für Leute wie mich ist das optimal.
Ja, aber gerade deswegen wären doch die Assistenten auch beim FMP sinnvoll gewesen. Da kannst du dann deinem Assistenten die Verhandlung von Spielerverträgen, das Training und die EInstellung der Taktik übertragen. Genau ideal für Leute, die wenig Zeit haben oder halt mal in den Urlaub fahren und dann mehrere Wochen nicht in ihren Account schauen können...

@Waldi,
ich habe mich gestern angemeldet in der 4. spanischen Liga und bin jetzt durch den Saisonumbruch in die 3. spanische Liga gesaugt wurden. Ist auf der einen Seite gut, weil es mehr Sponsoreneinnahmen gibt, auf der anderen Seite aber sind da nur starke Teams in meiner Liga. Hätte ich lieber eine Saison zur Vorbereitung auf die Gegner gehabt :panik:

Um aber mal zum eigentlichen Thema des Threads also zum FMP zu kommen:
@ Cerche,
ja, ich glaube Rotation bringt nicht viel und seine Spieler möglichst viele Spiele sammeln zu lassen ist deutlich sinnvoller. Der erste in der zweiten deutschen Liga spielt beispielsweise jedes Spiel mit hohem Einsatz und hat schon einige Spieler mit einer Frische von um die 20. Trotzdem wirkt sich das weder in Sachen Verletzungsanfälligkeit noch in Sachen Spielberechnung (Spieler sind am Ende platt und man kassiert Gegentore in der Schlussphase) aus...

@ Graetschengott,
ich glaube, die Einstellung auf Konter spielen und gleichzeitig auf sichere Chancen spielen, ist nicht sinnvoll. Dadurch bekommt man nur sau wenig Chancen, die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich würde das nicht mehr benutzen (lieber lange Pässe und Gegner überrennen bei Kontertaktik).





Waldi98

#91
Zitat von: Davos am 03. November 2016, 23:01:21
Vielen Dank für deinen Post. Dann hätte ich mir gar nicht die Mühe meiner "Recherche" machen müssen  :anbet: Aber gut zu wissen, dass Rizzen auch beim FMP dabei ist. Interessant ist ja zu sehen, dass er in der Tabelle gar nicht so gut da steht wie als Entwickler zu erwarten wäre ;-)
Na ja, ich habe ja auch nur recherchiert, nachdem das mit dem Aureon-FM hier gepostet wurde. Rizzen steht zwar nicht ganz gut da in der Liga, aber denke nicht, dass er intensiv Einstellungen beim FMP vornimmt. Der wird mehr am Programmieren sein ;)

Vorab. Sollte sich jemand beim Aureon-FM registrieren wollen:
http://www.aureon-fm.de/user/register?refid=1773 (wenn ihr dann Premium-Account kauft, bekomme ich 10% ab :P)

Zu den fehlenden Features im FMP:
Spoiler: ShowHide

Mitarbeiter: War in der Beta drin. Komma laut Zvone auch wieder, aber ist wohl so konzipiert, dass erst Spieler ihre Karriere beenden müssen.

Stadionausbau (bzw. Neubau): Kommt ganz sicher

Amateuere: Na ja, waren anfangs in der Beta auch drin, aber nutzlos. Finde es auch seltsam, dass jede Woche neue Amateure für jeden Verein generiert werden.

Assistenten: Gibt es auch beim FMP: Übersicht --> Assistenten

Leihe/Ausbildung: Jo - ich hoffe mal das kommt noch. Evtl. erst mal raus, weil es anfangs nicht so viel Sinn macht, wo jeder ja ähnliche Spieler hat.

Taktikoptionen: volle Möhre/keiner, Gewalttätig/Nonnehockey gab es in der Beta. Wegen vielen Protesten aber rausgenommen. Der Einsatz war bei den geringen Stärken noch zu mächtig (später, wenn die Stärken z.B. 100 oder 200 sind, dann macht der 5,5 bzw. 11-Punkte-Bonus natürlich nicht mehr so viel aus wie jetzt). Soll wohl auch dann wieder kommen.

Gewalttätig: Siehst ja, dass sich sogar jetzt noch über "rau" beschwert wird. Letztlich kommt es damit eben nur zu mehr Fouls (und damit zu mehr Verletzungen des Gegners und mehr Karten für das eigene Team). Mehr Freistöße müsste der Gegner noch haben.

Aber es wird nicht die Zweikampfstärke deiner Spieler angehoben oder so. Letztlich sorgt man eben für Verletzungen beim Gegner. Ganz schlimm war es mit der "Blutansprache", die zu noch gewalttätigerem Spiel führt. Hatte in der Beta damit 5 Gelb-Rote-Karten, der Gegner 5 Verletzte :P - meine Spieler durften alle übernächstes Spiel wieder ran, die vom Gegner fielen teils über Wochen aus.

Ansprachen: Außer diese Blutansprache müsste alle anderen doch auch im FMP sein, oder vermisst du welche?

Training: Ja, die zusätzlichen Möglichkeiten könnten ganz nett und nützlich sein. Doping auch :P

Gespräche: Bin ich noch nicht so überzeugt. Wer jeden Tag die Lust/Zeit aufbringt, 6 langweilige Gespräche abzuarbeiten, ist leicht im Vorteil. Vielleicht wenn man es zumindest auf 1-3 pro Woche reduziert.



Zitat von: Davos am 04. November 2016, 13:41:08
@Waldi,
ich habe mich gestern angemeldet in der 4. spanischen Liga und bin jetzt durch den Saisonumbruch in die 3. spanische Liga gesaugt wurden. Ist auf der einen Seite gut, weil es mehr Sponsoreneinnahmen gibt, auf der anderen Seite aber sind da nur starke Teams in meiner Liga. Hätte ich lieber eine Saison zur Vorbereitung auf die Gegner gehabt :panik:
Hehe, ich bin mit 2 anderen in der 4. englischen Liga geblieben.





Zitat von: Cerche am 04. November 2016, 07:26:59
Einzige Kritikpunkt: Ich finde es bloed, dass alle Ligen mit gleichstarken Spielern beginnen. Macht das Sinn, Drittligisten mit gleicher Stärke wie Erstligisten starten zu lassen?

Dazu auch eine Frage. Wie kommt, dass selbst in der dritten Liga die ersten schon mit 6,0'er aufwarten? Weil sie kaum rotieren und dadurch die Spieler stärker werden? Habe ich dann überhaupt einen Vorteil wenn ich rotiere? Mache ich das dann dank der Rotation mit Frische & Kondi wieder wett?
Die Stärken müssen sich immer an den schlechtesten Vereinen orientieren. Daher sind natürlich erst mal auch die Drittligsten gleich stark. Mit der Zeit, wenn die oberen Teams besser werden, ändert sich das dann automatisch.

Rotation: Ja, einige vertrauen immer auf dieselbe Elf. Vorteil: Eingespieltheit steigert sich bei den 11 Spielern schneller. Generell werden die 11 Spieler schneller besser im Vergleich zu den Spielern, die sie außen vor lassen.
Wer rotiert, verbessert halt quasi alle Spieler, aber nicht so stark wie die 11 Spieler, die immer spielen.
Frische ist bei Rotation eben besser. Damit die Form. Ist die über 15,0 zur Aufwertungsrunde, gibt es da ein paar Fortschrittspunkte.
Zudem haben alle Spielpraxis und verlieren deswegen keine Fortschrittspunkte in den Auf-/Abwertungsrunden.

Frische: Umso niedriger desto verletzungsanfälliger. Bis dato könnte sich das aber meines Erachtens deutlicher auswirken. Wenn mein Gegner "unfrisch" ist, (so Frische 55 und weniger), dann spiele ich rau, um bei denen das Lazarett zu füllen  :evil:

Ansonsten wirkt sich schlechte Frische eben direkt auf die Form aus und damit auch auf die ES. Das ist aber nicht so dramatisch, da das durch steigendes Selbstvertrauen teils ausgeglichen wird.
Es wurde gesagt, dass sich schlechte Frische NICHT direkt aufs Spiel auswirkt (also die Spieler lassen nicht in den letzten Minuten nach oder so) - nur indirekt eben über die Form.

Ich lasse auf jeden Fall rotieren - ist mir lieber.

Thuram

Krass, wie intensiv ihr da schon drin seit. Ich gehe da ziemlich intuitiv vor. Habe vor ein paar Wochen (also Tagen) meine Jugendak. ausgebaut. Heute kam die med. Abteilung dran.
Hab letzte Nacht meinen ersten Auswärtspunkt geholt.  :freu:
Ansonsten klappt bei mir nicht viel. Ich hab noch keinen Spieler verpflichten können. Eine Fumpe habe ich für ganze 800$ verschenkt.
Meine Stürmer treffen nicht und die Stärken sind im Vergleich zu den anderen Teams echt schlecht

Cerche

Danke für die Antwort!

ZitatAssistenten: Gibt es auch beim FMP: Übersicht --> Assistenten

scheinbar nur mit pro-Account ;)

Davos

Zitat von: Waldi98 am 04. November 2016, 17:12:45
Zum Beispiel fehlt mir die Thomas de Maiziere-eske Ansprache: "Versteht bitte, dass ich heute keine Ansprache halten möchte. Ein Teil meiner Worte könnte euch verunsichern."  :cool:

Derian

Zitat von: HoratioII am 29. Oktober 2016, 10:57:04
Ich bin bei den Liverpool Rovers in der zweiten englischen Liga.
Allerdings ist es mir momentan noch zu komplex und mir fehlt die Zeit mich damit auseinanderzusetzen. Daher spiele ich erstmal nur mit.
Ich bin auch dabei. Concordia Frankfurt in der zweiten 3.Liga.
Allerdings geht es mir wie HoratioII.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Frosch

Also mir gefällt der FMP bislang sehr gut. Die Fangemeinde wird sicherlich rasch größer werden, so dass in allen fünf Ländern bald einige Ligen mehr existieren werden.

An alle interessierte: Noch wird man bei einem Einstieg recht weit oben (2. oder 3. Liga) starten - Ein Grund mehr sich den FMP zumindest mal an zu schauen. :wave:

ColtCobra

Ich werde dem AJFM die Treue halten. Aber zum reinschauen ist er bisweilen recht kurzweilig, wenn auch dort noch viele Bugs bzw. suboptimale Anzeigeformen verwendet werden. Unter anderem fehlt mir ein Kalender essentiell :D

Frosch

Zitat von: ColtCobra am 06. November 2016, 19:38:40
Ich werde dem AJFM die Treue halten. Aber zum reinschauen ist er bisweilen recht kurzweilig, wenn auch dort noch viele Bugs bzw. suboptimale Anzeigeformen verwendet werden. Unter anderem fehlt mir ein Kalender essentiell :D

Sagt ja keiner, dass man deshalb mit dem AJFM aufhören soll. :nein: :bier:

Davos

Zitat von: iander am 06. November 2016, 15:35:38
Ich bin auch dabei. Concordia Frankfurt in der zweiten 3.Liga.
Allerdings geht es mir wie HoratioII.
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie gern hier stellen. Wäre doch am besten, wenn wir Anstoss Jünger ein auf Anstoss-basierendes Browsergame am besten durchschauen und wir dann am Ende den internationalen Pokal unter uns ausmachen  :bier:

ColtCobra

Heute im Sonderangebot: Ich gewähre AJ-Mitgliedern 20% auf meine Spieler :)


Davos

#101
Dab im Auswärtsspiel in Rostock 3:2 geschlagen  :bier:

Edit: Bin jetzt nur durch schlechtere Tordifferenz 2. Graetschengott ist 3. läuft also bei uns in der 2. Liga  :ok:

ColtCobra

Verstehe nicht so ganz, warum sich bei euch zig Spieler schon auf eine ES von über 6 bewegen können.
Irgendwie ist das alles seltsam...

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 08. November 2016, 09:09:38
Dab im Auswärtsspiel in Rostock 3:2 geschlagen  :bier:

Edit: Bin jetzt nur durch schlechtere Tordifferenz 2. Graetschengott ist 3. läuft also bei uns in der 2. Liga  :ok:

Na noch sind es 6 Punkte auf Aachen (die haben immerhin mal verloren) und aktuell 4. Platz (Essen ist irgendwie sehr stark), sieht also noch nicht ganz so gut aus mit dem Aufstieg (amal die Winterpause abwarten).

Was kann man nun gegen die zu gute Stimmung (bei mir aktuell 16) machen?
Grundsätzlich ja absolut Banane, dass ich angeblich so eine gute Stimmung habe bei 3 verlorenen Spielen und zu vielen Unentschieden (nur die Hälfte der Spiele gewonnen).
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Berghutzen

Seit heute ist dann ENERGIE SCHALKE auch am Start!  :ok:
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)