avatar_Hammermolch

Wappen-Archiv für Anstoss 2+3

Begonnen von Hammermolch, 30. Oktober 2016, 12:35:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

--MariO91--

Stets zu Diensten :)
Ich find dieses "Kurvenwappen" eben interessanter und besser, da das normale ja nix hergibt. Kein Info darüber, was das für n Verein ist und wo er herkommt...
Es gibt einige Vereinswappen, bei denen man sofort weiß, woran man ist. Bei uns ist das nicht der Fall. Könnte ja auch das Wappen vom 1. Fechtclub Nordhausen sein oder so  :rolleyes:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Hammermolch

Falls es noch User gibt, die es nicht kennen: Das Wappenarchiv für A2/A3-Vereinswappen gibt es dank dem AJ-Team nun hier im Forum! Neben sämtlichen europäischen ersten Ligen (bei den größeren Nationen auch tiefergehend), werde ich auch historische Logos einbauen. Die Planungen hierzu laufen schon, mit dem FC Bayern München habe ich schon mal ein "Muster" angelegt.

Das Wappenarchiv findet ihr hier: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/board,92.0.html

Hammermolch

Die aktuellen Zusammenstellungen der Frühjahrsligen sind allesamt auf https://www.anstoss-juenger.de/index.php/board,90.0.html überarbeitet. Auch die entsprechenden Wappen der Vereine sind drin. Dazu die neuen Logos von diversen Vereinen. Schaut rein

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hammermolch

Ich habe die historischen Wappen aller Teilnehmer der deutschen Bundesliga ins Wappenarchiv gestellt. Ich hoffe es gefällt euch: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/board,91.0.html

dAb

Echt top. Danke. :ok:

Finde es auch immer klasse zu sehen, wie sich die Wappen mit der Zeit entwickelt haben. Und auch nicht immer zum Guten...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hammermolch

Aufgrund der geringen Größe sehen manche Wappen identisch mit dem Vorgänger aus. Z.B. beim FC Bayern München sehen das aktuelle und sein Vorgänger auf dem ersten Blick gleich aus, sind sie aber nicht. U.a. wurde eine andere Schriftart gewählt, was man aber in 32x32 nicht wirklich erkennen kann. Ähnlich das aktuelle und sein Vorgänger von Arminia Bielefeld. Da wurde vor 2 Jahren die Farbwerte geändert, ist natürlich im Miniformat nicht mehr zu erkennen. :wave:

Hammermolch

Einige von euch haben es schon mitbekommen, jetzt kann ich auch Vollzug melden: Sämtliche 2022/23-Ligen im Wappenarchiv sind mit den aktuellen Vereinswappen versehen. Ihr könnt sie gerne für eure A2/A3-Datenfiles verwenden.

Hammermolch

Still und heimlich hat der SV 07 Elversberg sein Wappen geändert. Teilweise wird auf deren Homepage noch das bisherige Logo abgebildet, also nicht wundern. :bang:
Im Wappenarchiv ist es entsprechend abgeändert.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Hammermolch

#69
Weitere Wappen-Updates:
Tschechien-1:
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen. SK Slavia Praha
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen. FC Zlin

Ungarn-1:
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen. Ujpest FC