Guter Torwart? + Co Trainer

Begonnen von affe113, 21. November 2016, 15:04:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

affe113

1) Meine A3-Erfahrungen (Textmodus) mit (eigenen) Torhütern sind eher gruselig.
Ich muss dazu sagen, das ich praktisch immer kontrolliert offensiv spiele und ich weiss, das das einen Malus auf die Defensive gibt. Allerdings scheinen besonders meine Torhüter besonders gerne schlecht zu spielen.
Ich habe einen Torwartrainer und trainiere dann Torwartraining eher selten (irgendwo stand das man das gar nicht braucht wenn man einen Trainer hat).
Wie schafft Ihr es, das eure Torhüter Leistung bringen? Muss man immer den besten Torwarttrainer anstellen? Eben doch häufig Torwarttraining trotz Trainer? Bestimmte Fähigkeiten? Sonstiges?
2) Als Co Trainer stelle ich meist den Wissenschaftler ein ( er soll angeblich einen Bonus auf Freistösse und Abseits geben). Gibt es eventuell eine bessere Wahl als den Wissenschaftler? Und wie wichtig ist das Level des Cotrainers?

Anstosser14283

1) Ich habe einen Torwarttrainer, in der 1. Liga den besten, ansonsten nach dem Budget entsprechend. Damit ich kein extra Torwarttraining machen muss.
Und hier haben die Torhüter in den Spielen, je nach Sonneneinstrahlung, saufen am Vorabend oder was auch immer.... mal gute Tage oder auch miese Tage ( siehe Spielbenotung). Doch dauerhaft schlecht sind sie nicht.

2) Keine Ahnung. Ich nehme immer recht junge Co-Trainer, bzw. welche mit niedrigem Level. Für mich sind sie nur zur schnellen Aufstellung gut, ansonsten sollen sie ja von mir als weltbesten Trainer lernen ;)  :bang:

SIX

#2
Das Torhüterproblem kenne ich nur zu gut. Spielt der Keeper in der ersten Halbzeit mit Note 4,5 oder schlechter, wechsle ich in der Halbzeitpause den Ersatztorhüter ein. Spielt auch der direkt mit Note 4,5 oder schlechter wird das eine 99%ige Niederlage.

Dagegen hilft nach meinen Erfahrungen eigentlich nur sich Torhüter zu kaufen die über einen langen Zeitraum hinweg gute Benotungen aufweisen, was allerdings teuer ist. Oder eben die Torhüter solange zu wechseln bis man einen Glücksgriff getätigt hat.

Hatte erst die Tage in der englischen League One einen 6er Neuzugang 21 Jahre alt, Talent Groß mit der Fähigkeit Fausten, habe ihm dann binnen der ersten Saison noch Reflexe und Abschläge antrainiert, der Typ hat einfach nix gehalten. Typischer Fliegenfänger so zu sagen. Meinen alten Stärke 7 Stammkeeper "musste" ich leider in die zweite Liga ziehen lassen, daher der Neuzugang.

In dieser Saison kam der Ersatztorhüter (Stärke 4) auf 28 Spiele per Halbzeiteinwechslung und der dritte Torhüter (Stärke 3) auf 10 Spieler per Halbzeiteinwechslung, als die eigentliche Nummer 2 verletzt bzw gesperrt war.

Bei 46 Ligaspielen hatte der Stärke 6 Torhüter, der in den Winteraufwertungen auf Stärke 7 aufgewertet wurde, ganze 8(!) Spiele bei denen er in der Halbzeit eine bessere Note als 4,5 aufzuweisen hatte. Ich konnte diesen Taugenichts am Saisonende für 1,3 Mio an einen anderen Drittligisten abgeben, der ehemalige Stärke 4 Ersatztorhüter wurde in den Sommeraufwertungen zum 5er (nur mittleres Talent) und wurde in der folgenden Saison zum Garant für den Aufstieg in die Championship! In der Aufstiegssaison holte ich mir noch vor Saisonbeginn einen 19 jährigen Stärke 2 Kolumbianer mit mittlerem Talent von der Transferliste als neue Nummer 3. Unter dem Strich war diese Torhüterkombi nicht nur erheblich billiger sondern auch um sehr viel Leistungsstärker.

Noch ganz interessant zu erwähnen finde ich, Bradford City, ein absolutes Topteam in der League One, entging mit dem von mir erworbenem Fliegenfänger nur dank dem Torverhältnis dem Abstieg in die League Two.

Ach so, fast vergessen, ich hatte einen 9er Torwarttrainer und hielt fast wöchentlich 1 Einheit Torwarttraining ab, trotzdem hat der Typ einfach nix gehalten.

Kann daher nur raten solche Nieten so schnell wie möglich von der Gehaltsliste zu bekommen.

Ich habe hier im Forum schon häufiger gelesen dass manche ihre Probleme mit Stürmern haben, bin froh mal jemanden zu lesen der das Torhüter Problem ebenfalls kennt.

affe113

Danke schonmal für eure Antworten.

Könnte auch das Alter beim Torhüter eine Rolle spielen? Irgendwo (ich glaube im Spiellexikon) steht, das das Alter bei gewissen Positionen eine Rolle spielt, das eine gewissse Erfahrung nützlich ist. Hat jemand diese Erfahrung gemacht?

SIX

#4
Zitat von: affe113 am 25. November 2016, 13:40:07
Danke schonmal für eure Antworten.

Könnte auch das Alter beim Torhüter eine Rolle spielen? Irgendwo (ich glaube im Spiellexikon) steht, das das Alter bei gewissen Positionen eine Rolle spielt, das eine gewissse Erfahrung nützlich ist. Hat jemand diese Erfahrung gemacht?

Hatte auch schon sehr gut spielende und sehr gut haltende 17 jährige Jugendtorhüter, genauso auch schon absolut unbrauchbare vermeintliche Megaverstärkungen Ü30 Torhüter. Also daher kann ich da keinen Bezug zum Alter ableiten was die teils katastrophalen Leistungen angeht.

Edit:

Auch bei anderen vermeintlichen "Opa-Positionen" wie zb Libero hatte ich schon sehr junge und sehr gut funktionierende Spieler.

Homerclon

Ich hatte mal einen Stärke 12 TW (eigene Jugend sogar), der angeblich auch der stärkste Torwart im Spiel war (diese Tabelle mit den "Weltbesten Spielern nach Position / Fähigkeit".
Aber mit ihm im Tor hatte ich häufiger Gegentore als dem Stärke 10 (Normales Talent) Ersatztorhüter. Letzterer wurde dann auch Stammtorhüter und ersteren konnte ich nach lange Warten abgeben (Ablösefrei).

Allgemein hab ich aber selten Probleme mit den Torhüter.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Thuram

Hatte da nur selten drauf geachtet. Werde ich aber jetzt mal machen. hatte auch das gefühl, dass man mit vermeintlichen Talenten häufiger mal schlechte Noten hat...

frontmann

Ich habe auch massive Probleme mit meinen Torhütern, sofern sie aus der eigenen "Talentschmiede" kommen. Bei eingekauften Torhütern hab ich da zwar auch keine Granaten (immerhin liegen die bei 3,5-4 im Notendurchschnitt), aber deutlich weniger Gegentore. Und das schlägt sich dann auch in den Ergebnissen nieder, da meine Stürmer (alles Eigengewächse) echte Tormaschinen sind und im Schnitt 21,6 Tore pro Saison schiessen ;)
Ich habe immer 2 Torhüter mit einem Punkt Unterschied in der Spielstärke und jeweils "mittel" im Talent. Da wechsle ich auch immer mal wieder in der HZ dann den Torhüter aus, wenn er eine Note von 4,5 hat. Habe bei mir noch nie erlebt, dass sich dann eine Verbesserung der Note in der 2. HZ eingestellt hat...

Fanakick

Ist es möglich, Co- bzw. Torwarttrainer zu feuern? Oder geht das nur indirekt über das Verpflichten eines anderen.
A3-Story: Stardust