Probleme gegen die kleinen :-(

Begonnen von Solskjaer, 22. November 2016, 20:56:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Solskjaer

Hallo, ich bin neu hier und hoffe alle Regeln für ein neues Thema eingehalten zu haben.

Ich habe folgendes Problem:

Ich spiele mit Preußen Dortmund und habe eine Mannschaftsstärke zwischen 130 un 125. Daraus ergibt sich das ich häufig mit 25-30 Stärkepunkten über meinem Gegner liege. ABER meine Jungs tun sich enorm schwer die Spiele gegen kleine Teams zu gewinnen.

Ich spiele im 4-4-2 System, kontrolliert offensiv ohne spezialtaktiken, ohne Vorgaben welche Seite bevorzugt werden soll, dazu rauh und mit normalem Einsatz.
Der siegeswille ist auf vollen 20 Punkten und die eingespieltheit ist immer so bei 15-17.
Eine Ansprache vor dem Spiel mache ich meistens aber nicht immer.

Kann mir jemand aus dem geschriebenen heraus Tipps geben was ich besser machen kann? Ich habe beim durchsuchen des Forums ein paar Sachen gefunden, wie z.b. der Wert "siegeswille" aber das hat mir bisher nicht geholfen. Ach ja, Kondition liegt immer so um die 60 und frische bei ca. 65-70.

Danke im voraus

LG

Homerclon

Das ist der Überheblichkeitsfaktor. Umso größer der Stärke-Unterschied der aufgestellten Mannschafte ist, umso größer die Auswirkung.
Dieser Faktor beginnt ab 5 Pkte Unterschied, ist da aber noch sehr gering, ab 20 Pkte. wirds nennenswert.

Solltest du im Textmodus spielen, ist die Auswirkung noch größer als im 3D-Modus.

Gegen solch schwache Gegner also durchaus ein paar Ersatzsspieler mit geringerer Stärke aufstellen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Frosch

So wie Homer sagt, jedoch beginnt der Überheblichkeitsfaktor erst bei 10 und nicht bereits bei 5 Punkten Unterschied. Gegen solche Gegner vor allem taktisch nicht zu offensiv ausrichten - das kann sonst nach hinten losgehen.

Solskjaer

Hey, danke für die Antworten.

Ich spiele sozusagen sofort Berechnung aber ich denke das dies bei euren Tipps keine Rolle spielt und sie trotzdem Gültigkeit haben.

Ih werde mich heute Abend mal hinsetzen und ausprobieren.

Vielen Dank für die Hilfe!

LG

affe113

#4
Hallo,

da du keine Ansprachen machst, könntest du es vielleicht in den Spielen gegen die Kleinen versuchen. Speziell dafür gibt es folgendes (aus dem Lösungsbuch):

1) Wir sind der Favorit. Aber gewonnen ist diese Spiel noch lange nicht.
wenn Gegner mindestens 10 Punkte schwächer
Effekt: 1%/1
2)Ich erwarte eine konzentrierte Vorstellung. Dann klappt das
Wenn Gegner zwischen 10 und 25 Punkten schwächer oder Pokalrückspiel und Vorsorung.
Effekt: 2%/2
3)Unterschätzt mir diesen Gegner nicht!
Wenn Gegner mehr als 20 Punkte schwächer
Effekt 3%/2

Zu oft darf man diese Sachen allerdings nicht benutzen sonst nehmen es dir die Spieler nicht ab und es kann eventuell negative Auswirkungen haben. Ich glaube die 2. Zahl gibt an wie oft in der Saison man das benutzen kann. Probieren kannst du es vielleicht mal.

Noch eines: Da du mit Preussen Dortmund spielst und eventuell neu im Forum bist, schau doch mal in den Downloadbereich unter Userfiles unter Anstoss 3 und Datensätze. Da gibt es eventuell was für dich.


Solskjaer

Hey, also ich habe jetzt eine Saison unter Berücksichtigung eurer Tipps gespielt. Ergebnis: Deutscher Meister, Uefa Cup Sieger und Pokalfinale.
Am effektivsten waren die Wechsel und die Ansprachen, so habe ich es zumindest empfunden.

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

LG

beusch_eat_world

Wie hast du den Siegeswillen auf 20 bekommen?

Anstosser14283

Zitat von: beusch_eat_world am 24. November 2016, 13:27:22
Wie hast du den Siegeswillen auf 20 bekommen?

Falls der Terminkalender es zulässt, öfters mal das Trainingslager 'Druidenzirkel' für 6 Tage besuchen.