Verletzungen minimieren

Begonnen von affe113, 27. November 2016, 12:14:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

affe113

Gibt es einen Ansatz, Verletzungen zu minimieren und besonders langfristige Verletzungen wie den Knorpelschaden im Knie zu vermeiden?
Zur Zeit sieht es so aus, das ich oft dreimal am Tag trainiere (einmal pro Woche Gymnastik)und in allen wichtigen Spielen mit 150 Prozent Einsatz spiele. Ich lasse auch meist die gleichen Spieler spielen, mache von Auswechslungen aber Gebrauch.
Was ich weiss ist, das Frische kleiner 60 ein höheres Verletzungsrisiko birgt.
Trotz meiner intensiven Spielweise habe ich aber eigentlich oft ganz gute Frischewerte.
Darf man also regelmässig 150 Prozent spielen, wenn die Frische trotzdem gut ist? Die selben Spieler spielen lassen?
Habt Ihr auch häufiger Knorpelschaden im Knie und hängt das eventuell mit der intensiven Spielweise zusammen?
Es wäre schön, Ihr erzählt mal, wie Ihr Verletzungen vorbeugt.

Anstosser14283

#1
Ich spiele Ultra Violence, lasse nur bspw. mal in einem Halbfinalrückspiel oder bei Rückstand in einem Finale mit 150 % Einsatz spielen. Ansonsten nie.

Es ist zwar ärgerlich, doch Verletzungen passieren. So auch ein Knorpelschaden oder Kniescheibenbruch oder Achillessehnenabriß. Ich rotiere sowieso regelmäßig, und dennoch kommt sowas vor. Auch bei fitten Spielern.

Ich weiß zwar nicht, wie du deine Frische bei regelmäßigen 150 % Einsatz oben behälst, doch du darfst natürlich so spielen, wie du es für richtig hälst.

Mir ist es lieber, jedem Spieler mal Einsatzzeit zu geben. Habe natürlich Stammspieler, doch auch denen gönne ich mal eine Pause, lass die Jugend mal ran oder so ähnlich.

Bsp:



Der OM bekam aus "heiterem Himmel" einen Kreuzbandriß. Frische war ca. bei 80. Und der hat in den Spielen davor echt aufgetrumpft. Was solls, muss ich entweder umstellen und/oder mir eine Alternative mit einem anderen Spieler suchen.

Euphoniac

Zitat von: affe113 am 27. November 2016, 12:14:52
Gibt es einen Ansatz, Verletzungen zu minimieren und besonders langfristige Verletzungen wie den Knorpelschaden im Knie zu vermeiden?

Der erfolgreichste Ansatz ist und bleibt save & reload. Alles Andere (Training etc.) beeinflusst - wenn überhaupt - nur Wahrscheinlichkeiten. Früher oder später zieht man eine (weitere) Arschkarte. Ich habe einzelne Wochen bei (schwereren) Verletzungen immer wiederholt, und siehe da: Das beugt Verletzungen erfolgreich vor. :)
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

SIX

Naja, save & reload wäre nix für mich, aber muss ja jeder selber wissen.

Ob die Gymnastik Trainingseinheit pro Woche Verletzungsvorbeugend ist weiß man ja nicht so genau, jedenfalls soll das wohl irgendwo erwähnt sein, Lösungsbuch, Handbuch oder in irgendeinem Thread. Ich persönlich nutze keine Gymnastik Einheiten, da diese weder für die Spielerfähigkeiten noch für die taktischen Mannschaftswerte relevant sind.

Was allerdings mit Sicherheit verletzungsvorbeugend wirkt ist ein Stadionrasen in gutem bis sehr gutem Zustand, auf holprigen Kartoffelackern ist die Verletzungsanfälligkeit sehr deutlich höher, allerdings soll man mit schwachen Mannschaften ja eher einen holprigen Platz haben, da starke spielstarke Gegner damit so ihre Probleme haben.

Auch die Investitionen in die medizinische Abteilung bei der Saisonkalkulation sollte wohl laut Tipps & Tricks Thread mindestens 1,7 Mio betragen, ich persönlich wähle immer 2 Mio, also das Maximum, um eben die Verletzungsanfälligkeit bzw die Verletzungsdauer zu minimieren.

Ein anderer Punkt der die Verletzungsdauer minimiert ist der Bau einer Rehaklinik.

Homerclon

#4
Ich hab immer 1 Einheit Gymnastik in der Trainingswoche. Aber trotzdem immer mal wieder wahre Serien von Verletzungen.
Also besonders groß dürfte der Bonus auf die Verletzungsvermeidung nicht sein, wenn überhaupt vorhanden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77