avatar_Corns

[AJFM/Bug] Berechnung Kontostand (vorauss.)

Begonnen von Corns, 08. Dezember 2016, 17:37:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Die Anzeige des voraussichtlichen Kontostands zum Saisonende passt nicht.

Zum einen komme ich auf andere Werte, wenn ich händisch nachrechne.

Aktueller Kontostand
- Saldo offener Transfererlöse/-verbindlichkeiten
- Gehälter Spieler und Co-Trainer
- 12 Kreditraten á xxx€
+ erwartete Zuschauereinnahmen

Macht bei mir -10.755€.
Angezeigt werden bei mir -750€ (oder bis zu -1.100€)

[Und da kommt Punkt 2: die Anzeige verändert sich bei jedem Neuladen. Der Grund dafür sind die "sonstigen Ausgaben", da diese jeweils neu berechnet werden (wahscheinlich mit einer gewissen Zufallskomponente). Ein paar Euro "zufälliger" Ausgaben finde ich gut, jedoch sollte diese zumindest zwischen zwei TUs konstant bleiben - besser noch über die gesamte Saison, z.B. als Pauschalwert (1.500€ oder so).]

Nochmal zurück zu Punkt 1: Was mich wirklich wundert ist, dass der angezeigte Wert und mein berechneter Wert nicht passen. Warum? Der Kredit ist es nicht, denn die Differenz past nicht.

In der Konsequenz hieße das, dass ich - hätte ich mich auf die Anzeige verlassen - für weitere 9.250€ Spieler gekauft hätte (denn -10.000€ sind ja der Rahmen). Und spätestens im März insolvent gegangen wäre...  :eek:

Schappi

Punkt 2, das sind, ohne nacchgeguckt zu haben, glaub die Reisekosten, die tatsächlich jedesmal neu berechnet werden. Die Vrianz dort ist aber nun wirklich marginal ~300 €.

Corns

Ja, es sind genau diese ca. 300€ "sonstige Kosten".

Schappi

Ja, es gab Bugs, die aber minimal waren.

Du hast die Steuereinnahmen vergessen ;)

Corns


dAb

Zitat von: Corns am 08. Dezember 2016, 17:37:50

In der Konsequenz hieße das, dass ich - hätte ich mich auf die Anzeige verlassen - für weitere 9.250€ Spieler gekauft hätte (denn -10.000€ sind ja der Rahmen). Und spätestens im März insolvent gegangen wäre...  :eek:

Heißt bis -10k gibts keine Probleme mit Mahnung etc.?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

-10k ist ja Dispo. Den kannste ausreizen. Bist da darunter, werden keine Gehälter mehr gezahlt und die Stimmung geht in Keller. Hsat du 3 mal keine Gehälter gezahlt, bist du insolvent

dAb

Ok, das passt. Bin ja noch klar drüber. Aber dann können noch 1-2 Spieler kommen. :cool:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: