avatar_Frosch

[F1-Spiel] Reglement-Vorschläge, etc...

Begonnen von Frosch, 25. April 2012, 03:52:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie soll das Formel 1-Spiel künftig ablaufen?

Frühester Rennstart zufällig zwischen 3 und 96h, Startzeitraum zufällig zwischen 6 und 48h
6 (46.2%)
Frühester Rennstart 48h nach Rennende, Startzeitraum 24h (Saison 13)
3 (23.1%)
Frühester Rennstart 24h nach Rennende, Startzeitraum 36h (Saison 10-12)
1 (7.7%)
Frühester Rennstart 48h nach Rennende, Startzeitraum 72h (Saison 4-9)
7 (53.8%)

Stimmen insgesamt: 13

Schappi

Solange nicht wirklich deutlich ueber 20 mitfahren, wovon ich auch nicht ausgehe, dass das jemals eintritt, wuerde ich auch alles so lassen ;)

dAb

Jo, ihr träumt von Sachen, die glaube ich eh nicht eintreten werden. Außer es gibt vllt ein neues Anstoss. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: Frosch am 30. April 2013, 00:01:19
Ja, ich merke auch dass das ne Schnapsidee war... :tuete:

Eben. Was soll ich mich über Punkte freuen, die überhaupt nichts wert sind. Da komme ich mir doch verarscht vor. Und wer will schon Mitleids-Punkte? :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Frosch

Zitat von: GM-Sunlion79 am 30. April 2013, 09:03:51
Eben. Was soll ich mich über Punkte freuen, die überhaupt nichts wert sind. Da komme ich mir doch verarscht vor. Und wer will schon Mitleids-Punkte? :D

Für diejenigen die um die WM fahren wären sie nichts wert, für die Schlusslichter schon.

Zitat von: Löwenfan am 30. April 2013, 08:03:51
Solange nicht wirklich deutlich ueber 20 mitfahren, wovon ich auch nicht ausgehe, dass das jemals eintritt, wuerde ich auch alles so lassen ;)

Ja, wenn dann wäre das auch erst ab 23/24 Fahrern angedacht gewesen.

Lupito

Zitat von: Frosch am 30. April 2013, 09:10:31
Für diejenigen die um die WM fahren wären sie nichts wert, für die Schlusslichter schon.

Ich fahre aber um die WM und nicht um den Titel "Bester der Schlechtesten" :D

Dashky

Vorschlag: Gab es einen Serverausfall, darf ein Rennen erst frühestens vier Stunden, nachdem das Forum wieder online ist, gestartet werden.

Sky

Finde ich gut, aber woher weiß man die exakte Zeit wann der Server wieder geht?
sic itur at astra

Ueberflieger

Ist doch Käse. Wenn Forentreffen ist, wird auch nicht verschoben und wenn Server-Ausfall ist, ist das halt persönliches Pech. Ganz oder gar nicht.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

Zitat von: Dashky am 07. Juni 2013, 18:42:51
Vorschlag: Gab es einen Serverausfall, darf ein Rennen erst frühestens vier Stunden, nachdem das Forum wieder online ist, gestartet werden.
Das halte ich für nicht praktikabel:

- Was ist wenn ich online gehe und von einem Serverausfall nichts mitbekommen habe? Soll ich jedes Mal checken ob es down war?
- Woher soll man den genauen Zeitpunkt wissen, seit wann es dann wieder online ist?
- Was wäre wenn es immer wieder mal mehrere kurze Serverausfälle gab, bzw. in Kürze weitere zu erwarten wären?

Die Bedingungen sind für alle gleich, daher würde ichdahingehend nichts ändern wollen, siehe oben.

Was ich machen würde wenn der Server ausfällt aber das Rennen bereits läuft: Die Rennzeit um X Stunden erweitern, bzw DNFs für dieses Rennen ganz aussetzen.

Dashky

Zitat von: Frosch am 07. Juni 2013, 21:02:45
- Was ist wenn ich online gehe und von einem Serverausfall nichts mitbekommen habe? Soll ich jedes Mal checken ob es down war?
- Woher soll man den genauen Zeitpunkt wissen, seit wann es dann wieder online ist?

Ein kurzer Blick hier rein sollte wohl nicht zuviel verlangt sein. Wir sind ja alle so engagiert, dass wir es immer melden, wenn das Forum weg / wieder da ist.


Zitat von: Frosch am 07. Juni 2013, 21:02:45
- Was wäre wenn es immer wieder mal mehrere kurze Serverausfälle gab, bzw. in Kürze weitere zu erwarten wären?

Ich würde das für Serverausfälle über einer Stunde festlegen. Für den zweiten Punkt kann man zudem überlegen, den nächsten Rennstart auf frühestens nach den zu erwartenden Ausfällen zu terminieren.

Wohlstandsradler

Ich seh's wie Uebi und Frosch. Gleiche Bedingungen für alle. Also alles tutti frutti. Meinetwegen können DNFs in einem solchen Fall ausgesetzt werden.

Zitat von: Dashky am 07. Juni 2013, 21:05:55
Ein kurzer Blick hier rein sollte wohl nicht zuviel verlangt sein.
So ne Wortwahl finde ich übrigens unangebracht gegenüber jemanden, der freiweillig so viel Zeit zur Belustigung von anderen aufwendet. ;)

Lupito

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Spiel in letzter Zeit von Einigen viel zu ernst genommen wird :bang:

BorussenZwerg

Also ich bin aich dafür das es latte ist ob es nen serverausfall gibt oder nicht. ..

Dadurch wird ha niemand benachteiligt. 
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi

Zwei Punkte:

*Ich würde das gesamte gerne etwas beschleunigen, d.h. Renndauer nach wie vor 24h (und zwar immer!), Zeit zwischen zwei Rennen aber nur mind. 24h und max. 60h. Wäre das ok?

*Meine bisherigen Tests mit dem Bot ergaben, dass der Rennstart-Beitrag nicht bei den ungelesenen Beiträgen auftaucht und auch nicht in der Beitragsübersicht, weil der Beitrag als Gast geschrieben wird. Man muss also in den Thread reinschauen (solange noch kein anderer gezielt hat). Finde ich gar nicht mal so übel, die Überlegung. Was sagt ihr? Ansonsten würde ich halt einen Benutzer nehmen, der den Beitrag "schreibt"

Dashky

Zitat von: PP am 29. November 2013, 18:12:34


*Meine bisherigen Tests mit dem Bot ergaben, dass der Rennstart-Beitrag nicht bei den ungelesenen Beiträgen auftaucht und auch nicht in der Beitragsübersicht, weil der Beitrag als Gast geschrieben wird. Man muss also in den Thread reinschauen (solange noch kein anderer gezielt hat). Finde ich gar nicht mal so übel, die Überlegung. Was sagt ihr? Ansonsten würde ich halt einen Benutzer nehmen, der den Beitrag "schreibt"

Das heißt, das "Neu"-Icon hinter dem Beitragsnamen taucht nicht auf?