avatar_Frosch

[F1-Spiel] Reglement-Vorschläge, etc...

Begonnen von Frosch, 25. April 2012, 03:52:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll das Formel 1-Spiel künftig ablaufen?

Frühester Rennstart zufällig zwischen 3 und 96h, Startzeitraum zufällig zwischen 6 und 48h
6 (46.2%)
Frühester Rennstart 48h nach Rennende, Startzeitraum 24h (Saison 13)
3 (23.1%)
Frühester Rennstart 24h nach Rennende, Startzeitraum 36h (Saison 10-12)
1 (7.7%)
Frühester Rennstart 48h nach Rennende, Startzeitraum 72h (Saison 4-9)
7 (53.8%)

Stimmen insgesamt: 13

Dashky

Zitat von: Löwenfan am 30. Juli 2014, 18:50:08
1.) *ich* haette nach wie vor das alte Punktesystem behalten

Das antike, staubige Punktesystem nach ursprünglichem F1-Vorbild wurde doch von dir durchgemogelt.  :effe:

Zitat von: Löwenfan am 30. Juli 2014, 18:50:08
2.) Wir haben das Punktesystem bislang nur einmal zur Saison 11 geaendert, und jetzg wieder auf Wunsch der Fahrer
:effe:

Wir haben es - mehr oder weniger - zurück geändert, nachdem es von dir verhunzt wurde.  :peng:

Zitat von: Löwenfan am 30. Juli 2014, 18:50:08
3.) Die Zeitwertung kommt auf Wunsch der Fahrer ab S13 erstmal zur Probe zum Einsatz

Du hast aber eigenartige Vorstellungen von meinen Wünschen. Aber versuchen kann mans ja mal... so lange es bei dir nicht nachher heißt "kein Bock mehr, zuviel Arbeit".  :kaffee:

Zitat von: Löwenfan am 30. Juli 2014, 18:50:08

4.) DieTeamhistorie besteht nach wie vor

Würde mich auch mal interessieren, was Frosch da meint.  :kratz:

Schappi

Ich, Arbeit? Das macht alles Bernie Bot :bier:

dAb

Kannst bei der Zeitwertung nicht den Rückstand anzeigen lassen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Wo jetzt? In der Zeitwertung von meiner Webseite? Ja, sollte gehen, aber da muss ich nochmal an die Abfrage ran ;) War aber geplant

Schappi

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass die Zeitwertung in ihrer jetzigen Form affig ist.

Deshalb meine Idee:

Es gibt wie in der Fahrerwertung die Punkte 50,30,20,15,10,5,4,3,2,1 für Zeitabschnitte, in denen die Fahrer ins Ziel kommen. Folgendermaßen:

In der ersten Minute nach Rennstart -> 50 Punkte (an alle Fahrer, die es innerhalb der ersten Minute ins Ziel schaffen)
1:01 - 5:00 -> 30 Punkte
5:01 - 10:00 -> 20 Punkte
10:01 - 20:00 -> 15 Punkte
20:01 - 30:00 -> 10 Punkte
30:01 - 45:00 -> 5 Punkte
45:01 - 1:00:00 -> 4 Punkte
1:00:01 - 1:30:00 -> 3 Punkte
1:30:01 - 2:00:00 -> 2 Punkte
2:00:01 - 3:00:00 -> 1 Punkt

Kommt der erste z.B. nach 11 Minuten ins Ziel, gibt es dann halt kein 50 und 30 Punkte, sondern beginnt dann erst mit 15

Dashky

Sind das dann parallel laufende Punkte? Oder in einer Gesamtwertung zusammengefasst?

Schappi

Parallel, so wie die Zeitwertung jetzt

clubdobby

Ich halte eine Zeitwertung allgemein für sinnlos und nicht aussagekräftig...gibt's im echten Motorsport ja auch nicht  :protestier:

BorussenZwerg

Ich guck auch eher auf die Punkte als die Zeitwertung.  :bier:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Wohlstandsradler

Ich fänd das parallel cool. Hätte was von Rad-Sport.  :schal:

Schappi

Is ja auch nur ein zusätzlicher Spaß ;)

dAb

Die Zeitwertung soll ja auch nur ne zusätzliche Statistik sein. Finde die auch gut so. Und würde Löwe nicht immer gleich nach fünf Minuten, auch mitten in der Nacht im Ziel sein, dann ist sie auch sinnvoll. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Der Löwenegger-Bot ist wohl noch nicht richtig programmiert. Das ist einfach noch zu auffällig :D

Schappi

Hab da noch ne Idee.

Aktuell startet das nächste Rennen ja immer zwischen 48 und 72h nach Ende des letzten Rennens. WIe wäre es mit variablen, aber dennoch nach wie vor angekündigten, Pausen und Rennstartzyklen.

Also z.b. dass z.b. ein Rennen frühestens z.B. 12h oder 24h odr auch 48h nach Rennende gestartet wird, Und dann die Rennstartzeitspanne z.b. zufällig 1h, 5h oder auch 24h dauern kann.

Beispiel: Rennende 10.12. 12:00, möglicher frühester Rennstart 10.12. 18:00, spätester Rennstart 10.12. 21:00 (anstatt wie bisher klar definiert 12.12. 12:00 und 13.12. 12:00)

Sunlion79

Solange der Zeitraum bekannt und nachzulesen ist... finde ich das gut. :ok:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."