avatar_Frosch

[F1-Spiel] Reglement-Vorschläge, etc...

Begonnen von Frosch, 25. April 2012, 03:52:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie soll das Formel 1-Spiel künftig ablaufen?

Frühester Rennstart zufällig zwischen 3 und 96h, Startzeitraum zufällig zwischen 6 und 48h
6 (46.2%)
Frühester Rennstart 48h nach Rennende, Startzeitraum 24h (Saison 13)
3 (23.1%)
Frühester Rennstart 24h nach Rennende, Startzeitraum 36h (Saison 10-12)
1 (7.7%)
Frühester Rennstart 48h nach Rennende, Startzeitraum 72h (Saison 4-9)
7 (53.8%)

Stimmen insgesamt: 13

Schappi

Ja soll so sein wie bisher x das Rennen wird zwischen dann und dann gestartet" nur dass "dann und dann" halt nicht mehr fix 48 und 48 plus 24h sein müssen

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Dashky

Eine nette Idee... auf den Punkt gebracht: Die Zeit zwischen den Rennen und die Rennstartzeit sollen variabler gestaltet werden.


Allerdings muss man bedenken: Wenn die Zeiten jeweils verkürzt werden, dann sind die Saisons entsprechend kürzer. Zumal man sich fragen muss, wer diese Zeiten festlegt. Wenn du, Löwe, jetzt sagst "nächstes Rennen in dem und dem Zeitraum" riecht das, ohne, dir etwas vorwerfen zu wollen, ein wenig danach, als würdest du dir die Rennen an Termine legen, an denen du da bist. Sowieso halte ich es für problematisch, wenn der Rennorganisator selber teilnimmt.

Entsprechend fand ich die (gefühlt?) längeren Pausen zwischen den Rennen und der Zeitraum, in dem das Rennen stattfinden konnte, früher etwas besser - es dauerte teilweise manchmal bis zu fünf Tage, bis das nächste Rennen gestartet wurde. Momentan sind wir bei 48 Stunden(?).

Vorallem: Wenn wir die Zeit auf 3 Stunden legen, dann sitzen hier mindestens 6 Leute 3 Stunden lang am Rechner und haben danach eine kaputte F5-Taste. Das ist doch sicher auch nicht Sinn des Ganzen. Ich bin demnach eher ein Fan vom ganz entspannten Fahren, ohne große Eile mit genügend langen Pausen und Rennzeiten. Diese Showdowns, wenn der Bot nurnoch 5 Minuten hat, um ein Rennen zu starten, werden wir noch oft genug haben.  :bier:

Ueberflieger

Zitat von: Dashky am 11. Dezember 2014, 00:52:50
Entsprechend fand ich die (gefühlt?) längeren Pausen zwischen den Rennen und der Zeitraum, in dem das Rennen stattfinden konnte, früher etwas besser - es dauerte teilweise manchmal bis zu fünf Tage, bis das nächste Rennen gestartet wurde. Momentan sind wir bei 48 Stunden(?).

Vorallem: Wenn wir die Zeit auf 3 Stunden legen, dann sitzen hier mindestens 6 Leute 3 Stunden lang am Rechner und haben danach eine kaputte F5-Taste. Das ist doch sicher auch nicht Sinn des Ganzen. Ich bin demnach eher ein Fan vom ganz entspannten Fahren, ohne große Eile mit genügend langen Pausen und Rennzeiten. Diese Showdowns, wenn der Bot nurnoch 5 Minuten hat, um ein Rennen zu starten, werden wir noch oft genug haben.  :bier:

Bin da bei dir. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

1. Lege ich das nicht fest. Weder jetzt die Zeit, wann ein Rennen gestartet, noch möglicherweise zukünftig den Zeitraum. Das macht alles Bernie-Bot, rein zufällig in dem ihm gesteckten Rahmen.

Ich sehe mich auch nicht als Organisator. Ich mache nichts als den BernieBot zum Saisonstart zu starten, zum Saisonende zu beenden und die Punktestände zu veröffentlichen.

Es geht auch nicht darum, die Saison zu beschleunigen, eher sie wieder etwas zu entzerren, aber auch mal nur ne kurze Pause zu haben.
Man stelle sich vor, ein Rennen endet nachts um 2. Aktuell kann man sich 2 Tage darauf vorbereiten, dass das nächste Rennen ab 2 Uhr nachts startet. Wenn jetzt Bernie Bot zufällig aber sagt, dass das nächste Rennen schon ab 5 am selben Tag starten kann, dann wäre ich zb erstmalnraus, weil ich diese info um 2 nicjt erhalte. Genauso könnte so eine Pause aber auch mehrere Tage dauern.

Schappi

Ich habe mal eine Umfrage hinzugefügt. Je nach Stand nach 7 Tagen gibt es noch eine Stichwahl oder eine Entscheidung. Es sind auch Mehrauswahlen möglich, falls einem das eine oder das andere gefällt. Wenn es einem egal ist, kann man auch alles 4 auswählen. Wäre mir lieber als eine Enthaltung!

BorussenZwerg

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi


Dashky

Was hatten wir denn in Saison 1-3 fürn Modus?

Schappi

Keine Ahnung, aber vermutlich einen ähnlichen wie in 4-9

BorussenZwerg

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi

Regel von ALejandro

ZitatIch schreibe an irgendeinem Tag zu irgendeiner Zeit in Rot: 'Das Rennen in [..] ist gestartet.'

Also da war es noch nicht so strikt reglementiert

Dashky


Schappi

Ich würde jetzt eigentlich eine Stichwahl machen, aber vielleicht stört einige von Euch auch nur der mögliche kurze Abstand von Rennen.

ALso vielleicht können wir ja dies als Lösung nehmen:

Start des Startzeitraums zufällig zwischen 36 und 72h nach Rennende, Startzeitraumlänge zufällig zwischen 24 und 96h, beides wird wie bislang angegeben mit "Das nächste Rennen startet frühestens am xxx um yyy Uhr und spätestens am zzz um www Uhr!"

Also Beispiel:
Rennen endet am 5.1. um 12:00:00. Möglich wären als Extremsituationen folgende Szenarien:

"Das nächste Rennen startet frühestens am 7. Januar um 00:00:00 Uhr und spätestens am 8. Januar um 00:00:00 Uhr!" (36/24)
"Das nächste Rennen startet frühestens am 7. Januar um 00:00:00 Uhr und spätestens am 11. Januar um 00:00:00 Uhr!" (36/96)
"Das nächste Rennen startet frühestens am 8. Januar um 12:00:00 Uhr und spätestens am 9. Januar um 12:00:00 Uhr!" (72/24)
"Das nächste Rennen startet frühestens am 8. Januar um 12:00:00 Uhr und spätestens am 12. Januar um 12:00:00 Uhr!" (72/96)