avatar_Frosch

[F1-Spiel] Reglement-Vorschläge, etc...

Begonnen von Frosch, 25. April 2012, 03:52:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie soll das Formel 1-Spiel künftig ablaufen?

Frühester Rennstart zufällig zwischen 3 und 96h, Startzeitraum zufällig zwischen 6 und 48h
6 (46.2%)
Frühester Rennstart 48h nach Rennende, Startzeitraum 24h (Saison 13)
3 (23.1%)
Frühester Rennstart 24h nach Rennende, Startzeitraum 36h (Saison 10-12)
1 (7.7%)
Frühester Rennstart 48h nach Rennende, Startzeitraum 72h (Saison 4-9)
7 (53.8%)

Stimmen insgesamt: 13

Ueberflieger

Zitat von: Sidd am 31. Mai 2012, 14:10:21
Aber das ist sicher keine Bedingung und ich höre ja die reaktiären Stimmen der herrschenden Großteams, verbucht es als Minderheitenmeinung  :tuete:

Ruhe da auf den billigen Plätzen. :effe: :D

Spoiler: ShowHide
 :bier: ;)

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Heinrich

Zitat von: Sidd am 31. Mai 2012, 14:10:21
Auch wenn ich damit alle Vorredner gegen mich aufbringe, so könnte ich mit den Änderungen leben. Ich würde aber auch zur Konkurrenzserie wechseln, wenn es dort mehr Kohle zu verdienen gibt  :alk:

und nun seriös:
=> Gewichte, das habsch schon gesagt, sind hilfreich für den Langzeitspielspaß. Deine Berechnungsart wirkt mir etwas umständlich, aber wenn du (und nur du hast die Arbeit damit) es für umsetzbar hältst, dann bin ich dafür!

=> Punktereform: Auch diese halte ich eher für sinnvoll, da einfach zuviele (gerade die smartphonelosen) oftmals ohne Punkte dastehen. Jedoch frage ich mich, warum man das nicht zu lasten der ersten Plätze machen kann (also zb Staffelung von 30 Pkt bis 1 statt 40 bis 1). Gerade dadurch würden dann mittleren Plätze lohnenswerter. Was nützt es, wenn die smartphonelosen (bzw. solche mit Privatleben :P ) jetzt einen Punkt bekommen, aber die Serie dennoch so schnell auseiander driftet. Und es ist einfach mein Eindruck, dass die ersten 5 aus einem festen Pulk an Süchtlingen bestehen. Das Gewicht würden diesen Effekt auch nicht wirklich lindern, da Gewichte nur die ersten beiden der Gesamtliste tangieren. Ich wünsche mir aber gerade auch ein engeres Mittelfeld. Aber das ist sicher keine Bedingung und ich höre ja die reaktiären Stimmen der herrschenden Großteams, verbucht es als Minderheitenmeinung  :tuete:

Bin deiner Meinung, dann krieg ich demnächst auch Punkte! :D

Frosch

Zitat von: Sidd am 31. Mai 2012, 14:10:21
=> Gewichte, das habsch schon gesagt, sind hilfreich für den Langzeitspielspaß. Deine Berechnungsart wirkt mir etwas umständlich, aber wenn du (und nur du hast die Arbeit damit) es für umsetzbar hältst, dann bin ich dafür!

Meine Ausführung klang vielleicht etwas kompliziert, aber es ist eigentlich ganz einfach. Für je angefangene 10 Punkte auf den Hintermann gibts 30s Aufschlag. Bei derzeit 3 Punkten Vorsprung von Uebi auf Hardy würde Uebi nun fürs nächste Rennen 30s Aufschlag erhalten, Lupito für seine 43 Punkte auf Uebi darüberhinaus 2min30s, also insgesamt 3min Aufschlag. (Der erste hat also immer mindestens 1min, der zweite mindestens 30s, es sei denn es sind welche Punktgleich auf dem 1. oder 2. WM-Platz.)

Das könnte man natürlich noch auf die 3. oder 4. WM-Position weiter ausweiten, aber dann wird es wirklich unübersichtlich, daher hab ich das nicht vor.

Zitat von: Sidd am 31. Mai 2012, 14:10:21
=> Punktereform: Auch diese halte ich eher für sinnvoll, da einfach zuviele (gerade die smartphonelosen) oftmals ohne Punkte dastehen. Jedoch frage ich mich, warum man das nicht zu lasten der ersten Plätze machen kann (also zb Staffelung von 30 Pkt bis 1 statt 40 bis 1). Gerade dadurch würden dann mittleren Plätze lohnenswerter. Was nützt es, wenn die smartphonelosen (bzw. solche mit Privatleben :P ) jetzt einen Punkt bekommen, aber die Serie dennoch so schnell auseiander driftet. Und es ist einfach mein Eindruck, dass die ersten 5 aus einem festen Pulk an Süchtlingen bestehen. Das Gewicht würden diesen Effekt auch nicht wirklich lindern, da Gewichte nur die ersten beiden der Gesamtliste tangieren. Ich wünsche mir aber gerade auch ein engeres Mittelfeld. Aber das ist sicher keine Bedingung und ich höre ja die reaktiären Stimmen der herrschenden Großteams, verbucht es als Minderheitenmeinung  :tuete:

Interesannter Ansatz, allerdings: Je enger die Punkte zwischen 1. Platz und den hinteren Plätzen werden, desto schwieriger wird es sein, auf die WM-Führenden auch wieder Punkte aufzuholen. Zumindest sollte sich ein Sieg auch weiterhin gegenüber einem 2. oder 3. Platz lohnen. Aber damit es nicht unbedingt immer die gleichen Leute sind, eben für die WM-Führenden mit Gewichten.

Ich bin deshalb auf 40 Punkte hochgegangen, weil ich dann besser die Punkteverhältnisse des bisherigen Systems widerspiegeln kann. Aber wenn das ja gar nicht der Wunsch ist, kann man natürlich auch das Mittelfeld Punktemäßig ein wenig näher ranführen, dann müsste man nicht ganz so hoch gehen, z.B. auf die von dir vorgeschlagenen 30 Punkte.

Frosch

#63
Und 40 Punkte hätten gegenüber 30 oder 25 auch den Vorteil, dass man später bei noch größeren Teilnehmerfeldern theoretisch noch weiter bis zum 14. oder 16. Platz Punkte vergeben könnte, ohne gleich die Punkte der vorderen Platzierungen verändern zu müssen. Auch dadurch würde das Mittelfeld weiter heranrücken. Pro Rennen 6-8 Fahrer ohne Punkte wären ja ok.

So, genug der Diskussionen - die aktuelle Saison neigt sich dem Ende entgegen, und sowohl die Teams als auch ich möchten so langsam für die nächste planen. Daher sage ich jetzrt einfach mal: Ich würde gerne sowohl die Gewichtregelung, als auch das 40-Punktesystem für die nächste Saison einführen.

Ich bitte bis zum 3. Juni 23:00 Uhr um kurze Rückmeldung bezüglich der beiden Punkte:

Keine Meinung eurerseits wird von mir als als stille Zustimmung interpretiert. Sollte eine der beiden Regelvorschläge 5 Neins (oder mehr) erhalten, wird sie nicht eingeführt.

40-Punktesystem (Edith: Einführung definitiv nur bei mindestens 16 Teilnehmern in Saison 5): Ja/Nein
Zusatzgewichte: Ja/Nein

Sunlion79

Punktesystem: Mir egal.
Zusatzgewichte: Nein.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler

Punktesystem: 40 Punkte
Zusatzgewichte: Ja

Bolero78

#66
 :anbet:Punkte: 40
Zusatzgewichte: nein

Sky

sic itur at astra

Sidd

Punktesystem: Ja, ich will.
Zusatzgewichte: Ja, ich will.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Lupito

2 mal Nein :effe:

Wobei ich aber mit dem Punktesystem leben könnte. Die Zusatzgewichte lehne ich jedoch ab ;)

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Hardy

#71
Ja/Nein

Edit:
Find ich ja toll, dass ich das Zünglein an der Waage spiele.
ich bin dafür, dass erstmal alle abstimmen, bevor irgendwas gefällt wird.
Das sollte man auch von einem halbwegs aktiven Teilnehmer erwarten.

Sonny

Punktesystem: Nein.
Zusatzgewichte: Die Idee finde ich im Grunde gut - trotzdem nein.  :bier:

Fenast


-Atze-

Zitat von: Hardy am 01. Juni 2012, 18:56:52
Ja/Nein

Edit:
Find ich ja toll, dass ich das Zünglein an der Waage spiele.
ich bin dafür, dass erstmal alle abstimmen, bevor irgendwas gefällt wird.
Das sollte man auch von einem halbwegs aktiven Teilnehmer erwarten.

Ich sag nur: Das steht steht oder fällt mit dir!  :bier:
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek