Scheidung

Begonnen von BilliRamone, 24. Januar 2017, 14:17:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BilliRamone

Hallo hier lieben,

auch im 14. Jahr, in dem ich Anstoß 3 spiele, habe ich letztens mal wieder eine neue Entdeckung gemacht.

Zur Vorgeschichte: Meine Managerkarriere läuft nun schon eine Weile, begonnen habe ich mit 20, mittlerweile ist mein Manager 54 und wir schreiben das Jahr 2049. Nach einigen mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen in Liga 3, und einigen Feuerwehrmanneinsätzen in der Bundesliga, habe ich es vor 10 Jahren zum renommierten Bundesligatrainer gebracht und seitdem auch schon 3 deutsche Meisterschaften mit unterschiedlichen Vereinen gewinnen können. Seit ca. der Mitte meiner 20er bin ich mit einer Frau Verheiratet, die mich im Laufe der Jahre bei diversen Aussprachen mit dem Vorstand vor dem sicheren Rauswurf gerettet hat.  :sabber: Zur Saison 49/50 habe ich nun ein Angebot des SC Freiburg angenommen. Nach den ersten paar Spielen, mitten in der Trainingswoche dann diese Meldung :

"Sie lassen sich von ihrer Frau scheiden, da sie so viel im Kopf hat wie ein Fußball."  :bier:

In all den 14 Jahren Anstoß habe ich diese Meldung noch nie gesehen, leider habe ich auch keinen Screenshot davon machen können. Hat jemand von euch schon mal die "Scheidung" durchlebt?  :kratz:

Finanzielle Nachteile hat das Ganze bisher übrigens keine gehabt, der Kontostand ist gleich geblieben, allerdings sind die Lebenshaltungskosten pro Monat noch die Selben wie zu Ehezeiten. Auf den Bonus beim Vorstand kann ich nun natürlich nicht mehr setzen, die erste Aussprache ging direkt in die Hose.  :tuete:

Frosch

Zitat von: BilliRamone am 24. Januar 2017, 14:17:19
Hat jemand von euch schon mal die "Scheidung" durchlebt?  :kratz:

Ja, ist aber schon was her. Das Ereignis ist halt auch recht selten.

BilliRamone

Zitat von: Frosch am 24. Januar 2017, 17:04:42
Ja, ist aber schon was her. Das Ereignis ist halt auch recht selten.

Hattest du denn dann später erneut die Gelegenheit zu heiraten?

Muss wirklich sehr selten sein, habe davon auch noch nirgendwo gelesen, oder gehört. Mir selber ist es, wie gesagt, auch noch nie passiert. Ich dachte immer, bei Anstoß verhält es sich, mit der Ehe, wie damals bei meinen Großeltern.  :rolleyes:

Gol

Es ist mir zumindest bekannt, dass es dieses Ereignis aus Anstoss 2 noch gibt, aber sehr selten ist, wesentlich seltener als Hochzeiten  :ok:

Denke ich habe es nur auf einem Screenshot mal gesehen und nie selbst gehabt. :ok:

Das mit den Ehen ist bei Anstoss 3 nicht so realistisch gestaltet: Spieler verlieren Motivation durch abglehnte Anträge, Hochzeit hätte ich aber noch nicht bewusst erlebt, passieren die Ereignislos oder sind meine bisher immer zu dumm dafür gewesen  :wand:. Screenshot würde mich interessieren, wenn es Spielerhochzeiten gibt (vielleicht drücke ich die auch unbewusst immer nur schnell weg, weil ich selbst vermutlich nie heirsten werde :duckundweg:  :ok:).

BilliRamone

Zitat von: Gol am 24. Januar 2017, 19:44:47
Das mit den Ehen ist bei Anstoss 3 nicht so realistisch gestaltet: Spieler verlieren Motivation durch abglehnte Anträge, Hochzeit hätte ich aber noch nicht bewusst erlebt, passieren die Ereignislos oder sind meine bisher immer zu dumm dafür gewesen  :wand:. Screenshot würde mich interessieren, wenn es Spielerhochzeiten gibt (vielleicht drücke ich die auch unbewusst immer nur schnell weg, weil ich selbst vermutlich nie heiraten werde :duckundweg:  :ok:).

Stimmt, bei Spielern habe ich da auch noch nie so bewusst drauf geachtet. Das mit den abgelehnten Anträgen, und dem damit verbundenen Moral und ES Verlust, ist ja recht häufig. Dass sich die Spieler untereinander gerne mal die Freundin ausspannen, oder diese freiwillig "wechselt", kommt ja auch vor.  :rolleyes:

Ich werde da in nächster Zeit, bezüglich Spielerhochzeiten, mal etwas genauer hinsehen und ggf. Screenshots hochladen. Ich kann mich aber durchaus an Spieler erinnern, deren Beziehungsstatus bis zum Karierende (Mit 38-39) noch auf "Zusammen" war. Die hatten dann mit der Dame ihres Vertrauens auch schon 2 Kinder, von verheiratet stand da aber nichts.

Ich werde es beobachten.  :cool:

BilliRamone

Hallo Anstoßsuchtis,

es gibt ein Update bezüglich der Scheidung, ich hatte mich gefragt : "Kann man nach der Scheidung des Managers wieder heiraten?", nachdem mir im 14. Jahr Anstoß zum ersten Mal eine Scheidung untergekommen war.

Das Ergebnis : Ja man kann. Kurz nachdem ich den SC Freiburg, bei dem war ich zu Zeit als die Scheidung aufkam, in Richtung Hannover 96 verlassen hatte kamen die ersten Angebote. Eine Dame mit Geld, die nächste die es einem beim Vorstand etwas einfacher macht und als drittes eine Frau mit Kind für die eigene Jugend.

Das 3. Angebot habe ich dann angenommen und bin nun erneut verheiratet.  :alk: Der Sohn war ein 3er TW mit mittlerem Talent. Da ich eine relativ gute Jugendarbeit betreibe, er sich mittlerweile in der A- Jugend befindet und noch immer auf Stärke 3 ist, werde ich ihm keinen Profivertrag anbieten. Aber die Ehe hält (noch)  :kaffee:

Beste Grüße

Thuram

Rabenvater!  :gelb: :rot:

Sunlion79

Oder schlechter Manager. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BilliRamone

Zitat von: Thuram am 11. Mai 2017, 16:36:10
Rabenvater!  :gelb: :rot:

Hallo Thuram,

da er sich auch bis zur A-Jugend nicht weiter entwickelt hat bleibt mir nichts anderes übrig. Zudem hat er noch zwei TW Kollegen in meiner A-Jugend, 6 (Riesig) und 5 (Mittel). Da ich im Verein nicht den Verdacht der Vetternwirtschaft aufkommen lassen will und die TW Position nicht mein größte Sorge ist sind mir da leider die Hände gebunden.  :engel:

Bamba

Hallo Zusammen,

will jetzt nicht auf die Kacke hauen aber ich zocke das Spiel seit der Erscheinung. Und seit Jahren mit nem Kumpel treffe ich mich 1 mal wöchentlich und wir zocken unseren Spielstand weiter (was unsere Frauen sehr sehr fragwürdig halten). Und diese Meldung kommt doch immer mal wieder vor. Es wechselt eigentlich immer zwischen den Meldungen:

Ihre Frau lässt sich scheiden weil sie nur Fußball im Kopf haben. Oder halt sie lassen sich scheiden weil ihre Frau so viel im Kopf hat wie ein Fußball. Erst letzte Woche wieder passiert :-)