Endlich mal wieder Anstoß 3 zocken

Begonnen von Godspeed99, 27. Januar 2017, 23:05:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Godspeed99

Moin Moin zusammen ,

Nach gefühlten 20 Jahren Anstoß 3 Abstinenz würde ich gerne mal wieder zocken ;)!
Problem ! Wie komme ich an das Spiel ? Aktuell steht mir auch nur ein Netbook ohne Laufwerk zur Verfügung . Es wäre spitze wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte !
Sollte jemand Frageb haben stehe ich jederzeit zur Verfügung
MSG

Homerclon

#1
1. Du kaufst/leihst dir ein externes Laufwerk.
2. Du hast einen bekannten mit einem PC/Notebook mit Laufwerk, installierst es dort und kopierst die Installation auf einen USB-Stick. Zusammen mit dieser Anstoss3.exe braucht es dann keine CD mehr im Laufwerk. (Die Anstoss3.exe lässt sich auch wunderbar mit Variante1 kombinieren.)
3. Du kaufst dir ein PC / Notebook mit Laufwerk.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Godspeed99

Hey Homerclon ,

Danke für die Fixe Antwort .
Nun bin ich leider nicht der PC Nerd !
Muss ich da irgendwas bei der Installation beachten ?
MSG

Godspeed99

Moin Moin zusammen,

Habe mir das Spiel nun auf einen USB Stick ziehen lassen.
Und auf mein Netbock gezogen. Das Spiel lässt sich aber nicht Installieren.
Finde auch keine Installations.Exe .
Kann mir wer helfen?

Anbei einmal die Bilder des Ordners der jetzt auf meinen Netbok liegt.

MSG

Homerclon

#4
Das Spiel ist bereits "installiert", falls die oben verlinkte Anstoss3.exe schon heruntergeladen und eingefügt wurde, brauchst du jetzt nur noch auf "Anstoss3" doppelklicken und solltest loslegen können.
Andernfalls musst du erst die oben verlinkte Datei herunterladen, entpacken, und die entpackte anstoss3-Datei in das Anstoss3-Verzeichnis (von dem du Bilder gemacht hast) verschieben und die bestehende überschreiben.

Je nachdem wie Alt die Version auf der Installations-CD war, solltest evtl. vorher noch den Patch 1.4 installieren.


Allgemeiner Tipp: Öffne die Ordneroptionen von Windows und deaktiviere Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.
Es ist nämlich ein üblicher Trick ein Virus (oder ähnliches) als ungefährlicher Dateityp zu tarnen. Bspw. "IchBinKeinVirus.txt.exe" würde mit ausgeblendeten Dateitypen nur als "IchBinKeinVirus.txt" erscheinen, dabei ist es eine ausführbare (und potentiell gefährliche) exe-Datei.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Godspeed99

Verdammte Axt .....
Das klappt nicht ! Wenn ich auf Anstoß 3 klicke sagt mir das System
Anstoß 3 sei nicht richtig installiert 😢😢😢
Das muss doch gehen ?
MSG

Homerclon

Ich bin mir eigentlich sicher das es bei mir auch ohne echte Installation ging (daher hatte ich es genannt).

Aber in dem Fall musst du dir wohl noch die Registry-Einträge von deinem Bekannten geben lassen. Das wird dann aber für diesen ein wenig komplizierter.
Versuchen wir erst etwas anderes.

Dein Bekannter soll den Inhalt der CD auf einen USB-Stick kopieren, und dann installierst du vom USB-Stick aus.
Idealerweise fertigt er auch gleich ein Image der CD (ISO-Datei) an und speichert diese mit auf den USB-Stick. (Wenn er kein Brennprogramm hat, das dies beherrscht: CDBurnerXP - Mit der "Portable version" muss das Programm nicht installiert werden.)

Falls das installieren über die Kopie nicht funktioniert, versuchen wir es über das Image. Dafür brauchen wir dann ein Programm das ein virtuelles Laufwerk ins System einbindet und das Image wie eine echte CD behandelt (bspw. Daemon Tools Lite - die Werbefinanzierte Version reicht).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Godspeed99

#7
Puhhhhh .....
Das klingt ganz danach als wenn ich mein Netbock und USB-Stick mal irgendwo hinschicke was ?
Schwerer als gedacht das ganze .

Was ist den genau dieses Patchen auf Version ?

MSG

Homerclon

#8
Am einfachsten ginge es mit einem externen Laufwerk. Das schließt man per USB ans Netbook, wartet kurz (üblicherweise wird das Laufwerk automatisch installiert), und kann es dann ganz normal nutzen.

Patchen = Anwendung auf einen aktuelleren Stand (Version) bringen. Dies dient dazu Fehler in der Anwendung zu beheben, und evtl. neue Funktionen zu integrieren.
Von Anstoss3 gibts Installationsmedien die bereits den aktuellsten Stand enthalten, dann ist ein aktualisieren nicht nötig.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Ein installiertes A3 kannst du nicht einfach kopieren. Den Inhalt der CD zu kopieren funktioniert aber ohne Probleme. Ich habe auch schon von einer SD-Karte aus installiert. Es gibt dort eine Setup.exe, einfach ausführen und dann auf dem Netbook installieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Godspeed99

Moin Moin zusammen,

nach langem hin und her bin ich nun seit Gestern Abend in den Genuss des zockens gekommen.
Ich möchte mich bei euch Herzlich bedanken für eure Tipps.
Es musste zwar erst ein IT Nerd her. Aber es hat nun alles auch dank euer Tipps funktioniert.

Vielen Vielen Dank dafür.

Für weitere Empfehlungen , Tipps und Tricks zum Spiel bin ich immer offen.

MSG

Pucksche

Moin zusammen,
ich wollte das Thema hier noch einmal aufgreifen, bevor ich was neues eröffne.
So wie von Homerclon beschrieben passt es ja nicht wirklich, da bei einer bloßen Kopie der Datensätze auf ein anderes Speichermedium die ganzen Registryenträge fehlen. Man müsste die Anwendung also virtualisieren -> mit z.B. Cameyo oder Evalaze.
Ich wollte mein Anstoss jetzt mal auf einen USB Stick packen, um es überall spielen zu können - Zuhause, Netbook, ggf. Arbeit bei langerweile und und und
Da z.B. bei letzteren beiden wie hier auch beschrieben kein Diskettenlaufwerk vorliegen würde, müsste ich auch mit der gehackten exe arbeiten. Weiß jemand, ob ich auch nach Patch und Austausch der exe hier so ein Abbild erstellen kann? Oder vielleicht hat das ja auch schon einer gemacht...

dAb

Sollte gehen denke ich. Aber einfacher wäre es doch wirklich die Installationsdateien zu verwenden. Ich habe mir das Ganze auch von der A2007-DVD gezogen und gezippt und bei Bedarf kann ich das auf einem Tablet oder sonstwo installieren. Da ist auch Patch 1.40 drauf und man braucht auch die DVD nicht zum Zocken.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Pucksche

Also ganz so trvial ist das scheinbar nicht.
- einfach kopieren funktierit nicht , da die Registry-Daten fehlen
- Ich habs auch versucht als ausführbare Datei über winrar zu erstellen, nachdem dann die neue exe und der Patch drauf waren. Hat auch nicht funktioniert.
Mein versuch mit Evalaze und Cameyo war bisher auch ein Reinfall. Hier stört er sich scheinbar immer daran, dass ich hier nach der Installtion noch Patche, oder die andere exe verwende. Da hilft es mir auch nicht auf einem anderen Gerät z.B. mit der Original CD drinnen zu starten.
- jetzt wollte ich mal versuchen auf einem USB Stick eine virtuelle Maschine unter XP zu erstellen. Hier wäre die registry ja weiterhin vorhanden und XP sollte Problemlos auf nen Stick passen.

Da ich aber nun nicht so der PC Nerd bin, wäre ich über Tipps, oder im Idealfall so eine ausführbare Version dankbar.
Mal schauen was das mit der VM gibt - laut Youtube Selbststudium sollte das kein Hexenwerk sein  :bang:

dAb

#14
Was spricht denn jetzt dagegen die Installationsdateien zu kopieren und nicht das "fertige" Spiel?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: