Hilfe das lauft etwas schief!

Begonnen von Chrissistar, 29. Januar 2017, 19:40:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrissistar

Hey,

ich habe Anstoss 3 auch wieder für mich entdeckt! Ich spiele mit der Computer Bild Version und den neusten Daten aus diesem Forum.

Das Spiel läuft super, doch leider laufen die Berechnungen willkürlich. Ich kann noch so gut sein und verliere ständig gegen schlechte Teams auch auf "leicht und locker! Hierbei ist es völllig egal wie gut mein Team ist.
Leider habe ich die CD nicht mehr, sodass eine Neuinstalation nicht in Frage kommt.

Kennt Ihr das Problem??

Kann man da noch was machen?

Ich würde sooooooooooooo gerne zocken wie früher  :schal:

Schappi


Chrissistar

Oh sory, ein Fehler eines Neulings :rot: :-)

Bitte dennoch um Hilfe:-(

Kann es evtl mit den einzelnen Darstellungsformen zusammenhängen? GGF. mit dem Textmodus oder der Sofortberechnung?

Socke

Es gibt bei Anstoss 3 etwas das sich den Überheblichkeitsfaktor nennt.

Der fängt an, wenn man 10 Stärkepunkte besser als der Gegner ist und wird richtig schlimm, wenn man mehr als 20 Stärkepunkte besser ist.

Also am besten immer so aufstellen, dass man maximal 9,9 Stärkepunkte besser als der Gegner ist. Dann werden deine Ergebnisse sicher deutlich besser ausfallen.

Ansonsten schau, dass dein Siegeswille immer möglichst hoch ist. Das geht, wenn man von Sonntags bis Freitags ins Trainingslager Druidenzirkel fährt. Dort steigt der Siegeswille meistens um 2 Punkte.

Chrissistar

Moin,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Habe ich gerne ausprobiert. Leider ergab das Resulatat, dass ich noch schlechter abgeschnitten habe. Ich hatte ca die 5 beste Mannschaft der Liga und bin abgestiegen. Motivation und Form haben gepasst.
Früher lief das auch alles reibungslos. Klar weiß ich das man auch mal gegen ein schlechtes Team verloren hat, aber so?

Hat noch jemand eine Idee?

Finde es wirklich ärgerlich.

Anstosser14283

Zitat von: Chrissistar am 31. Januar 2017, 22:04:40
Moin,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Habe ich gerne ausprobiert. Leider ergab das Resulatat, dass ich noch schlechter abgeschnitten habe. Ich hatte ca die 5 beste Mannschaft der Liga und bin abgestiegen. Motivation und Form haben gepasst.
Früher lief das auch alles reibungslos. Klar weiß ich das man auch mal gegen ein schlechtes Team verloren hat, aber so?

Hat noch jemand eine Idee?

Finde es wirklich ärgerlich.

Ähnliches kenne ich.... Frosch hatte eine gute Antwort:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2983.msg267573.html#msg267573

Fanakick

Zitat von: Anstosser14283 am 01. Februar 2017, 00:39:55
Ähnliches kenne ich.... Frosch hatte eine gute Antwort:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2983.msg267573.html#msg267573

Bin generell eher skeptisch eingestellt gegenüber diesen Überheblichkeitsgeschichten. Müsste mal einen meiner Spielstände genauer prüfen dahingehend, aber ich glaube nicht, dass man bei >20 Punkten Überlegenheit dauerhaft schlechter abschneidet als bei 10-20 und schon gar nicht als bei <10 Punkten Überlegenheit. Einen wirklichen Überheblichkeitsfaktor kenne ich eigentlich nur aus Pokalspielen gegen Amateure. Das merke ich dann relativ schnell, weil sich mein Team sich überhaupt keine Chancen herausspielt. Und sich nach einer saftigen Pausenansprache vielleicht noch zu einem glücklichen 1:0 oder 2:0 würgt.
A3-Story: Stardust