maximales Fanaufkommen - funktioniert es und kann man es steigern?

Begonnen von affe113, 06. Februar 2017, 14:15:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

affe113

Im Editor steht ja immer ein maximales Fanaufkommen.

In älteren Threads habe ich gelesen, das jemand es geschafft hat, über das im Editor eingestellte maximale Fanaufkommen zu übertreffen. Auch habe ich gelesen, das zB. Hochhäuser auf dem Vereinsgelände helfen können, das maximale Fanaufkommen zu steigern.
Kann mir jemand sagen, wie es damit nun wirklich aussieht? Kann man einen Dorfverein zu einem Weltverein machen, ohne nur von Transfereinnahmen zu leben? Hat es schon mal jemand geschafft, mit einem Dorfverein auf "wahre Horden" zu kommen, ohne selbst am Editor etwas zu verändern? Oder gibt es Userfiles, in denen das Fanaufkommen bei allen spielbaren Vereinen auf wahre Horden eingestellt wurde?
Ausserdem wollte ich noch wissen, ob nur die monatliche Fanwerbung hilft oder ob es zB. gut ist die Eintrittspreise am Anfang zu senken, um mehr Fans anzulocken und ob auch sportlicher Erfolg hilft, das Fanaufkommen tatsächlich zu steigern.

Fanakick

Habe gerade in meinem Langzeitspielstand vom ehemals League-Two-Verein aus England geguckt. Da habe ich wahre Horden. Anzahl Fanclubs und organisierte Fans ändert sich irgendwann nicht mehr. Habe zwar viele Hochhäuser im Vereinsgelände, kann mir aber nicht vorstellen, dass die einen Einfluss haben.

Von daher schätze ich, mit Erfolg und Fanwerbung wirst du langfristig auch viele Zuschauer generieren.
A3-Story: Stardust

affe113

#2
Wenn du es mit einem Leage 2 - Verein auf wahre Horden schaffst, dürfte es also mit jedem anderen Verein auch gehen.
Danke schonmal für die aufschlussreiche Antwort.

Ralle Pfalzwald

Zitat von: Fanakick am 06. Februar 2017, 19:25:07Habe gerade in meinem Langzeitspielstand vom ehemals League-Two-Verein aus England geguckt. Da habe ich wahre Horden. Anzahl Fanclubs und organisierte Fans ändert sich irgendwann nicht mehr. Habe zwar viele Hochhäuser im Vereinsgelände, kann mir aber nicht vorstellen, dass die einen Einfluss haben.

Von daher schätze ich, mit Erfolg und Fanwerbung wirst du langfristig auch viele Zuschauer generieren.

Bei mir hatten die Hochhäuser einen deutlichen Einfluss:
Ich durfte nach Ingolstadt und Pauli im vierten Jahr endlich zum FCK. Nach 8 Jahren, 1 Aufstieg, 7 Meistertiteln, 4 Pokalen, 1 EL, 5 CL und anderem Beiwerk stand ich immer noch auf sehr hoch, obwohl ich vor dem Spielstand im Editor auf max wahre Horden gestellt habe (ich bitte euch: Wir bekommen in der 2. BL regelmäßig 50k ins Haus und könnten manchmal doppelt so viele Tickets verkaufen.). Die FInanzkraft steht im Editor auf solide, was eine überschaubare Peripherie im Vereinsgelände ergibt. Passt ja zu Lautern.

Ich hatte 455 Fanclubs und 6849 org. Fans. Der Wert stand da +/- ewig. Unter Aktuelles --> Meiste Fast stand 10,60 Mio. Mein neues Stadion mit 132xxx war meistens ausverkauft.

Zu Beginn der 9. Saison habe ich 6 Hochhäuser 5 gebaut. Plötzlich hatte ich wahre Horden, 710 Fanclubs und 12.089 org. Fans. DIE STATISTIK SAGT ABER 10,69 Mio Fans, was nicht ganz zur Verdoppelung in der Fanbetreuung passt. :kratz:  :bang:

Ich konnte das noch einmal prüfen: Ohne den Hochhausbau wären es zur neuen Saison 450/6762 gewesen. Welchen Einfluss das nun auf Fanartikel und Ticketverkäufe hat, werde ich versuchen zu beobachten. Jedenfalls ist klar, dass Hochhäuser das Fanaufkommen steigern können - sportlicher Erfolg vorausgesetzt, wobei ich vermute, dass hier auch nur die Liga zählt. In A3 ist noch niemand -wie beim Lederhosenverein- wegen Pokal- und CL-Aus in der ersten Runde gefeuert worden. Alles scheint sich nur auf die Liga zu beziehen.

Homerclon

Nicht jeder Fan ist in einem Fanclub.
Wenn nun jeder zehnte Fan ein Fanclub gründet - und seine 5-9 Kumpels eintreten -, hätte man zwar mehr Fanclubs, aber dennoch kein einzigen Fan mehr.
Das gleiche Spiel bei den org. Fans.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77