avatar_Frosch

[F1-Spiel] Pressemitteilungen

Begonnen von Frosch, 26. April 2012, 10:29:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BorussenZwerg

Pfusch in den Statistiken !


Herr Frosch wurde erwischt, dass er bei den Statistiken rumpfuscht, liegt hier etwa Korruption vor?

BILD: Herr Zwerg wie kommt es zu den Vorwürfen?

Zwerg: Herr Frosch hat uns doch schon immer auf dem Kicker, aber jetzt dürfte man ihn überführt haben. Herr Frosch hat behauptet, dass die Fahrer von unserem Team (dem Besten der Welt, anm.d.Red.) nicht in jedem Rennen ins Ziel gekommen sein und daher auch schon DNF waren, dies ist jedoch ein Irrtum. Es wurde darauf verwiesen, dass man letztes Jahr die bestreikten Rennen als DNF wertet, nach den neuerlichen Aussagen von Pilot Löwe kann dies jedoch nicht gelten, da die Fahrer für die 2 Rennen offiziell abgemeldet waren, aufgrund der schwere der mentalen Verletzungen.

BILD: Wie soll es nun weitergehen?

Zwerg: Ich erwarte eine baldige Stellungnahme, aber er wird sicher schon mit dem Herrn Blatter sprechen, wie man denn solchen Situationen enteilen kann.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Frosch

Zitat von: BorussenZwerg am 18. Juli 2012, 11:32:48
Herr Frosch hat behauptet, dass die Fahrer von unserem Team (dem Besten der Welt, anm.d.Red.) nicht in jedem Rennen ins Ziel gekommen sein und daher auch schon DNF waren, dies ist jedoch ein Irrtum.

Lustig dass ausgerechnet der Fahrer behauptet noch nie DNF gewesen zu sein, der von den derzeit noch aktiven Fahrern am häufigsten DNF erreicht hat. Auch der Liebe Herr Sunlion war bereits mehrfach nicht im Ziel:

Saison 1:
2. Saisonrennen: Sunny DNF
3. Saisonrennen: Zwerg DNF
13. Saisonrennen: Zwerg DNF

Saison 2:
3. Saisonrennen: Zwerg DNF
8. Saisonrennen: Zwerg DNF
9. Saisonrennen: Zwerg DNF
14. Saisonrennen: Zwerg DNF

Saison 3:
4. Saisonrennen: Sunny DNF

Zitat von: BorussenZwerg am 18. Juli 2012, 11:32:48
Es wurde darauf verwiesen, dass man letztes Jahr die bestreikten Rennen als DNF wertet, nach den neuerlichen Aussagen von Pilot Löwe kann dies jedoch nicht gelten, da die Fahrer für die 2 Rennen offiziell abgemeldet waren, aufgrund der schwere der mentalen Verletzungen.

Der kleine Mann sollte öfter die Zeitung lesen. Eine Korrektur der statistischen Erfassung der damaligen Ereignisse ist bereits vor Wochen geschehen. Vielleicht sollte der Gute Mann nicht mit solchen Revolverblättern Hand in Hand durch die gegend spazieren, die sind offensichtlich nicht in der Lage korrekt zu recherchieren.

Zitat von: Frosch am 03. Juli 2012, 01:49:01
Sunlion und Zwerg hatten damals angekündigt, an 2 Rennen nicht teilzunehmen. Sie wurden damals trotzdem als Teilnehmer geführt. Da mittlerweile die Regeln für zeitweises Aussetzen ausgereift sind, wurden rückwirkend diese 2 Rennergebnisse geändert:

Saison 4, Rennen 13 (Italien):
Sunlion nicht mehr "DNF", sondern "nicht teilgenommen"
Zwerg nicht mehr "DNF", sondern "nicht teilgenommen"
>> Atze als 9. damit nicht mehr in den Top 50%, da nur 16 Teilnehmer angetreten sind

Saison 4, Rennen 14 (Singapur):
Sunlion nicht mehr "DNF", sondern "nicht teilgenommen"
Zwerg nicht mehr "DNF", sondern "nicht teilgenommen"
>> svw-fan als 9. damit nicht mehr in den Top 50%, da nur 16 Teilnehmer angetreten sind

Diese Änderungen sind also rein statistischer Natur. Damit gibt es keine Fahrer mehr, die an allen Rennen teilgenommen haben.

Nochmal: Wer sich im Vorfeld von einem oder mehreren Rennen abmeldet, nimmt an diesen Rennen nicht teil. Man erlangt dann weder eine Platzierung, noch ein DNF - denn es wird auch keine Rennteilnahme bescheinigt.

BorussenZwerg

Hab die Korrektur falsch rum gelesen, außerdem muss von Uebis Ergebnissen abgelenkt werden. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Frosch

Zitat von: BorussenZwerg am 18. Juli 2012, 13:29:40
Hab die Korrektur falsch rum gelesen, außerdem muss von Uebis Ergebnissen abgelenkt werden. :D

:palm:

Schappi

Löwe vor dem Absprung?

Panik macht sich breit im Rennstall von Jordan. Es gibt Gerüchte, Rekordweltmeister Löwe würde seine aktive Karriere nun endgültig an den Nagel hängen. Er könne seinen eigenen Ansprüchen nicht mehr genügen, werden enge Freunde zitiert. In der Tat ist Löwe nicht mehr so stark wie vor seinem Rücktritt bzw. die jungen Gegner sind stärker als es die Gegner von früher waren. Zudem scheint das Familienleben die Konzentration zu beeinträchtigen. Vor seiner knapp insaisonigen Pause schaffte Löwe in 36 Rennen 9 Siege und sage und schreibe 19 Podestplätze. Seit seiner Rückkehr kurz nach Beginn der 4. Saison schaffte er es in der ersten Saison in 14 Rennen immerhin noch zu 2 Siegen und 6 Podestplätzen, aber in dieser Saison läuft es mit gerade mal einem dritten Platz alles andere als rund. Und nicht nur das, zum ersten Mal in seiner Karriere ist der Teamkollege, der das aktuelle Rennen gewann, auch noch besser. Diese Situation gab es bislang noch nicht.
Wir schauen mal, wie es weitergeht. Es wäre auf jeden Fall ein großer Verlust für den Rennzirkus.

Frosch

Altstar droht mit Austritt - Wie reagiert die F1?

Die Meldung machte gestern Abend die Runde: Löwe denkt an ein erneutes Karriereende! Wie sind diese Gedankenspiele zu bewerten, Bernie Frosch?
Man kann die Formel 1 nicht mehr mit früher vergleichen. Heute ist das Fahrerfeld viel größer, da ist die Chance auf einen Podestplatz oder gar auf einen Sieg einfach viel geringer, dass muss auch Löwe erkennen. Er sollte sich glücklich schätzen, in der damaligen Ära mitgefahren zu sein. Heute kann man auch mit regelmäßigen Top-7 Platzierungen dauerhaft vorn mit dabei sein - wobei ihm diese zugegebenermaßen derzeit nicht immer glücken. Aber auch er wird wieder in die Erfolgsspur finden, fahren verlernt man ja nicht.

Was wird denn getan um auch bisher erfolgreiche Fahrer zu halten?
Nichts. Außer dass wir alle halbe Saison in aktualisierten Ewigen Tabellen und Rekorden schwelgen werden, welche ich veröffentlichen werde. Dort können dann alle erkennen, wie gut oder schlecht ihre bisher erbrachten Leistungen wirklich sind. Und wenn es bei einem nicht so gut aussieht, sieht er es hoffentlich als ansporn. Außerdem: Wenn man aufhören will um seine relativen Werte zu schützen, kann man nicht seine absoluten Rekorde verbessern. Keine Teilnahme ist auf Dauer also sicher nicht befriedigend. Außerdem werden mit den Statistiken ja auch die Traditionen der Fahrer und vor allem der Teams gewahrt und fortgeführt. Wer möchte nicht gerne bei einem Traditionsrennstall fahren, oder sein Rennteam zu solch einem entwickeln?

Was wird uns zur neuen Saison erwarten?
Ich habe das aktuelle Punktesystem für die Ewige Tabelle auf alle bisherigen Saisons etwas abgewandelt angewendet und für alle zukünftigen möglichen Teilnehmerfeldgrößen bereits Punktesysteme festgelegt - orientiert habe ich mich am Punkteschnitt, welcher bei ungefähr 10 Punkten pro Fahrer und Rennen liegen sollte (bei derzeitigem System und Teilnehmerfeld sind es 10,17 Punkte). Details werden demnächst veröffentlicht. Ob es ein neues Punktesystem geben wird, hängt also von der Teilnehmerzahl ab. Bei 15-18 Fahrern bleibt alles wie es ist. Schön wäre es natürlich, wenn wir neue Fahrer begrüßen könnten - auch um den ein oder anderen Abgang zu kompensieren.

Sunlion79

Statistiken, Rekorde, Rücktritte, Comebacks - Alles für den :arsch: !

Altmeister Löwe denkt an Rücktritt, Bernie Frosch ändert täglich das Punktesystem und für den Statistik-Freak gibt es jede Menge Futter. Fragen wir mal Cassanova Sunny zu seiner Meinung, er hat ja immer was zu sagen.

"Ich schätze den Kollegen Löwenfan sehr und würde es bedauern, wenn er als Fahrer zurücktritt. Ganz ehrlich. Zu den Punkten, Statistiken und dem ganzen Quatsch sage ich Ihnen Folgendes: Das geht mir total am Arsch vorbei. Es gibt nur zwei Gründe, warum ich Fahrer in der Formel 1 bin: Die Frauen stehen total auf Formel 1-Fahrer und ich liebe es, Autos zu Schrott zu fahren.", so Sunny zum ganzen Zirkus. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Manager gefeuert

Das Team Minardi gibt bekannt, dass der Managervertrag mit Ahmet Öner mit sofortiger Wirkung aufgelöst wurde. "Es hat nicht ganz so geklappt, wie wir es uns vorgestellt haben", so Lupito. Die überraschende Entlassung nahm der friedliebende Türke offenbar gelassen hin. "Er darf sich uns nur noch bis auf maximal 250 Meter nähern. Das klappt bisher ganz gut", führt Lupito fort.

Die Titelverteidigung hat er inzwischen abgehakt. "Naja, durch Titel bin ich bei den Frauen mittlerweile beliebter als diese Cassanova. Da kommt es schon mal vor, dass meine Energien bereits vor dem Rennen verbraucht sind", so Lupito zum bisherigen Abschneiden.

Schappi

Protest

Nur unter Protest ist Löwenfan an den Start gegangen. es kann nicht sein, dass ein rennen vor Bekanntgabe des endergebmisses des letzten Rennens startet, wird erst zitiert

Sky

Protest
Auch Sky ist sichtlich verärgert, über den überraschenden Beginn des Rennens. Früher konnte man sich noch darauf verlassen, dass die Rennergebnisse bekannt gegeben werden, bevor das Rennen startet, so ein Statement des Fahrers
sic itur at astra

BorussenZwerg

Zustimmung


Fahrer Zwerg stimmt den vorhergegangenen Pressemitteilungen mit aller Deutlichkeit zu.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

HoratioII

Protest gegen Protest

"Das war ein völlig reguläres Rennen", wird der Sieger Horatio nach Rennschluss zitiert. "Durch einen eingefügten Platzhalter war klar, dass das nächste Rennen starten kann und wer unbedingt Ergebnisse braucht, dem steht es frei einen Rechenschieber zur Hand zu nehmen. Hier heulen mal wieder die Erfolgsfahrer rum, die hinter jedem schlechten Ergebnis eine Verschwörung wittern. Das ist unsportlich, mehr nicht."
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ueberflieger

"Lächerlich"

Das war die Hauptaussage von Fahrer Ueberflieger, der die Proteste der anderen Fahrer überhaupt nicht verstehen kann. "Die sollen gefälligst aufhören rumzuheulen diese Muschis."

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BorussenZwerg

Betrunkener Sieger

Der Protest gegen den Protest von Horatio ist ein Witz, denn dieser Platzhalter verriet nicht, ab wann das Rennen wieder gestartet wird.

Nur weil er mit dem Fahrrad mal den passenden Gang gefunden hat, muss er nicht glauben, dass ihm gratuliert wird, wenn er ein irreguläres Rennen gewinnt.

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Ueberflieger

DEPP!

Fahrer Zwerg ist wohl offensichtlich zu blöd 48 Stunden zu der Zeit vom zuletzt eingetroffenen Fahrer Atze hinzuzurechnen.

:effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane