Editor: Sonstige Spieler (Limit?)

Begonnen von Socke, 01. März 2017, 13:56:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Socke

Hallo zusammen, ich habe eine Spezialfrage an die Editor-Profis.

Hat jemand schonmal gestestet, ob man unendlich viele Spieler in der "Sonstige Spieler"-Liste bzw. SonSpiel.sav anlegen kann? Ich teste da gerade etwas herum, aber irgendwie bleibt die Zeilenanzahl in der SonSpiel.sav immer gleich, obwohl ich per Editor neue Spieler erstelle. Jetzt herauszufinden, ob und nach welcher Logik andere Spieler aus der Liste herausfliegen ist mir gerade irgendwie zu mühsam.

Weiterhin, hat jemand von euch schonmal getestet ob die Spieler aus der Liste auch in die Nationalkader berufen werden? Ich hatte gerade ein Freundschaftsspiel gegen Saudi-Arabien und dort waren aber nur Spieler mit Namen aus dem Spierpool Arabien.

Danke schonmal!

Socke

Zitat von: Anstoss 3 Editor Hilfe am 01. März 2017, 13:56:51
Sonstige Spieler (für A3 noch nicht relevant)
Hier werden Spieler gespeichert, die zur Zeit bei keinem der im Spiel vorhandenen Vereine spielen. Hier können Sie z. B. außereuropäische Superstars eingeben, die noch in ihren Heimatländern spielen. Im Gegensatz zu den Spielern unter 'Ehemalige Spieler' können die Spieler hier vollständig editiert werden.

WICHTIG: Die Anmerkung '(für A3 noch nicht relevant)' deutet übrigens auf die Zukunftssicherheit dieses Editors hin. Wir speichern für jeden Verein und jeden Spieler auch intern bereits eine Reihe zusätzlicher (Leer-) Daten ab, die derzeit noch keine Bedeutung haben. Bei zukünftigen Versionen können wir diese Daten dann aber gezielt verwenden, ohne daß eine Konvertierung notwendig ist. Dabei wurden keine Features für ANSTOSS 3 gestrichen, wie kritische Menschen vielleicht vermuten könnten (in diesem Fall hätten wir diese Features auch aus dem Editor gestrichen).
Hab in der Editor-Hilfe nachgeschaut, was man ja zuerst eh machen sollte ;) Das Thema hat sich also erledigt.