avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Es gibt (erstmal) 537 neue Nachnamen (hauptsächlich A....) und 429 neue Vornamen (P, Q, R, S, T, U, V, W, X, Y, Z)

Aktuell sind 3,4 Mio. eindeutige Spielernamen möglich :bier:

Sunlion79

ZitatSehr geehrter Sunlion79,

Ihr Spieler Hinrik Frings schwört auf sein sebstgemachtes Chili mit ordentlich Bohnen und Zwiebeln. Beim Training hat er daher des Öfteren ziemlich laute und übel riechende Blähungen. Und wie kleine Jungs nun mal so sind, amüsieren sich seine Mitspieler über jeden gelungenen Furz. Die Stimmung steigt um 9 Punkte.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Assi

:rofl:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Kenne ich von irgendwo. :duckundweg: :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

ZitatSehr geehrter Löwenfan,

Ihr Spieler Mauritz Amstätter hat eine neue Nachbarin. Die attraktive junge Frau zieht sich jeden Abend vor dem offenen Schlafzimmerfenster um, das Ihr Spieler von seinem Balkon aus direkt einsehen kann. Seitdem kommt er jeden Tag mit einem breiten Grinsen zum Training. Seine Form steigt um 2 Punkte.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer

DIeser Text kann ja nur von Sunny stammen :D

Sunlion79

Zitat von: Löwenfan am 01. April 2015, 12:49:28
DIeser Text kann ja nur von Sunny stammen :D

Mitten aus dem Leben. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Thuram

Bin etwas frustriert!

Laut der Stärketabelle ist mein Team (Beste 11) auf Platz 5 der Liga.
In der Tabelle auf die es ankommt, bin abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz!

Will mich auch gar nicht beschweren, aber das ich jetzt jedes Spiel verliere, weil ein Großteil meiner ersten Elf Ü30 ist, finde ich zum Kotzen. Die verlernen schließlich nicht das Fußballspielen. Man trainiert halt weniger und dann nimmt man dafür in Kauf, dass die Talente sich langsamer entwickeln. 

Spiele jetzt nicht die erste Saison mit "Alten". Von daher istes für mich nicht nachvollziehbar, dass es jetzt gar nicht läuft.

Schappi

Ich habe ja nix geändert. Aber (auch) bei Baron sieht man, dass die Frische einfach am Ende weg ist und er deshalb zum Schluss seine Tore kassiert. Ka ob das bei nur nun ähnlich ist.

Homerclon

Zitat von: Thuram am 02. April 2015, 22:06:12
Bin etwas frustriert!

Laut der Stärketabelle ist mein Team (Beste 11) auf Platz 5 der Liga.
In der Tabelle auf die es ankommt, bin abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz!

Will mich auch gar nicht beschweren, aber das ich jetzt jedes Spiel verliere, weil ein Großteil meiner ersten Elf Ü30 ist, finde ich zum Kotzen. Die verlernen schließlich nicht das Fußballspielen. Man trainiert halt weniger und dann nimmt man dafür in Kauf, dass die Talente sich langsamer entwickeln. 

Spiele jetzt nicht die erste Saison mit "Alten". Von daher istes für mich nicht nachvollziehbar, dass es jetzt gar nicht läuft.
Ging mir ganz ähnlich, in der letzten Saison.
War am ende dann sang und klanglos als 16. abgestiegen.
Und mit der deutlich stärksten 11 in der 2. Liga steh ich trotzdem nicht auf einem Aufstiegsplatz (zumindest als ich zuletzt nachgesehen hatte).

Die (sehr) alten Spieler sind derzeit Nutzlos, solange es keine Auswechslungen gibt. Da, wie Löwenfan geschrieben hat, diesen Spielern in den letzten 20min die Puste ausgeht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

Naja, so würde ich das jetzt auch nicht sagen ;)
Mein MS Löwe ist 35y und macht seine Tore auch im MF. Habe ich einen >30y
Aber die Summe machts. Also ich glaube, wenn du im wahren leben eine Mannschaft mit einem Altersschnitt von sag mer 32, 33y (und das ist bei Baron und evt auch Thuram noch jung angenommen) aufstellst, dann wird die auch nicht die Saison dominieren, auch wenn die virtuelle Stärketabelle was andres sagt.

Elenor

gebe Löwe da absolut recht, wenn in einem Team ein paar alte sind sollte sich das nicht soviel ausmachen so wie bei Löwe. Wenn das Team allerdings fast nur aus Alten besteht finde ich es vollkommen in Ordnung wenn die Spiele trotz höherer Stärke verloren gehen, denn in echt würde es wohl nicht viel anderst sein.
Schade finde ich derzeit nur das ein Team aus rein jungen keinen Nachteil hat wegen fehlender Erfahrung. :bang:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Krockie

ZitatSehr geehrter Krockie,

Ihr Spieler Eragon Götz hat ein Ferstudium begonnen. Allerdings hat er den Lernaufwand unterschätzt und sitzt oft bis spät in die Nacht vor seinen Büchern. Beim Training ist er natürlich alles andere als ausgeruht und seine Fitness sinkt um 10 Prozent.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer

dAb

#2501
Im Prinzip sind die Mannschaften aber doppelt bestraft. Zum einen weil sie nicht trainieren können und zum anderen weil die Spieler im Spiel unverhältnismäßig abbauen.
Die Herausnahme der Erfahrung fand ich damals schon nicht gut. So hat man einfach keinen Vorteil solche Spieler zu haben, einzig dass sie eher zu einem wechseln. Aber im Gegenzug kosten sie auch ne Menge an Geld.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Löwenfan am 03. April 2015, 09:52:33
Naja, so würde ich das jetzt auch nicht sagen ;)
Mein MS Löwe ist 35y und macht seine Tore auch im MF. Habe ich einen >30y
Aber die Summe machts. Also ich glaube, wenn du im wahren leben eine Mannschaft mit einem Altersschnitt von sag mer 32, 33y (und das ist bei Baron und evt auch Thuram noch jung angenommen) aufstellst, dann wird die auch nicht die Saison dominieren, auch wenn die virtuelle Stärketabelle was andres sagt.
Ja du hast einen davon, da fällt das nicht so auf wenn nur der stark abbaut. Hättest du dort einen einen schwächeren 20 jährigen würde es dir vermutlich viel mehr bringen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Baron

Jedenfalls sollte damit doch auch die Umfrage was mit den alten Spielern passieren soll hinfällig sein. Es scheint ja somit keinen Sinn zu machen sie bis über 35 am Leben zu erhalten.

Schappi

Morgen kanns zur Wachablösung in der Ewigen Tabelle kommen :hui: