avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TopS

#3120
Ach.... und wie kann man dann zwischen den Teams rumschalten?
Also geht ja nur mit Zweitaccount, oder? Wie kann man das dann automatisieren?  :kratz:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Corns

Zitat von: dAb am 08. September 2016, 08:48:53
Jeder, der will, darf ne zweite Mannschaft übernehmen. Sollte man jedoch gegeneinander spielen, wird automatisch mit normaler Taktik und bester Aufstellung gespielt. :wave:

Ich bin zu 100% gegen "richtige" Zweitaccounts. Das öffnet Wettbewerbsverzerrung jeglicher Art Tür und Tor.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte wären echte U23-Teams, die dann aber maximal 3.Liga spielen dürfen und nicht am Pokal teilnehmen. Allerdings müsste man das gut durchdenken und ggf. Anpassungen vornehmen (z.B. gemeinsame Finanzen beider Vereine, Transferbeschränkungen,  etc.). Daher glaube ich kaum, dass es da zeitnah eine faire Umsetzung, wo der Wettbewerb weiter sauber bleibt und die 3. Liga auch für Nicht-U23-Teams sportlich attraktiv und lösbar bleibt, geben kann.

Schappi

#3122
Zitat von: Corns am 08. September 2016, 14:20:58
Ich bin zu 100% gegen "richtige" Zweitaccounts. Das öffnet Wettbewerbsverzerrung jeglicher Art Tür und Tor.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte wären echte U23-Teams, die dann aber maximal 3.Liga spielen dürfen und nicht am Pokal teilnehmen. Allerdings müsste man das gut durchdenken und ggf. Anpassungen vornehmen (z.B. gemeinsame Finanzen beider Vereine, Transferbeschränkungen,  etc.). Daher glaube ich kaum, dass es da zeitnah eine faire Umsetzung, wo der Wettbewerb weiter sauber bleibt und die 3. Liga auch für Nicht-U23-Teams sportlich attraktiv und lösbar bleibt, geben kann.

Das wäre auf jeden Fall auch meine Variante, die ich auch schon beschrieben habe (muss es mal raussuchen).

Hier: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1244.msg122149.html#msg122149

dAb

Gute Idee. Aber am Pokal sollten sie schon teilnehmen dürfen. Ein bisschen Anreiz sollte ja schon sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 08. September 2016, 16:03:27
Gute Idee. Aber am Pokal sollten sie schon teilnehmen dürfen. Ein bisschen Anreiz sollte ja schon sein.

Damit sie dort die 1. Mannschaften der anderen kaputt treten können?  :kratz:

Gerade in englischen Wochen keine tolle Perspektive.  :eek:

Schappi

ich sehe U20-Teams ausschliesslich als Farmteams. würde sich nur am Ligabetrieb teilnehmen lassen, aber nicht am Pokal. Höchstens vllt an regionalen Pokalen, wenn die mal kommen

TopS

#3126
Also.. als Zweitteam mit Zweitaccount könnt ich mir schon vorstellen ein ausländisches Team zu trainieren, sollte irgendwann mal sowas wie ein Nationen-Modus geplant sein.
Das wäre maximal für internationale Pokale dann problematisch wenn man gegen sich selbst spielt... naja... Gedankenspiele..

Die U-Teams würd ich auch nicht zum Pokal zulassen.... aber ich müsst eh nicht zwingend U-Mannschaften im normalen Ligabetrieb haben... finde die ja in der realen Fußballwelt schon überflüssig in den Profiligen..

Maximal eben in ner eigenen Meisterschaft neben dem normalen Ligenbaum.. als wäre es ne A-Jgd-Meisterschaft..
Selbst eine Beschränkung auf ne maximale Liga fänd ich blöd.. Neulinge kommen eh weiter unten rein und habens dann bspw schwerer weil jemand seine Zweite quasi ans Maximum powert.. so verlieren die mitunter schon früh die Lust..

Naja.. die AJFL entscheidet ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

#3127
Zitat von: TopScorer86 am 08. September 2016, 17:49:46
Also.. als Zweitteam mit Zweitaccount könnt ich mir schon vorstellen ein ausländisches Team zu trainieren, sollte irgendwann mal sowas wie ein Nationen-Modus geplant sein.
Das wäre maximal für internationale Pokale dann problematisch wenn man gegen sich selbst spielt... naja... Gedankenspiele..

Bei Hattrick kann man zum Beispiel umschalten einfach oben auf der Seite zwischen seinen beiden Mannschaften umschalten. Das wäre hier sicher eine Alternative. Und bei den Auslosungen müsste man das halt berücksichtigen.
Zitat von: Corns am 08. September 2016, 17:31:02
Damit sie dort die 1. Mannschaften der anderen kaputt treten können?  :kratz:

Gerade in englischen Wochen keine tolle Perspektive.  :eek:

Ob jetzt die brutal spielen oder ein anderer Verein, macht doch auch nichts aus.




Aber ehrlich gesagt wären mir andere Dinge erstmal wichtiger bevor sowas dann kommt. Aufstellung und Taktik fände ich eigentlich erstmal viel wichtiger.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Ist das Renomee gerade "kaputt"?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Schappi


TopS

Was bedeuten denn die Farben in der Tabelle?
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Das erfahrt ihr noch

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi