avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

spike-30

Ähm ich muss mal eine kurze Frage stellen, auch wenn es vielleicht auch so klar sein müsste.
Und zwar würde ich gerne wissen wieviel Aufsteiger es in den einzelnen Ligen im AJFM gibt.
Sehe ich das in Liga 7 richtig, dass es 4 Aufsteiger sind oder sind es nur drei wie ich in einem Post von 2019 (glaube ich) gefunden habe.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Derian

Zitat von: spike-30 am 05. September 2021, 19:08:51
Ähm ich muss mal eine kurze Frage stellen, auch wenn es vielleicht auch so klar sein müsste.
Und zwar würde ich gerne wissen wieviel Aufsteiger es in den einzelnen Ligen im AJFM gibt.
Sehe ich das in Liga 7 richtig, dass es 4 Aufsteiger sind oder sind es nur drei wie ich in einem Post von 2019 (glaube ich) gefunden habe.

Es sind 4, zu erkennen an der farbigen Hinterlegung der Platzierung in der Tabelle.

Also hau rein! :peitsch:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Genau, der Post ist veraltet. Damals hatten die 7. Ligen nur 10 Teams. Vor zwei Saison habe ich die Zahl der Teams pro Staffel dann auf 18 erhöht, da es viele Neueinsteiger gibt/gab und es zu Platzengpässen kommen konnte. In diesem Zuge habe ich dann auch die Zahl der Aufsteiger von 3 auf 4 erhöht. :bier:

Corns

Zitat von: Löwenfan am 07. September 2021, 11:25:22
Investorensuche geht weiter

Nach dem direkten Wiederabstieg, dem Verkauf aller Talente und im Prinzip einer Auflösung des gesamten Kaders steht die Zukunft der Kamele aus Dagersheim nach wie vor in den Sternen. Noch steht nicht fest, wer die Anteile am heruntergekommenen Traditionsverein übernehmen könnte oder möchte.

(Löwenfan / Mi., W44 S65)

Ein Energy Drink Hersteller könnte doch interessant sein! Seit dem Ausstieg vom RB ist der Markt unterbesetzt. Und so von der Ausrichtung her wäre eigentlich Rich Energy der passende Sponsor für Dagersheim.  :bier:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Rich_Energy

Florian Rauh

Moin Moin. Hängt das Spiel oder ist das normal jetzt am Saisonende?
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

#5750
Es hängt. Kommt mir aber gerade recht, da ich eh ein Backup machen wollte :D

Edit: Ist ein Bug, den ich im Entwicklungszweig für Saison 66 behoben hatte, diesen aber nicht in den Master-Zweig übernommen hatte. Hätte ich aber mal tun sollen. :duckundweg:

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

spike-30

Ich hätte da nochmal ne Fage und zwar meine ich irgendwo hier was gelesen zu haben bzgl. Abstieg und sonderregeln gegenüber den Bots.
Ich meine gelesen zu haben, dass bevor der Managerverein absteigt ein Bot zum Absteiger wird. Habe ich das noch so richtig gelesen und verstanden oder gibt es eine solche Regelung nicht.
Falls ja würde das dann wohl bedeuten, dass für Rickel und mich die Chance direkt wieder abzusteigen gleich Null wäre.

Ich bitte nochmal um Info hierzu und evtl. Richtigstellung wenn ich da was falsch verstanden habe.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Dr. Zoidberg

Ne, ihr könnt schon absteigen. Das gibt es nur bei den Stufen, wo der Übergang nicht mehr flüssig ist. Zum Beispiel in der Oberliga gibt es für Nord und Ost, wenn dann 4 Ostvereine absteigen, müssen aber ja zwei Nordvereine hochkommen. Dann steigen die beiden schlechtesten Nordklubs ab, aber eher ein Bot als ein Mitspieler.

So habe ich das zumindest verstanden. :engel:
Hamburg Squirrels

Schappi

Um mal die Hilfe ( :hui:) zu zitieren:

Zitat
    1. Liga, eine Staffel, 18 Teilnehmer, 34 Spieltage
    3 Absteiger in die 2. Liga
    2. Liga, eine Staffel, 18 Teilnehmer, 34 Spieltage
    3 Aufsteiger in die 1. Liga und 3 Absteiger in die 3. Liga
    3. Liga, eine Staffel, 20 Teilnehmer, 38 Spieltage
    3 Aufsteiger in die 2. Liga und 4 Absteiger in die 4. Ligen (verbandsabhängig)
    4. Liga, zwei Staffeln, je 10 Teilnehmer, 36 Spieltage
    je 2 Aufsteiger in die 3. Liga und je 2 Absteiger in die staffelzugehörige 5. Liga
    5. Liga, zwei Staffeln, je 10 Teilnehmer, 36 Spieltage
    je 2 Aufsteiger in die staffelzugehörige 4. Liga und je 4 Absteiger in die staffelzugehörigen 6. Ligen (verbandsabhängig)
    6. Liga, vier Staffeln, je 10 Teilnehmer, 36 Spieltage
    je 2 Aufsteiger in die staffelzugehörige 5. Liga und je 3 Absteiger in die staffelzugehörige 7. Liga
    7. Liga, vier Staffeln, je 10 Teilnehmer, 36 Spieltage
    je 3 Aufsteiger in die staffelzugehörige 5. Liga

ZitatAb der 4. Liga abwärts kann sich die Anzahl der Absteiger zum Saisonende um +-2 ändern, je nachdem aus welchen Verbänden die Absteiger ab Liga 3 stammen, da die Amateurligen immer auf 10 Teams ausgelegt sind.
Zitat
Managergeführte Vereine können sich aber auf die oben angegebene Anzahl an Absteigern halten, da ein managergeführter Verein niemals als zusätzlicher Verein absteigen wird. An dessen Stelle würde der nächstbessere Bot-Verein absteigen müssen.

Bringe dann noch ein Beispiel:

Aus der dritten Liga steigen 4 Vereine des Süd-Verbands ab.

Aus der Nord/Ost-Staffel der 4.Liga steigen 2 Vereine auf, aber keiner kommt von oben und die 2 Absteiger in die 5. Liga werden durch 2 Aufsteiger ersetzt. Dadurch ergäbe sich ein Minus von 2 Vereinen. Deshalb bleiben in der Nord/Ost-Staffel die beiden Absteiger auf den Plätzen 9 und 10 trotz sportlichen Abstiegs drin! Ob Bot-Verein oder managergeführt ist egal.

Anders sieht es in der Süd/West-Staffel aus: Dort kommen von oben 4 Vereine dazu, aber nur 2 steigen auf. Dadurch ergäbe sich bei normaler Anzahl von Absteigern (2) eine Überzahl von 2 Vereinen. Dies wird durch zwei zusätzliche Absteiger auf den Plätzen 7 und 8 kompensiert. Sollte nun ein managergeführter Verein auf einem dieser beiden Plätze 7 und 8 landen, würde dieser nicht absteigen, sondern der nächstbeste Bot-Verein, z.B. auf Platz 6. Ein managergeführter Verein auf Platz 9 oder 10 hingegen würde trotzdem absteigen, da er sportlich abgestiegen ist.

Florian Rauh

#5755
Zitat von: BashStar am 11. September 2021, 11:25:00
2. Elf als Einsteiger  :eek:
ich hatte bis Liga 2 oder so nur Kader mit 14-16 leuten und hab lieber für die stamm 11 mehr ausgegeben.  :kratz:
Ist aber ewig her.
Ich packe das mal hier her, Frage an die alten Hasen, habt ihr 2 Kader, quasi komplette Mannschaften für Liga und friendly, wenn ja warum ? Lohnt es sich ?  Die Stammelf geht dann frischer ins Ligaspiel, andererseits fehlen die friendlys dann bei der Entwicklung oder ?
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Florian Rauh

Gleich noch eine Frage zur Entwicklung, bei mir jetzt nach der 1. Saison war es so das die Spieler 0,2 für Liga und 0,1 Stärkepunkte für die Einsätze in friendlys dazu bekommen haben, ist das die normale Entwicklung hier im Spiel, oder sind die Entwicklungsschritte auch abhängig von der Liga in der man sich befindet und variieren ?
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Hegsch

#5757
Zitat von: Florian Rauh am 11. September 2021, 14:48:14
Ich packe das mal hier her, Frage an die alten Hasen, habt ihr 2 Kader, quasi komplette Mannschaften für Liga und friendly, wenn ja warum ? Lohnt es sich ?  Die Stammelf geht dann frischer ins Ligaspiel, andererseits fehlen die friendlys dann bei der Entwicklung oder ?

Hatte ich anfangs so gehabt, mittlerweile aus Kostengründen nicht mehr.
Dank der Wechsel brauchst du dir wegen der Einsätze eigentlich keine Sorgen machen.
Ich war seinerzeit immer auf jeder Position doppelt besetzt, einfach nur damit ich genug Ersatz hab. Aber mit 18 Spieler hat es auch funktioniert.

Zitat von: Florian Rauh am 11. September 2021, 15:02:19
Gleich noch eine Frage zur Entwicklung, bei mir jetzt nach der 1. Saison war es so das die Spieler 0,2 für Liga und 0,1 Stärkepunkte für die Einsätze in friendlys dazu bekommen haben, ist das die normale Entwicklung hier im Spiel, oder sind die Entwicklungsschritte auch abhängig von der Liga in der man sich befindet und variieren ?

Ja, das ist die normale Entwicklung und ist ligaunabhängig.

Florian Rauh

Danke dir! ;)

Und wenn ein Spieler jetzt schon zB GS 4,2 hat, mein CoTrainer ligabedingt nur Stärke 4 hat als Maximum, dann wird dieser Spieler sich über Training nicht weiterentwickeln korrekt ? Und diese 0,2er bzw. 0,1 Aufwertungen bekommt er aber trotzdem, oder sind die auch an den Trainer gekoppelt ?
Sry falls es dumme Fragen sind :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Hegsch

Ne, in dem Fall geht der Spieler leer aus. Man kann eben nicht alles haben ;)