avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Toasty534

Zitat von: BashStar am 11. April 2022, 20:26:14der Rekordspieler Malli kommt nur auf 98%  :bang:

97% tatsächlich. Ja das find ich auch komisch. So als Rekordspieler sollte man meinen, dass der easy schon längst auf 100% hätte sein sollen.
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Louis Lavendel

Ich glaube Löwenfan meinte damals das dies auf alle Fälle anteilig, also nach eingesetzten Minuten, berechnet wird.
Aber in der Liga braucht das eben ewig und mit der Annahme, dass 600 Spiele 100 % bedeuten, wären das 54.000 Minuten.
Somit sind 6 volle Spiele gleich 1%.
Wechselt man einen in der 61. Minute ein, bekommt er 0,05% Erfahrung und braucht circa 19 solcher Einwechslungen für 1%.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Toasty534

#6287
Bei den 97% steckt er jetzt aber schon seit ewigen Saisons fest. Da kommt er definitiv auf mehr als 18 volle Spiele bzw. 1.620 Minuten.
Haben wir sonst im AJFM aktuell irgendwelche Spieler die 100% Liga Erfahrung haben?
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Ueberflieger

Zitat von: Toasty534 am 11. April 2022, 23:10:21Haben wir sonst im AJFM aktuell irgendwelche Spieler die 100% Liga Erfahrung haben?
Ich hab den Spieler ja nicht mehr, aber mein Hörster hatte glaub ich 100% voll. Dürfte aber der einzige Spieler gewesen sein.
Aktuell habe ich noch meinen OM Blausäure (37y) da, der spielt seit 19 Saisons bei mir, jede Saison mindestens 28 Spiele, trotzdem nur bei 93% nach 515 Ligaeinsätzen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Dr. Zoidberg

ZitatSteht 1. FC Ackergaul vor der Pleite?
Wie wir soeben von einer unserer internen Quellen erfahren haben, soll 1. FC Ackergaul bereits zum zweiten Mal in Folge keine Gehälter an Spieler und Angestellte gezahlt haben. Wenn sich diese Meldung bestätigen sollte, steht der Verein unmittelbar vor einem Insolvenzverfahren und einem Punktabzug in der 7. Liga! Noch war von der Vereinsspitze kein Kommentar zu hören, wir warten gespannt auf die kommenden Stunden und Tage.

Nach der Insolvenz in der letzten Saison direkt schon wieder? :bang:
Hamburg Squirrels

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Florian Rauh

mal wieder ne allgemeine Frage, gibts irgendwo eine Übersicht wie sich das Renommee berechnet?   dankeee ;)  :bier:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Dr. Zoidberg

Klick mal auf die Vitrine im Büro :bier:
Hamburg Squirrels

Florian Rauh

haha na das ist klar :D

aber wie kommen diese Werte zu Stande das meine ich

Mein aktuelles Renommee zum Beispiel:

Ligenzugehörigkeit
Aktuelle Liga 325                      - welche Punkte gibt es für welche Liga?
Ehemalige Liga 0                       - gleiche Frage, und warum hab ich da eigentlich 0 ?

Erfolge
Nationale Titel 0                      - ist klar, aber wieviel gibts Pro Titel ?
Leistungen / Erwartungen 10            - wie setzt sich das zusammen, woher kommt da bei mir die 10 ?

Besonderheiten
Sonderstatus 0                         - was ist damit gemeint?
Sonstiges 0                            - gleiche Frage

Gesamt 335


hab jetzt unter "Entwicklung" hier im Forum nichts gesehen, oder war mal wieder blind. Steht das irgendwo, oder ist die Berechnung einfach ein Geheimnis? :D

VG
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Dr. Zoidberg

Die Titel stehen ja rechts davon.


Nationale Titel
Amtierend
Meister (200 P.)
Pokalsieger (150 P.)

 
Vor 1 bis 5 Saisons
Meister (100 P.)
Pokalsieger (75 P.)
 
Vor 6 bis 10 Saisons
Meister (50 P.)
Pokalsieger (33 P.)

 
Vor mehr als 10 Saisons
Meister (25 P.)
Pokalsieger (10 P.)
Hamburg Squirrels

Florian Rauh

#6295
ja stimmt, "Nationale Titel" ist damit geklärt (hab ich aufm Handy mal wieder übersehen beim scrollen).

Bleiben bei mir nur noch Fragezeichen bei 5 von 6 Punkten
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

#6296
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,944.0.html

Das dürfte noch halbwegs aktuell sein. Es fehlen aber Verbandspokal und Amateuermeisterschaft

Florian Rauh

#6297
ha, wusste doch das in den Tiefen das Forums sicher etwas schlummert, danke dir ;)  dann weiß ich schon mal wie meine 335 zu Stande kommt, 350 für die Liga, -25 weil ich Aufsteiger bin, und +10 als Meister der 4. Liga, alles klar  :ok:  :ok:

Die Punkte fürs sensationelle Viertelfinale letzte Saison im Pokal fehlen, sofern das hier auch noch aktuell sein soll:
ZitatAbschneiden im Pokal in den 5 Jahren zuvor
Finalist -> 30 Pkt.
Halbfinalist -> 15 Pkt.
Viertelfinalist -> 9 Pkt.
Achtelfinalist -> 6 Pkt.
Sechzehntelfinalist -> 3 Pkt.

Und AM hatte ich ja auch gewonnen, soll es dafür eigentlich etwas geben?

Die Punkte Ehemalige Liga, Sonderstatus und Sonstiges sehe ich dort in diesem thread aber auch nicht, oder gibt es die noch gar nicht und das sind nur Platzhalter für die Zukunft?

Ich hatte jetzt auch nur die Frage weil ich anhand der Zuschauerzahlen der anderen Teams in der Liga sehe das das Renommee/Fanaufkommen ja doch ordentlich Einfluss auf die Ticketverkäufe und damit die Einnahmen hat
Und die ersten 2 Saisons damals hatte ich ja gar kein Renommee weil das irgendwie verloren ging als du mich nachträglich noch eingefügt hast, vielleicht stimmt da ja noch immer etwas nicht, wollte nur zur Sicherheit mal nachfragen ;)

VG  :bier:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

Zitat von: Florian Rauh am 25. April 2022, 14:17:09ha, wusste doch das in den Tiefen das Forums sicher etwas schlummert, danke dir ;)  dann weiß ich schon mal wie meine 335 zu Stande kommt, 350 für die Liga, -25 weil ich Aufsteiger bin, und +10 als Meister der 4. Liga, alles klar  :ok:  :ok:

Das stimmt soweit.

Zitat von: Florian Rauh am 25. April 2022, 14:17:09Die Punkte fürs sensationelle Viertelfinale letzte Saison im Pokal fehlen, sofern das hier auch noch aktuell sein soll:
Und AM hatte ich ja auch gewonnen, soll es dafür eigentlich etwas geben?

Die Punkte Ehemalige Liga, Sonderstatus und Sonstiges sehe ich dort in diesem thread aber auch nicht, oder gibt es die noch gar nicht und das sind nur Platzhalter für die Zukunft?

Ich hatte jetzt auch nur die Frage weil ich anhand der Zuschauerzahlen der anderen Teams in der Liga sehe das das Renommee/Fanaufkommen ja doch ordentlich Einfluss auf die Ticketverkäufe und damit die Einnahmen hat
Und die ersten 2 Saisons damals hatte ich ja gar kein Renommee weil das irgendwie verloren ging als du mich nachträglich noch eingefügt hast, vielleicht stimmt da ja noch immer etwas nicht, wollte nur zur Sicherheit mal nachfragen ;)

VG  :bier:

Beim VP und AMA gibt es tatsächlich den Bug, dass die Punkte nicht in die Datenbank gespeichert werden :eek:

Und für das VF in Pokal sollte es eigentlich auch Punkte geben :panik:

Ich prüfe das heute oder morgen nochmal.

Florian Rauh

Zitat von: Löwenfan am 25. April 2022, 14:56:07Das stimmt soweit.

Beim VP und AMA gibt es tatsächlich den Bug, dass die Punkte nicht in die Datenbank gespeichert werden :eek:

Und für das VF in Pokal sollte es eigentlich auch Punkte geben :panik:

Ich prüfe das heute oder morgen nochmal.

Danke dir  :bier: 
bzgl. Pokal, vielleicht hats wirklich noch etwas damit zu tun das du mich damals verspätet eingepflegt hattest und da stimmt nur bei mir etwas nicht. Falls es alle betrifft dann wäre es schon ein größerer Bug, aber dann hätte bestimmt auch schon mal jemand gemeckert :D  :panik:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland