[AJFM] Renommee

Begonnen von Ideq, 03. Januar 2013, 14:24:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ideq

Kannst du mir mal die Formel für die Renommee berechnung verraten Löwe, den Einfluss von Meistertitel versteh ich, die Punktzahl bei Ligenzugehörigkeit nicht. Schonmal Danke im Vorraus

Schappi

Aktuelle Liga
*1.Liga -> 400 Pkt.
*2.Liga -> 300 Pkt.
*3.Liga -> 200 Pkt.
*4.Liga -> 100 Pkt.

Aufsteiger -15 Pkt.
Absteiger +15 PKt.

Frühere Erstligazugehörigkeit von Zweitligisten oder tiefer
*Ausschließlich vor mehr als 10 Saisons in Liga 1 -> 8 Pkt.
*Vor mehr als 5 und nicht später als 10 Saisons in Liga 1 -> (Anzahl Saisons in  Liga 1 in diesem Zeitbereich+1)*8 Pkt., also zwischen 16 und 48 Punkte
*Vor der aktuellen Saison und nicht später als 5 Saisons in Liga 1 -> (Anzahl Saisons in  Liga 1 in diesem Zeitbereich)*16 Pkt., also zwischen 16 und 80 Punkte

Frühere Zweitligazugehörigkeit von Drittligisten oder tiefer
*Ausschließlich vor mehr als 10 Saisons in Liga 2 -> 6 Pkt.
*Vor mehr als 5 und nicht später als 10 Saisons in Liga 2 -> (Anzahl Saisons in  Liga 1 in diesem Zeitbereich+1)*6 Pkt., also zwischen 12 und 36 Punkte
*Vor der aktuellen Saison und nicht später als 5 Saisons in Liga 2 -> (Anzahl Saisons in  Liga 1 in diesem Zeitbereich)*12 Pkt., also zwischen 12 und 60 Punkte

Aktueller Meister
*1.Liga -> 200 Pkt.
*2.Liga -> 10 Pkt.

Aktueller Vizemeister
*75 Pkt.

Frührere Meister und Vizemeister
*Für jeden Meistertitel, der mehr als 10 Saison Saison zurückliegt -> 10 Pkt.
*Für jeden Meistertitel, der mehr als 5, aber nicht mehr als 10 Saisons zurückliegt -> 30 Pkt., also zwischen 30 und 150 Punkte
*Für jeden Meistertitel, der mehr als 1, aber nicht mehr als 5 Saisons zurückliegt -> 66 Pkt., also zwischen 66 und 330 Punkte
*Für den Vizemeister der vorangegangenen Saison -> 5 Pkt.

Durchschnittsplatzierungen von aktuellen Erstligisten der letzten 5 Saisons
*Summe der Endplatzierungen
*Als Nicht-Erstligist "Platz" 19
*Durchschnittsplatz bis 1,49 -> 400 Pkt.
*Durchschnittsplatz bis 2,49 -> 350 Pkt.
*Durchschnittsplatz bis 3,49 -> 300 Pkt.
*Durchschnittsplatz bis 4,49 -> 250 Pkt.
*Durchschnittsplatz bis 5,49 -> 200 Pkt.
*Durchschnittsplatz bis 6,49 -> 150 Pkt.
*Durchschnittsplatz bis 7,49 -> 100 Pkt.
*Durchschnittsplatz bis 8,49 -> 50 Pkt.
*Durchschnittsplatz bis 9,49 -> 25 Pkt.
*Durchschnittsplatz bis 10,49 -> 20 Pkt.
*Durchschnittsplatz bis 11,49 -> 10 Pkt.
*Durchschnittsplatz bis 12,49 -> 5 Pkt.
*Durchschnittsplatz bis 13,49 -> 1 Pkt.

Durchschnittsplatzierungen von aktuellen Zweitligisten der letzten 5 Saisons
*Summe der Endplatzierungen
*Als Erstligist "Platz" 0
*Als Nicht-Zweitligist "Platz" 13
*Durchschnittsplatz bis 1,49 -> 24 Pkt.
*Durchschnittsplatz bis 2,49 -> 21 Pkt.
*Durchschnittsplatz bis 3,49 -> 18 Pkt.
*Durchschnittsplatz bis 4,49 -> 15 Pkt.
*Durchschnittsplatz bis 5,49 -> 12 Pkt.
*Durchschnittsplatz bis 6,49 -> 9 Pkt.
*Durchschnittsplatz bis 7,49 -> 6 Pkt.
*Durchschnittsplatz bis 8,49 -> 3 Pkt.

Erwartete Platzierung der aktuellen Saison
*Vorjahresplatzierung*restliche Spieltag, bei Aufsteigern wird der höchste Platz der Liga genommen, bei Absteigern Platz 3
*Aktuelle Platzierung*vergangene Spieltag
*Summe aus beidem geteilt durch die Anzahl an Gesamtspieltag ergibt den erwarteten Platz
*1.Liga & erw. Platz < 1,5 -> 50 Pkt.
*andere Liga & erw. Platz < 1,5 -> 31 Pkt.
*andere Liga & erw. Platz < Aufsteiger+1,5 -> 30 Pkt.
*erw. Platz > Absteiger-1,5 -> 10 Pkt.
*andere erw. Plätze -> 22 Pkt.

dAb

Wie sieht es mim Pokal aus?
Gibts da pro Runde auch ne bestimmte Punktanzahl?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


dAb

War das bei A2007 auch so? Sollte man da nicht eventuell auch ein paar Pünktchen verteilen? Wenn mal jemand von weiter hinten ins Finale kommt oder halt ins Halbfinale, dann ist das ja nichts für ihn wert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Bisschen was bringts schon, Eingespieltheit.

Aber ich stimme da zu, ein bisschen was ins Renommee sollte es schon bringen.
Ist ja kein uninteressanter Supercup.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Schappi

Ist auch bei A07 so.

Naja, der Viertelfinalist interessiert doch irgendwann keinen mehr

Ideq

Ob es jmd interessiert kommt aber auch hauptsächlich auf den Verein an, für nen kleinen Verein ist Halbfinale ja schon was großes auf Jahrzehnte gesehen  :cheers:

Endeavour

Verstehe die aktuelle Renommeetabelle nicht - genauer gesagt Platz 16 bis 22.
Die Spreewaldbomber, die mit ach und krach aufgestiegen sind und dann doch recht chancenlos wieder abgestiegen, sind Platz 18. Davor Eintracht Plattfuß Pumpe, die 2x hintereinander Erstligist waren und jetzt wieder abgestiegen sind. Davor der vorletzte Aufsteiger der vergangenen Saison - mit der Reihenfolge könnte ich leben, auch wenn ich denke, dass Plattfuß vor Berlin gehört.

Was ich sehr komisch finde sind die Plätze danach - Uplengen und Kamenz als Fahrstühle der letzten Jahre und Dublin immerhin als Aufstiegsmeister und auch schon 2. Saison in ersten Liga hinter den oben genannten sieht komisch aus, insb dass sie hinter Berlin und den Bombern sind.

Woran liegt das?  :confused:

Schappi

Spreewaldbomber hat viele Punkte im Pokal geholt.

Ich habe dennoch nochmal was angepasst bei der Berücksichtigung von Zugehörigkeiten zu höherklassigeren Ligen als die in der man gerade ist. Schau jetzt noch mal rein

Endeavour

Ach Pokal, okay - da dachte ich, gibt es nur für Finalisten Punkte  :bier:

Schappi

Ne, da gibts runter bis zum 1/16 Finale Punkte (zumindest beim letzten Wettbewerb).

Zitat von: Ideq am 13. Januar 2013, 22:02:44
Ob es jmd interessiert kommt aber auch hauptsächlich auf den Verein an, für nen kleinen Verein ist Halbfinale ja schon was großes auf Jahrzehnte gesehen  :cheers:

Aus diesem Grund

dAb

#12
Wäre vllt cool, wenn man das auch irgendwie nochmal angezeigt bekommt wie sich eben die Leistungen / Erwartungen zusammensetzen. Die nationalen Titel werden ja auch extra aufgebröselt. Und bei Klick auf die Punktzahl eines Vereins die Seite dann auch angezeigt bekommt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


Endeavour

Ich will nicht jammern  :panik:

Aber ich bin die 4. Saison in Folge in der ersten Liga, letzte Saison im Pokalfinale - und hinter Zwergstadt, Berlin, Hinterdupfingen und Uplengen? Ich will das nicht geändert haben, nur verstehen  :kratz: