[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Homerclon

@Neuville-Interview:
Ich hab Interesse an Dialekten, oder auch mit deutsch (nah) verwandten Sprachen, aber das ist heftig. Ich versteh nicht mal die Hälfte, aber immerhin ein bisschen was.

@Corns: Kannst du friesisch, oder hast du da ein Übersetzungstool genommen?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 2.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

Mir war es zu anstrengend, das überhaupt zu lesen. Ebenso geht es mir mit einigen PMs von TopScorer.

Dialekt-PMs werden bei mir idR mehr oder weniger ignoriert.

Corns

Ich kann vieles, aber kein Friesisch. Ich muss mir mit einem Übersetzungstool behelfen. Das ist auch im Training immer schwer mit ihm. Heute haben wir eine Passübung gemacht, aber ehe der verstanden hatte, worum es geht, war die Übung eigentlich auch schon rum. Noch dazu ist er ziemlich verpeilt. Letzte Woche wollte er mit dem Taxi vom Hotel nach Braunschweig fahren, ist aber irgendwie in Brandenburg an der Havel gelandet. Gewundert, warum es nach "Braunschweig" so lange dauert, hat er sich angeblich nicht. Er ist halt erst 17... Sein persönlicher Spielerbetreuer ist manchmal am Verzweifeln. Ich hoffe, er lernt jetzt schnell deutsch. Vielleicht findet er bald eine Freundin. Das sollte den Prozess beschleunigen.

Übersetzung der PM für Löwe: ShowHide
Bolzer (b): Willkommen in Wolfsburg. Wie geht es Ihnen?
Taeike Neuville (TN): Ich bin froh, hier zu sein.

b: Corns war sehr stolz auf ihr Engagement. Wie war die Reise in der Schubkarre von Friesland ins südliche Niedersachsen?
TN: Das war lustig. Natürlich kenne ich das Sprichwort, aber ich dachte, dass sei nur ein Witz und hätte nie gedacht, dass Corns das wirklich durchzieht. Eigentlich hatte ich den Eagles schon so gut wie zugesagt. Ihr Spielerberater war bereits auf dem Weg zu meinen Eltern und hatte zuvor einen Präsentkorb mit Kaviar, Champagner und Trüffeln geschickt und Geld überwiesen. Einfach so. Aber die Aktion von Corns war großartig. Da war mir klar: Er will mich wirklich.

Bevor Sie Ihre nächste Frage stellen. Ich finde es großartig, dass wir das Gespräch auf Friesisch führen können. Mein Deutsch ist noch nicht so gut. Außer "Spiel ab!" und "Hintermann!" kann ich noch nicht viel, aber ich möchte es in den kommenden Wochen lernen.

b: Sehr gern! Fühlen Sie sich in Wolfsburg wohl, so ohne Meer?
TN: Ja, das funktioniert. Der Allersee ist auch gut. Ich bin nur ein bisschen einsam. Also, an die Mädels da draußen: Ich bin Single!

b: Zum Sportlichen. Sie haben bereits einige Einsätze bekommen, obwohl wir beobachtet haben, dass Sie nicht gerade besonders fließig im Training sind. Was sagen Ihre Kollegen dazu, von denen einige seit 10, 12 Jahren nur auf der Bank sitzen?
TN: Davon habe ich nichts mitbekommen. Als die hier angefangen haben, ging ich noch in die Grundschule. Bis jetzt sind alle nett. Und Training ist Training. Was wichtig ist, sind die Spiele. Als Kind war ich Ruderer. Dann wurden wir in Sturm abgetrieben und landeten fast in England. Das ganze Training vorher war sinnlos gewesen. Daher habe ich dann nur noch Wettkämpfe bestritten und dabei viele Titel gewonnen. Mit 12 wechselte ich zum Fußball und behielt das bei.

B: Vielen Dank für das Gespräch und weiterhin alles Gute in Wolfsburg!

Hegsch

Zitat von: Homerclon am 19. Juli 2022, 10:17:06@Neuville-Interview:
Ich hab Interesse an Dialekten, oder auch mit deutsch (nah) verwandten Sprachen, aber das ist heftig. Ich versteh nicht mal die Hälfte, aber immerhin ein bisschen was.

@Corns: Kannst du friesisch, oder hast du da ein Übersetzungstool genommen?

Google Translator kann friesisch ;)

iStrauss

:cheers: kleiner Info-Service: noch bis Freitag zum Manager der Saison bei Zoidi abstimmen. Der Bolzer hat Redaktionsschluss und veröffentlicht am Sonntag. :freu:
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

BashStar

Ich dache sowas passiert nur den jungen Spielern  :tuete: Das ist ja fast ein Karriereende

ZitatSehr geehrter BashStar,

von seinem letzten Gehalt hat sich Ihr Spieler Janno Mutti den alten Maserati von Mario Balotelli gekauft. Leider wurden die Bremsen schon länger nicht mehr benutzt und versagten bei Tempo 200 ihren Dienst. Beim Zusammenprall mit einer deutschen Eiche hat sich Janno Mutti schwer verletzt und fällt 158 Tag(e) aus.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

jeto

"Dein aktueller Co-Trainer ist seit 6.499 Tag(en) im Amt."
Na ob er sich jetzt allein mit dem Sieg gegen Ziegelstein retten konnte, weiß ich noch nicht.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S87)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

Florian Rauh

auch grad mal geschaut, meiner hat erst 1.820 Tage, das ist ja im Vergleich dazu Nichts....  ob er diese Saison überlebt ist allerdings echt fraglich....
AJFM - FC Saalfeld - 1. Liga Deutschland

Homerclon

Es wird schwierig für die späteren Einsteiger da auch nur ansatzweise an einen Rekord heran zu kommen, manch einer hat seinen Co-Trainer noch nie entlassen - jedenfalls nicht seit dem Neustart in Saison 33(?).

Das sieht dann ungefähr so aus:
Dein aktueller Co-Trainer ist seit 12.883 Tag(en) im Amt. <-- 37. Saison, dagegen sind Alex Fergusons 27 Jahre in ManUtd. nichts.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 2.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Florian Rauh

Es gab doch ne gewisse Anzahl an Spielern ab der sich das negativ auf die Stimmung auswirkt, oder verwechsle ich da was ? Steht das irgendwo ? Dankeee ;)

spike-30

Zitat von: Florian Rauh am 29. Juli 2022, 13:03:06Es gab doch ne gewisse Anzahl an Spielern ab der sich das negativ auf die Stimmung auswirkt, oder verwechsle ich da was ? Steht das irgendwo ? Dankeee ;)

Ich meine mich zu erinnern, dass ich was von 26 oder 30 Spielern gelesen hatte. Bin mir da aber nicht mehr sicher.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S87)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83
Amateurmeister: S71

Hegsch

Ab 25 Spielern leidet die Stimmung.

Ab dem 23. Spieler trainieren die Spieler nicht mehr zu 100 %. Mit dem Co-Trainer-Assistent können dann auch mehr als 22 Spieler zu 100 % trainiert werden. Pro Stufe ein Spieler mehr

Florian Rauh

Ah, ab 25 war das, OK danke dir ;)

PhiliF

Mal so als Neuling gefragt:
- Am Anfang heißt es, möglichst schnell in den Ligen zu steigen, oder? Wie muss ich dann finanziell planen? Darf ich auch am Saisonende negativ auf dem Konto sein, oder kommen dann die Spaßbremsen vom Verband und entziehen die Lizenz?
- Dem voraussichtlichen Kontostand am Ende der Saison kann man trauen? D.h, wenn da eine schwarze Null auftaucht, bin ich auf der sicheren Seite?
- Lohnt sich das Scouten der Spieler, oder sollte ich nach dem Motto ,,was viel kostet kann auch viel" handeln?
- lohnen sich in den unteren Ligen auch schon Co-Trainer und Assistenten? Und deren Fortbildungen? Oder sollte ich mir diesen Spaß für die Zukunft aufsparen?

Gibt es auch so was wie Jugendabteilungen?
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Florian Rauh

Hab auch noch was allgemeines, wo in den tiefen des Forums stand nochmal wie das mit den Spielern läuft die neu vom System generiert werden ? War doch eine gewisse Zahl an Talenten, und die sind erstmal nur im eigenen Landkreis zu sehen und ab nem gewissen Zeitpunkt dann für alle oder? Meine das mal irgehdwo gelesen zu haben hab nur keine Ahnung wo :D