avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

#6510
Btw, ich frage weil es einen frischen 17 jährigen gibt, da ist der Kaufen Button aber nicht anklickbar obwohl die Kohle vorhanden ist, muss ja irgendeinen Grund haben das ich den noch nicht shoppen darf ? Oder Bug :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

PhiliF

Zitat von: Florian Rauh am 29. Juli 2022, 22:06:00Btw, ich frage weil es einen frischen 17 jährigen gibt, da ist der Kaufen Button aber nicht anklickbar obwohl die Kohle vorhanden ist, muss ja irgendeinen Grund haben das ich den noch nicht shoppen darf ? Oder Bug :D
Das ist aber nicht das gleiche ,,Problem" was ich auch mal hatte? Am IPad konnte ich den ,,Kaufen" Button nicht klicken, am PC schon. Muss also irgendwas am Browser sein
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Florian Rauh

Zitat von: PhiliF am 29. Juli 2022, 22:10:58Das ist aber nicht das gleiche ,,Problem" was ich auch mal hatte? Am IPad konnte ich den ,,Kaufen" Button nicht klicken, am PC schon. Muss also irgendwas am Browser sein
hmm hatte ich noch nie .. momentan bin ich am Handy ... PC könnte ich nachher noch versuchen .... Scouten geht, nur kaufen nicht ...
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Homerclon

Zitat von: PhiliF am 29. Juli 2022, 17:42:47Mal so als Neuling gefragt:
- Am Anfang heißt es, möglichst schnell in den Ligen zu steigen, oder? Wie muss ich dann finanziell planen? Darf ich auch am Saisonende negativ auf dem Konto sein, oder kommen dann die Spaßbremsen vom Verband und entziehen die Lizenz?
Der Lizenzentzug kommt erst am Saisonende. Aber die Motivation der Spieler fällt, und damit die Effektive Stärke, und damit die Chancen auf Siege, wenn man die Gehälter der Spieler nicht zahlen kann.

Also besser dafür sorgen, das man nicht ins Minus rutscht. Man könnte überlegen einen Kredit aufzunehmen, falls man droht ins Minus zu geraten.

Zitat- Dem voraussichtlichen Kontostand am Ende der Saison kann man trauen? D.h, wenn da eine schwarze Null auftaucht, bin ich auf der sicheren Seite?
Einigermaßen.

Zitat- Lohnt sich das Scouten der Spieler, oder sollte ich nach dem Motto ,,was viel kostet kann auch viel" handeln?
In den unteren Ligen, nein, lohnt sich das scouten nicht.

Grob gilt: Hoher Marktwert = hohes Talent
Hohes Gehalt = hohe Grundstärke

U.a. das Alter der Spieler spielt aber auch eine Rolle, und nimmt Einfluss auf beides.

In den unteren Ligen sollte man die Entwicklungsfähigkeit der Spieler ignorieren. Schnell aufsteigen ist auch Finanziell besser, als Spieler zu haben, die man dann nach 2 Aufstiegen - ist in <4 Saisons zu schaffen - bereits nicht mehr gebrauchen kann, weil sie sich nicht schnell genug entwickeln können.

Effektiver ist es in Erfahrenere Spieler zu investieren, selbst wenn diese etwas schwächer in der Grundstärke sind. Aber nicht zu Alt, sonst können sie ihre Stärke nicht über das gesamte Spiel abrufen. Bei ein paar Schlüsselpositionen könnte man es nutzen, wenn man ordentliche Einwechselspieler für diese Positionen engagiert.
Außerdem hängen die Spieler ihre Fußballschuhe irgendwann an den Nagel, und dann erhält man kein Geld mehr bei deren Abgang. Das beginnt ab frühstens 30 das sie darüber nachdenken, anfangs mit geringer Chance, mit steigendem alter auch mit steigender Chance. Man wird darüber benachrichtigt ob ein Spieler darüber nachdenkt, und dann wie er sich entschieden hat.

Die größte Einnahmequelle sind sowieso die Freundschaftsspiele gegen die Großen Vereine.

Zitat- lohnen sich in den unteren Ligen auch schon Co-Trainer und Assistenten? Und deren Fortbildungen? Oder sollte ich mir diesen Spaß für die Zukunft aufsparen?
Ohne Co-Trainer können sich die Spieler nicht bei ihrer Grundstärke entwickeln. Man könnte daher die ersten Saisons darauf verzichten, spätestens in der 3. Liga braucht man dann aber einen.
Je nach Liga gibts eine Max. Stärke die dieser haben kann, und dessen Level ist auch das Limit für die Grundstärke der Spieler bis zu der dieser die Spieler trainieren kann.

Der Assistent ist eigentlich nur wichtig, wenn man >=23 Spieler hat. Denn ohne Assistent kann der Co-Trainer nur 22 Spieler trainieren.

ZitatGibt es auch so was wie Jugendabteilungen?
Nein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Corns

Der Lizenzentzug kann jederzeit kommen, wenn man mehrere Monate in Folge keine Gehälter gezahlt hat. Das wird jedoch ausreichend angekündigt. Der Kontostand zum Saisonende ist egal.

Wenn es eng wird, kann man Kredit aufnehmen oder einen Rettungsschirm in Anspruch nehmen.

Eddy1887

Kann mir jemand sagen warum bei mir hin und wieder Trainingseinheiten verschwinden, wenn ich z.B wie eben Änderungen am Plan vornehme? Habe eben die Mittwochs Einheit von zwei auf eine Einheit geändert. Nach dem Tagesupdate trainiere ich nun Mittwoch gar nicht. :bang:
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Florian Rauh

#6517
Its not a bug, its a feature, nun bekommen deine Jungs die Ruhe die du ihnen immer verwehrst ;)

Hatte ich auch schon einige Male...
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

BashStar

Zitat von: Eddy1887 am 30. Juli 2022, 08:11:43Kann mir jemand sagen warum bei mir hin und wieder Trainingseinheiten verschwinden, wenn ich z.B wie eben Änderungen am Plan vornehme? Habe eben die Mittwochs Einheit von zwei auf eine Einheit geändert. Nach dem Tagesupdate trainiere ich nun Mittwoch gar nicht. :bang:

hab ich auch öfter mal. Gibt da auch schon einen Thread dazu:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5774.msg382986.html#new
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Eddy1887

Zitat von: Florian Rauh am 30. Juli 2022, 08:26:39Its not a bug, its a feature, nun bekommen deine Jungs die Ruhe die du ihnen immer verwehrst ;)

Hatte ich auch schon einige Male...

Ruhe? Die brauchen regelmäßig Feuer, sonst macht da jeder was er will  :peng:
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Eddy1887

Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Corns

Lieber Velten Garbuschewski, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Möge Dein Talent wachsen und Dein Eifer sich verbessern!

 :bier:

LoMa

Zitat von: Corns am 31. Juli 2022, 18:12:14Lieber Velten Garbuschewski, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Möge Dein Talent wachsen und Dein Eifer sich verbessern!

 :bier:

Kannst du uns den Insider erklären? :kaffee:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Corns

#6523
Wenn man auf der Suche nach dem nächsten Supertalent ist, ist der Transfermarkt eine gute Anlaufstelle.

Wenn man dort das Alter auf "bis 17 Jahre" stellt und nach Marktwert sortiert, sieht man die besten derzeit verfügbaren Spieler, beginnend mit dem besten.

Seit Monaten wurde diese Liste von Herrn Garbuschewski angeführt. Ein fauler Sack mit überschaubarem Talent. Das heißt, ein vielversprechender Spieler müsste in dieser Sortierung über ihm auftauchen. Wann immer ich nachschaute, ob es ein Talent gibt, trohnt mit einer stoischen Ruhe der liebe Velten ganz oben.  Als wolle er mich verhöhen, ob meiner falschen Hoffnungen auf ein Talent. Mit jeder Enttäuschung beim Blick auf den Transfermarkt war sein Name untrennbar verknüpft. Jetzt ist er 18 Jahre und damit von dieser Last erlöst.

Florian Rauh

Immerhin Talent 3,5 .... Aber rotzen faul der Typ :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland