avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Homerclon

#7725
Zitat von: Fritzinger82 am 14. Februar 2024, 23:26:16Och nööö  :bang:  :bang:
Ich bin so dämlich ...  :heul:
Durch einen Co-Assistent, kann man die Auswirkung des Stimmungsverlustes reduzieren, bzw. neutralisieren - und auch des Trainingsverlustes, wie von dAb angemerkt.
Jede halbe Assistent-Stufe, erlaubt 1 Spieler mehr zu trainieren, ohne Verluste. Für 37 Spieler braucht es Stufe 7,5 (27.750€ / Mtl.) - 22 kann man ohne Co-Assistent ohne Verluste trainieren.

Ein Co-Assistent lohnt sich auch dann, wenn man nur 22 Spieler hat, es wäre also nicht rausgeworfen. Denn wenn man weniger Spieler im Kader hat, bewirkt der Assistent eine Verbesserung der Trainingsleistung (Spieler werden ein bisschen schneller um 0,1 Punkt stärker durch Training).

Aber wieso hast du überhaupt 1er Spieler geholt? Deren Entwicklung bringt doch nicht wirklich etwas. Durch das Training dauert es zudem lange.

Wenn einer der Spieler die Eigenschaft "Clown" hat, würde ich dir diesen abkaufen. In deiner Situation solltest du diesen aber behalten, Clowns verbessern nämlich die Stimmung - Optimal ist es 2 Clowns im Kader zu haben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Fritzinger82

Zitat von: Homerclon am 14. Februar 2024, 23:45:24Durch einen Co-Assistent, kann man die Auswirkung des Stimmungsverlustes reduzieren, bzw. neutralisieren - und auch des Trainingsverlustes, wie von dAb angemerkt.
Jede halbe Assistent-Stufe, erlaubt 1 Spieler mehr zu trainieren, ohne Verluste. Für 37 Spieler braucht es Stufe 7,5 (27.750€ / Mtl.) - 22 kann man ohne Co-Assistent ohne Verluste trainieren.

Jeeeehaaarrr... mein CO-TRAINER hat Stufe 6,5 (wohl maximum in der 4. Liga) und sein Assistent hat Stärke 9... (aus liga drei... und kostet mich ne halbe Million im jahr  :palm:  :palm:  :palm: ) hab 12 dieser Spieler verpflichtet, also hatte ich echt immer die perfekte Kadergröße vorher  :freu:  :freu:  :freu:
Gott, ich bin so bescheuert  :bang:  :bang:  :bang:

Fritzinger82

Oh... da scheint n Bug zu sein... bei mir steht unter Angestellten, er hätte Stufe 9 und bei der Weiterbildung Stufe 6,5... was jetzt stimmt weiß ich net... :protestier:
 :engel:  :engel:  :engel:

Fritzinger82

Zitat von: Homerclon am 14. Februar 2024, 23:45:24Durch einen Co-Assistent, kann man die Auswirkung des Stimmungsverlustes reduzieren, bzw. neutralisieren - und auch des Trainingsverlustes, wie von dAb angemerkt.
Jede halbe Assistent-Stufe, erlaubt 1 Spieler mehr zu trainieren, ohne Verluste. Für 37 Spieler braucht es Stufe 7,5 (27.750€ / Mtl.) - 22 kann man ohne Co-Assistent ohne Verluste trainieren.

Ein Co-Assistent lohnt sich auch dann, wenn man nur 22 Spieler hat, es wäre also nicht rausgeworfen. Denn wenn man weniger Spieler im Kader hat, bewirkt der Assistent eine Verbesserung der Trainingsleistung (Spieler werden ein bisschen schneller um 0,1 Punkt stärker durch Training).

Aber wieso hast du überhaupt 1er Spieler geholt? Deren Entwicklung bringt doch nicht wirklich etwas. Durch das Training dauert es zudem lange.

Wenn einer der Spieler die Eigenschaft "Clown" hat, würde ich dir diesen abkaufen. In deiner Situation solltest du diesen aber behalten, Clowns verbessern nämlich die Stimmung - Optimal ist es 2 Clowns im Kader zu haben.

Kennst du das, wenn du net schlafen kannst, im handy rumspielst und plötzlich denkst: boar, das is bestimmt ne richtig geile idee 💡.  :hui: und dann am nächsten morgen ins grübeln kommst??

So etwa war das  :bang:  :bang:

Dr. Zoidberg

Zitat von: Fritzinger82 am 15. Februar 2024, 00:04:47Kennst du das, wenn du net schlafen kannst, im handy rumspielst und plötzlich denkst: boar, das is bestimmt ne richtig geile idee 💡.  :hui: und dann am nächsten morgen ins grübeln kommst??

So etwa war das  :bang:  :bang:


Präsentier doch mal deine 1er hier, was die für Eigenschaften haben, vielleicht finden sich ja ein paar alte Hasen, die dir einzelne Spieler abkaufen für Friendlys.  :bier:
Hamburg Squirrels

Fritzinger82

Zitat von: Dr. Zoidberg am 15. Februar 2024, 02:19:13Präsentier doch mal deine 1er hier, was die für Eigenschaften haben, vielleicht finden sich ja ein paar alte Hasen, die dir einzelne Spieler abkaufen für Friendlys.  :bier:
... einer is gierig... die anderen haben keine Charaktereigenschaft  :wand:

Fritzinger82

Zitat von: Dr. Zoidberg am 15. Februar 2024, 02:19:13Präsentier doch mal deine 1er hier, was die für Eigenschaften haben, vielleicht finden sich ja ein paar alte Hasen, die dir einzelne Spieler abkaufen für Friendlys.  :bier:
Das Problem liegt auch darin, dass es wohl zu spät ist. Alles was jetzt gekauft wird wechselt zum Saisonende. Dann bin ich stolzes Mitglied von Liga 5, pleite und ohne Mannschaft (alle Verträge mit abstiegsklausel) :bang:  :bang:

Eddy1887

#7732
Bei der Absteigsklausel ist es aber nicht so, dass der Spieler die zwingend zieht.
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Schappi

Zitat von: Fritzinger82 am 14. Februar 2024, 23:58:28Oh... da scheint n Bug zu sein... bei mir steht unter Angestellten, er hätte Stufe 9 und bei der Weiterbildung Stufe 6,5... was jetzt stimmt weiß ich net... :protestier:
 :engel:  :engel:  :engel:
Jein. Du hast den 9er aus der dritten Liga. In der vierten kannst du aber (wohl) max. 6,5 haben. 

Schappi

#7734
Zitat von: Fritzinger82 am 15. Februar 2024, 07:23:08Das Problem liegt auch darin, dass es wohl zu spät ist. Alles was jetzt gekauft wird wechselt zum Saisonende. Dann bin ich stolzes Mitglied von Liga 5, pleite und ohne Mannschaft (alle Verträge mit abstiegsklausel) :bang:  :bang:
gerade, wenn die Spieler noch schwach (zu schwach) für Liga 4 sind, werden sie eher nicht gehen.

wir bekommen dich schon wieder auf die Füße. Ansonsten gibt es aber auch tolle Beispiele von Vereinen, die nach der Insolvenz und dem Restart in Liga 7 voll durchgestartet sind.

Manchmal ist ein sorgenfreier Restart besser als Altlasten rum zu schleppen.
@ :1860: :wave:

Fritzinger82

Zitat von: Schappi am 15. Februar 2024, 07:41:57Jein. Du hast den 9er aus der dritten Liga. In der vierten kannst du aber (wohl) max. 6,5 haben.
Ja... hab ich mir schon gedacht  :freu:

Fritzinger82

Zitat von: Eddy1887 am 15. Februar 2024, 07:40:25Bei der Absteigsklausel ist es aber nicht so, dass der Spieler die zwingend zieht.
Ja, darauf hoffe ich mal. Auf die treuen!  :freu:

Fritzinger82

Weiss ggfs jmd. Wann man einen Vertrag kündigen kann?? :engel:

Louis Lavendel

Du kannst in der aktuellen Saison aber noch immer Stimmungsevents (im Kalender) machen. Karneval am Rosenmontag ist gerade vorbei, aber Bowling und Essen gehen bringt eigentlich immer was  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

BashStar

Bowling ist mit Abstand das effektivste. Hohe Erfolgschance, Stimmungsanstieg ist wohl nur bei Oktoberfest und Karneval höher und es geht iirc 8 mal
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83