avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

exos

Zitat von: spike-30 am 09. August 2023, 22:27:38Na scheinbar nicht sonst würd ich ja nicht seit Jahren max. Platz 6 erreichen.

Vielleicht liegts am Trainer  :effe:

spike-30

Zitat von: exos am 11. August 2023, 17:50:43Vielleicht liegts am Trainer  :effe:

Nee am Trainer liegt es bestimmt nicht wohl eher am unfähigen Manager/Präsidenten.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Dr. Zoidberg

avatar_Eddy1887 du bleibst gefälligst hier, nächste Saison greifst du wieder an.  :bier:
Hamburg Squirrels

Garfield

Morgen Ist morgen dann schon Start der neuen Saison?
RB Darmstadt

Schappi

Zitat von: Garfield am 12. August 2023, 13:48:24Morgen Ist morgen dann schon Start der neuen Saison?
ich gehe davon aus 

LoMa

avatar_Schappi Werden die Spiele ab sofort, also auch in den Freundschaftsspielen, mit den neuen Anpassungen (bessere Chancenverwertung, weniger Chancen) gespielt?
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Schappi

Nein, es sind noch keine Anpassungen drin ;)

Ich hoffe, dass ich bis zum Ligastart das Balancing hinbekomme. Ich saß gestern 8h dran und war sehr unzufrieden. Es ist leider sehr komplex 

Louis Lavendel

Zitat von: Löwenfan am 13. August 2023, 10:08:49Nein, es sind noch keine Anpassungen drin ;)

Ich hoffe, dass ich bis zum Ligastart das Balancing hinbekomme. Ich saß gestern 8h dran und war sehr unzufrieden. Es ist leider sehr komplex
Aber nur ein kleines Stück, denn ganz so weit weg war die Anzahl der Gesamttore am Saisonende von der Realität ja auch nicht weg.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Schappi

Das Problem sind nicht die Tore sondern die Chancenverwertung bzw. die Zahl der Chancen.

exos

Zitat von: Louis Lavendel am 13. August 2023, 10:49:36Aber nur ein kleines Stück, denn ganz so weit weg war die Anzahl der Gesamttore am Saisonende von der Realität ja auch nicht weg.

Das stimmt doch nicht.

  • Die abgelaufene reale Bundesligasaison hatte keinen einzigen Verein mit weniger als 1 Tor/Spiel. Im AJFM hatte die Hälfte der Vereine weniger als 34 Tore.
  • 11 der realen Bundesligavereine schossen über 50 Tore. Im AJFM war es nur Jena.
  • In einer Anfängerliga wurde ein Team mit 23:0 Toren Meister

Diese Liste geht kann man auch für andere Ligen weitermachen. Ich sag nicht, dass das alte System perfekt war. Aber immerhin war es spannender.


spike-30

Zitat von: exos am 13. August 2023, 21:49:33Das stimmt doch nicht.

  • Die abgelaufene reale Bundesligasaison hatte keinen einzigen Verein mit weniger als 1 Tor/Spiel. Im AJFM hatte die Hälfte der Vereine weniger als 34 Tore.
  • 11 der realen Bundesligavereine schossen über 50 Tore. Im AJFM war es nur Jena.
  • In einer Anfängerliga wurde ein Team mit 23:0 Toren Meister

Diese Liste geht kann man auch für andere Ligen weitermachen. Ich sag nicht, dass das alte System perfekt war. Aber immerhin war es spannender.



Nee Allgemein gesehen finde ich das neue System spannender grade weil kaum Tore gefallen sind. Aber aus meiner persönlichen Vereinssicht ist weder das alte noch das neue System spannend. Denn in beiden Systemen schaffe ich es mit meinen Jungs nicht mal knapp an Rang drei dran zu sein.  :rauf:  :rauf:  Somit wäre ich als Vereinsvertreter der Tigers für ein System in dem die Tigers immer 2 Tore mehr als der Gegner zugesprochen bekommen.  :D  :D  :D
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Schappi

Wieder geile Spitznamen :lol:

Abiturensohn

Zitat von: spike-30 am 14. August 2023, 07:04:04Nee Allgemein gesehen finde ich das neue System spannender grade weil kaum Tore gefallen sind. Aber aus meiner persönlichen Vereinssicht ist weder das alte noch das neue System spannend. Denn in beiden Systemen schaffe ich es mit meinen Jungs nicht mal knapp an Rang drei dran zu sein.  :rauf:  :rauf:  Somit wäre ich als Vereinsvertreter der Tigers für ein System in dem die Tigers immer 2 Tore mehr als der Gegner zugesprochen bekommen.  :D  :D  :D

Nur so ein spontaner Gedanke: Wie wäre es denn, wenn der Löwe, falls das mit dem Update zeitlich nicht zu schaffen ist, uns zur Abstimmung auffordert. Er könnte beide Systeme (Eishockey und Catenaccio) nochmal getrennt posten. Alle könnten dann per ,,gefällt mir" für das Bevorzugte  abstimmen? Was haltet ihr von der Idee?
AJFM:
Munich Falcons - 2. Liga
Verbandspokalsieger Süd S76 und S77

LoMa

Zitat von: Abiturensohn am 15. August 2023, 18:07:36Nur so ein spontaner Gedanke: Wie wäre es denn, wenn der Löwe, falls das mit dem Update zeitlich nicht zu schaffen ist, uns zur Abstimmung auffordert. Er könnte beide Systeme (Eishockey und Catenaccio) nochmal getrennt posten. Alle könnten dann per ,,gefällt mir" für das Bevorzugte  abstimmen? Was haltet ihr von der Idee?

Ich benötige keine Abstimmung und wäre mit der Ankündigung von Löwe, dass er wieder das alte System einführen würde, mehr als einverstanden.

Aber klar, wenn vielen Usern das momentane System gefällt, würde ich mich der Mehrheit beugen.

Ich hoffe jedoch, dass dann das alte System wieder Einzug hält. :anbet:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Florian Rauh

Zitat von: Abiturensohn am 15. August 2023, 18:07:36Nur so ein spontaner Gedanke: Wie wäre es denn, wenn der Löwe, falls das mit dem Update zeitlich nicht zu schaffen ist, uns zur Abstimmung auffordert. Er könnte beide Systeme (Eishockey und Catenaccio) nochmal getrennt posten. Alle könnten dann per ,,gefällt mir" für das Bevorzugte  abstimmen? Was haltet ihr von der Idee?
grds fänd ich ne Abstimmung gut, aber die Aktivität im Forum ist ja recht überschaubar bei den meisten... Ich nehme es wie es kommt, Löwe ist der Boss  :bier:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland