avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

BONSTAR

#7575
Habe nur ich das Phänomen mit der Stimmung? Ich hatte eine riesige Serie und kam trotzdem nie wirklich über 90. Siege gaben unabhängig von Gegner und Höhe max. +2, was in Laufe der Woche wieder flöten ging. Tendenziell auf Dauer sogar mehr Minus als Plus trotz der Siege. Die letzten drei Spiele waren nicht ganz so top. Unter anderem gegen den Mitabsteiger HohesC. Stimmungsverlust -3 bis -6.

Irgendwas passt da nicht  :confused:  :confused:  :confused:
Trotz zweiter Platz, nur 74 die Stimmung.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Florian Rauh

ZitatSehr geehrte(r) Florian Rauh,

nach dem Spiel gegen Preußen Königsberg (2:1) kam es zu folgenden Stimmungsänderungen innerhalb der Mannschaft:

Änderung durch Ergebnis: 3
Änderung durch Expertentipp (0:1): 4
Änderung durch Renommeeunterschied (Gute Adresse vs. Großer Verein): 7

Gesamt-Änderung: 14

Passt schon :D :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Homerclon

#7577
Die Stimmung tendiert mit jedem TU in Richtung des Stimmungsmittelwert.
Der Normalwert liegt bei 85, als Absteiger hat man ein Malus von -10(?), als Aufsteiger einen Bonus von +10(?).

Es ist daher schwer, über längere Zeit ein hohen Stimmungswert zu halten. Idealerweise kommt die Stimmungssteigerung unmittelbar vor dem nächsten Spiel.


Charakter der Spieler im Kader, können den Stimmungsmittelwert auch beeinflussen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Eddy1887

Ich habe mal bei den Auswirkungen der Charaktereigenschaften nachgeschaut. Eigentlich könnten da nur zwei Dinge mit reinspielen:

"Führungsspieler"
*bei 0 FS im Kader, 5 Punkte weniger Stimmung (80), bei mehr als 2 FS im Kader für jeden mehr als 2 3 Punkte weniger (z.B. bei 3 FS -> Tendenz 82)

"Skandalnudel"
*Verlust vom Stimmungsmittelwert ist quadratisch zur Anzahl der Skandalnudeln

Ich z.B verlängere regelmäßig mit einer Graupe in meinem Team aufgrund der Eigenschaft "Clown" und hätte ehrlich gesagt gerne noch einen zweiten;-)

"Clown"
*1 Clown im Team hält Stimmung um 7 Punkte höher (92), 2 Clowns um 10 Punkte (95), für jeden weiteren Clown (zu viele) gibt es Abzug von 7 Punkten pro weiteren Clown



Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Louis Lavendel

#7579
Zitat von: BONSTAR am 30. Oktober 2023, 22:16:00Habe nur ich das Phänomen mit der Stimmung? Ich hatte eine riesige Serie und kam trotzdem nie wirklich über 90. Siege gaben unabhängig von Gegner und Höhe max. +2, was in Laufe der Woche wieder flöten ging. Tendenziell auf Dauer sogar mehr Minus als Plus trotz der Siege. Die letzten drei Spiele waren nicht ganz so top. Unter anderem gegen den Mitabsteiger HohesC. Stimmungsverlust -3 bis -6.

Irgendwas passt da nicht  :confused:  :confused:  :confused:
Trotz zweiter Platz, nur 74 die Stimmung.
Nein, ich hatte das ja auch angesprochen, dass es definitiv eine Änderung der Stimmungsparameter seit dieser Saison gibt. Dies wurde damals von avatar_Schappi aber verneint, was ich immer noch nicht verstehe  :kratz:
Jedenfalls gibt es bei mir jetzt keine Punkte mehr für einen hohen Sieg und für alle Siege nur noch +2 Stimmung (bei Saalfeld offensichtlich ist es nicht so!). Für eine Niederlage gegen einen kleinen Verein kann es trotzdem mal schnell -16 Stimmung geben, was erst nach 8 Siegen wieder aufgeholt ist  :bang:

ZitatSehr geehrte(r) Louis Lavendel,

nach dem Spiel gegen Spvgg Alfberter Kickers (5:1) kam es zu folgenden Stimmungsänderungen innerhalb der Mannschaft:

Änderung durch Ergebnis: 2
Änderung durch Expertentipp (3:1): 0
Änderung durch Renommeeunterschied (Nobelverein vs. Großer Verein): 0

Gesamt-Änderung: 2

Die Änderung der Stimmung vom Expertentipp war so zu Saisonbeginn gewollt und finde ich immer noch zu extrem (vor allem im Vergleich zu den +2 aus einem Sieg bei einem wichtigen Spitzenspiel), vor allem nun eben nur noch negativ (für mich bzw. den Favoriten).
Die Änderu
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Louis Lavendel

Zitat von: Eddy1887 am 31. Oktober 2023, 08:05:44Ich habe mal bei den Auswirkungen der Charaktereigenschaften nachgeschaut. Eigentlich könnten da nur zwei Dinge mit reinspielen:

"Führungsspieler"
*bei 0 FS im Kader, 5 Punkte weniger Stimmung (80), bei mehr als 2 FS im Kader für jeden mehr als 2 3 Punkte weniger (z.B. bei 3 FS -> Tendenz 82)

"Skandalnudel"
*Verlust vom Stimmungsmittelwert ist quadratisch zur Anzahl der Skandalnudeln

Ich z.B verlängere regelmäßig mit einer Graupe in meinem Team aufgrund der Eigenschaft "Clown" und hätte ehrlich gesagt gerne noch einen zweiten;-)

"Clown"
*1 Clown im Team hält Stimmung um 7 Punkte höher (92), 2 Clowns um 10 Punkte (95), für jeden weiteren Clown (zu viele) gibt es Abzug von 7 Punkten pro weiteren Clown

Wusste ich gar nicht  :bang:
Aber ich habe genau 2 Clowns und einen Führungsspieler  :hui:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

bgdevil86

Zitat von: Louis Lavendel am 31. Oktober 2023, 09:27:30Nein, ich hatte das ja auch angesprochen, dass es definitiv eine Änderung der Stimmungsparameter seit dieser Saison gibt. Dies wurde damals von avatar_Schappi aber verneint, was ich immer noch nicht verstehe  :kratz:
Jedenfalls gibt es bei mir jetzt keine Punkte mehr für einen hohen Sieg und für alle Siege nur noch +2 Stimmung (bei Saalfeld offensichtlich ist es nicht so!). Für eine Niederlage gegen einen kleinen Verein kann es trotzdem mal schnell -16 Stimmung geben, was erst nach 8 Siegen wieder aufgeholt ist  :bang:

Die Änderung der Stimmung vom Expertentipp war so zu Saisonbeginn gewollt und finde ich immer noch zu extrem (vor allem im Vergleich zu den +2 aus einem Sieg bei einem wichtigen Spitzenspiel), vor allem nun eben nur noch negativ (für mich bzw. den Favoriten).
Die Änderu
Ich würde auch gerne mal wissen, was der Experten Tipp für eine Bedeutung hat. Heute war das Ergebnis gleich dem Tipp und es gab nur die 2 stimmungspunkte für den Sieg.

SV Hohenmölsen 1919
Saison 80 - Meister Anfängerliga Ost
Saison 81 - Meister Verbandsliga Ost
Saison 82 - Meister Oberliga Nord/Ost
Saison 83 - Meister Regionalliga Nord/Ost

BashStar

Zitat von: bgdevil86 am 31. Oktober 2023, 20:22:05Ich würde auch gerne mal wissen, was der Experten Tipp für eine Bedeutung hat. Heute war das Ergebnis gleich dem Tipp und es gab nur die 2 stimmungspunkte für den Sieg.
Wenn du gewinnst und der Experte auf dich getippt hast, ist der sieg zusagen nichts besonderes. Also kein Stimmungsgewinn. Der Tipp gibt quasi die Erwartung an. Schlechter als der Tipp ist Verlust, besser ein Gewinn. Gleich den Tipp passiert nichts 
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

bgdevil86

Danke für die Antwort!
Also wenn der Experte immer auf mich tippt, bekomme ich höchstens 0 Punkte dazu. Wenn ich dann mal unentschieden spiele oder verliere, direkt negative Punkte.
Ist die Höhe des Sieges dann egal? Bsp: Tipp 1:0 Ergebnis 3:1
SV Hohenmölsen 1919
Saison 80 - Meister Anfängerliga Ost
Saison 81 - Meister Verbandsliga Ost
Saison 82 - Meister Oberliga Nord/Ost
Saison 83 - Meister Regionalliga Nord/Ost

Homerclon

Ja, die Höhe ist egal.

Das ist jedoch auch erst seit dieser Saison so, davor gab es auch dann Punkte, wenn der Experte den eigenen Sieg richtig vorhergesagt hatte.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

Dafür sind die Expertentipps jetzt "genauer" 

Corns

#7586
Fun fact: Trotz neuem Allzeit-Liaspiel-Einsatzrekord verfügt Wilfied Herms nur über eine Erfahrung Liga von 99 %.

avatar_Schappi: Der Grenzwert für 100 % ist aber krass anspruchsvoll gesetzt. :peitsch:

Corns

avatar_Derian Wann wurde denn der Spitzname 'Traktor' für Stürmer Kirchhoff vergeben? Nicht zufällig am letzten Tag vor seinem Wechsel? Eine Anspielung auf Schellin? Grandios!

(und nochmal sorry für damals, das war unnötig  :tuete: )

Derian

#7588
Zitat von: Corns am 05. November 2023, 22:18:46avatar_Derian Wann wurde denn der Spitzname 'Traktor' für Stürmer Kirchhoff vergeben? ...
Den hat er schon länger, da habe ich nix mit zu tun.

Zitat von: Corns am 05. November 2023, 22:18:46...das war unnötig  :tuete: )
Jap! Aber lange her. :bier:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Dass man manche Verträge erst nach Ende der Transferphase verlängern kann finde ich übrigens kacke.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: