18jährige Jugendspieler - richtiger Vertrag - Talent

Begonnen von vrenizilla, 11. April 2017, 11:11:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vrenizilla

Welchen 18jährigen Talenten würdet ihr einen richtigen Vertrag geben? Also ab welchem Talent?

Lohnt es sich, wenn einer mit 18 zwar ein großes Talent, aber nur eine Stärke von 1 hat?

Ab welcher Stärke mit 18 ist es sinnvoll, diesem JS einen rV zu geben?

Man kann den Spielern ja zur neuen Saison einen rV geben.

Sollte man die dann erstmal verleihen, wenn sie das überhaupt wollen, oder gleich verkaufen, oder kann man die irgendwie in die Amateurabteilung verschieben?

Bei der Spielinfo steht ja, dass der JS automatisch auf die TL oder in den Amateurbereich rutscht, wenn man ihm mit 18 keinen rV gibt. Oder man hat Pech und ein anderer Verein schnappt ihn sich.
Vrenizilla

Furlong

Also ich bin der Meinung ,wenn ein JS Stärke 1 hat ist das nicht viel .Aber bei großem Talent.
oder Talent riesig ist ja Entwicklungspotenzial da.Also sollte man es versuchen.

Thuram

Ich finde vor allem wichtig, in welcher Situation sich dein Verein befindet.
Wenn du in der Regionalliga oder 2. Liga bist, dürfte die finazielle Sitation auch nicht so gut aussehen.
Deswegen nutze ich JS oft als Einnahmequelle. Ein Spieler mit 3 oder 4 aber mit schwachem Talent (keins oder klein) bringen trotzdem Geld... Denn junge Spieler werden eher auf dem TM gekauft. Für einen 4er mit kleinem Talent bekommt man um die 800.000 €. Ich gebe denen dann häufig einen Zweijahresvertrag, wenn sie in der neuen Saison einen auslaufenden vertrag haben, findet man eigentlich immer abnehmer. Außerdem hat man die Option, falls sie aufgewerte werden, sie evtl. zu behalten.
Wenn du allerdings in der CL bist, würde ich einen 2er mit mittleren Talent oder weniger wohl nicht hochziehen. Das dauert alles zu lange und müsstest mehrfach verleihen, weil du ihm kaum Spielzeit einräumen kannst.
ACHTUNG: Wenn du keine simulierte Amateurmannschaft hast, sind die 18J. Jugendspieler nach der Saison weg und nicht bei deinen Amateurspielern (von denen man meistens 2 oder 3 hat)

Einem Jugendspielr kann man nicht zur neuen Saison einen Vertrag geben. Man kann ihn nur direkt hochziehen, was auch Sinn macht, damit er die anstehende Auf-/Abwertungsrunde mitmacht. Aufgrund des Alters hat der ja wie beschrieben gute Chancen aufgewertet zu werden.

Also wenn du kein großer Verein bist, macht es oft Sinn die Jugendspieler mit einem rV auszustatten, da sie entweder auf absehbare Zeit helfen oder man ein paar Euro mit ihnen verdienen kann. Stärke 1 und 2 verkauft allerdings deutlich schlechter...

dAb

Ich achte auf das Talent nur selten. Ich ziehe sie auf jeden Fall hoch und wenn das Talent und die Stärke zu gering ist, dann verleihe ich sie mit Option. Aber gezogen werden sie auf jeden Fall.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Hochziehen tue ich eigentlich jeden Spieler, die werden dann verkauft was ich nicht gebrauchen kann.
Das berücksichtige ich auch direkt bei der Vertragslänge. Wen ich nicht brauche, bekommt ein 2-Jahresvertrag, wer bleiben soll, mind. 3 Jahre.

Das Talent ist mir relativ egal, wobei es in Liga 1 schon ein kleines Talent sein sollte. Kein Talent sind dann nur ausnahmen (3. Torwart bspw.).
Da es mir nicht wichtig ist ein Team möglichst nur mit Riesigen und großem Talenten zu haben. Das Talent sagt nichts darüber aus wie gut wie Spieler "wirklich" sind (Notenschnitt, bei Stürmer noch die Torquote). Ich konnte schon mehrmals beobachten das Spieler mit Keinem-Normalen Talent ein besseren Notenschnitt / Torquote hatten, als solche mit Großen oder Riesigem Talent, auch die zusätzliche Stärke letzterer hat da nichts geholfen.
Weshalb "Kein Talent" dennoch die Ausnahme ist, liegt an der Gesamtstärke im Vergleich zu den Gegner.

Zur Stärke: Je nach Liga wäre mir Stärke 1 zu wenig (in 3. oder 4. Liga wäre das Ok), das sollten dann schon mind. 3 haben. Darunter würde ich sie immer verleihen oder verkaufen.

Je nachdem wann die Jungs Geburtstag haben, braucht man sie nicht schon mit 18 zu ziehen. Wichtig ist, das sie in der ersten Jahreshälfte/Rückrunde Geburtstag haben.

In die Amateurabteilung kann man die Spieler nicht schieben.
Hat der Verein eine zweite Mannschaft, dann wechseln Jugendspieler mit Vorvertrag automatisch dorthin. So zumindest laut der IG-Hilfe, kann mich nicht erinnern das schon ausprobiert zu haben.
Wenn man mit zwei Trainer spielt, und gleichzeitig Trainer der Zweiten ist, dann kann man die Spieler von den Profis zu den Amateuren bringen. Dazu muss man mit dem Trainer der zweiten Mannschaft eine Anfrage bei den Profis stellen (werden die Profis von der KI trainiert, klappt das fast nie).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

vrenizilla

Spiele aktuell (noch) in Liga 2 bei Darmstadt. 1.Liga dauert noch ein Weilchen.

Habe in der A-Jugend 5 Spieler von mittel bis riesig. Einer davon ist gerade 18 geworden und der oben erwähnte JS mit Stärke 1 aber großem Talent.

Also wäre erst einmal ein 2- oder 1-Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung für den Verein und JS sinnvoll, weil man ihn dann zur neuen Saison verleihen/verkaufen kann oder behalten will, falls er sich gut entwickelt oder beim Leihverein gut entwickelt hat?

Klappt das mit dem Verleihen mit höchster Leihgebühr und höchstem Kaufpreis immer? Falls sich der JS überhaupt verleihen lassen will.
Vrenizilla

Homerclon

Bei nur 1 Jahr Vertrag kannst du nicht verleihen.

Und nein, ein verliehener Spieler wird nicht immer gekauft.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

vrenizilla

Dann 2 Jahre mit Option auf beidseitige Verlängerung.

Das ist gut zu wissen, sonst könnte man sich damit dumm und dämlich finanzieren.
Vrenizilla

Fanakick

Ich verleihe nie junge Spieler, die ich später im Kader plane. Habe da schlechte Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach ist die Chance auf Aufwertung im eigenen Team deutlich höher, selbst wenn der Spieler nur in der Nachwuchsrunde kickt (aufgrund von Bonus durch Managerfähigkeit + in der Regel massiv bessere Form als in KI-Teams).
A3-Story: Stardust

vrenizilla

Wenn ich jetzt JS mit 18 Jahren mit einem rV ausstatte und die die Auf- und Abwertung mitmachen sollen, wie oft muss ich die einwechseln - und für wie lange, damit sie aufgrund ihres Talents aufgewertet werden könnten?

Problem bei mir ist, dass ich im Abstiegskampf stecke und dadurch die stärkste Elf aufbieten muss.

Außer das Ergebnis erlaubt es oder ich habe den Klassenerhalt rechnerisch vor dem 34. Spieltag geschafft und nicht vergessen, die JS auf die Ersatzbank zu setzen.
Vrenizilla

Thuram

In dem Fall würde ich den JS erst ganz am Ende der Saison hochziehen.
Die Chance für die Aufwertung besteht aufgrund seines Alters (u.Talents) ja trotzdem.
Was dann nicht reinfließt, ist die Form. Allerdings ist es schwer, die hoch zu bekommen.
Wenn du ihn so spät hochziehst, gibt es die Abwertung "zu wenig Spielpraxis" auch nicht...

vrenizilla

Form war leicht im Minus und wegen Talent wurden (noch) nicht alle aufgewertet.

Der 1er war sogar kurz bei 0, dann aber dank seinem Talent wieder auf 1. Ist der mit dem großen Talent.

Habe sie alle nach dem letzten Spieltag mit einem rV ausgestattet und sofort per Option verlängert, sonst wären ihre Verträge gleich ausgelaufen.

Sollte man dann ned lieber gleich einen 3-Jahresvertrag aushandeln, damit sie ein Jahr Puffer haben, falls ich sie verleihen möchte für ein Jahr?

Oder sollte man das Hochziehen ein bisschen früher machen? Ich steckte wie gesagt bis zum vorletzten Spieltag im Abstiegskampf und konnte die JS deshalb nicht eher hochziehen, denn sie hätten mir im AK nix gebracht.
Vrenizilla

Homerclon

Warum per Option verlängert? Hättest doch einfach gleich ein Jahr mehr machen können.

Im letzten vor oder vorletzten Monat der Saison hochziehen reicht völlig.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Anstosser14283

Zitat von: vrenizilla am 12. April 2017, 11:47:19
Form war leicht im Minus und wegen Talent wurden (noch) nicht alle aufgewertet.

Der 1er war sogar kurz bei 0, dann aber dank seinem Talent wieder auf 1. Ist der mit dem großen Talent.

Habe sie alle nach dem letzten Spieltag mit einem rV ausgestattet und sofort per Option verlängert, sonst wären ihre Verträge gleich ausgelaufen.

Sollte man dann ned lieber gleich einen 3-Jahresvertrag aushandeln, damit sie ein Jahr Puffer haben, falls ich sie verleihen möchte für ein Jahr?

Oder sollte man das Hochziehen ein bisschen früher machen? Ich steckte wie gesagt bis zum vorletzten Spieltag im Abstiegskampf und konnte die JS deshalb nicht eher hochziehen, denn sie hätten mir im AK nix gebracht.

Ob sich nun ein 18-jähriger Jugendspieler mit Stärke 1/grossem Talent lohnt, das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Je nachdem, je nach Spielertyp (also, der vorm PC hockt).

Zum Saisonende ziehe ich keinen Jugendspieler hoch. Mangelnde Form und mangelnde Spielpraxis kann hier schon mal heftige Abwertung bringen. Im idealen Fall ziehe ich sie zu Saisonbeginn hoch. Da machen sie die Vorbereitung mit, die Form wird langsam gesteigert, Fähigkeiten entwickelt und Spielpraxis ist dann am Ende auch genügend vorhanden und wird vermutlich während der Winterpause und am Saisonende aufgewertet. Die Saison darauf kann der Spieler immer noch verliehen werden.

Zitat von: vrenizilla am 11. April 2017, 14:24:42

Klappt das mit dem Verleihen mit höchster Leihgebühr und höchstem Kaufpreis immer? Falls sich der JS überhaupt verleihen lassen will.

Im gewählten Hauptland und spielbaren Nebenländern klappt das recht häufig. Nie hat es in nichtspielbaren Ländern geklappt.

SIX

#14
Kann Anstosser da nur zustimmen, das kommt sehr auf den menschlichen Spieler vor dem PC an.

Mir zb sind ein schicker Name sowie eine dazu passende Hautfarbe und Nationalität weit wichtiger als die Spielstärke oder das Talent eines Jugendspielers, ja im Prinzip trifft das bei mir auf alle Spieler zu.

Verleihen tue ich grundsätzlich nichts und niemanden, hochgezogen wird in der Regel jeder Spieler. Ist es kein Jugendspieler den ich plane in meine Mannschaft zu integrieren ziehe ich sie irgendwann nach der Winterpause hoch mit einem 2 Jahresvertrag, findet sich dann in der folgenden Saison ein Abnehmer ist es schön, findet sich kein Abnehmer verlässt mich der Jugendspieler eben dann ablösefrei um Platz zu schaffen im Kader.

Und in der 89. Minute kann man auch Stärke 1 Jugendspieler bedenkenlos einwechseln um die benötigten Einsätze für garantierte Aufwertungen zu bekommen, gerade in unterklassigen Ligen zählt nicht selten jeder Euro Ablöse denn man so mehr bekommen kann.

Egal ob man den ehemaligen 1er Jugendspieler der in der folgenden Saison dann schon mindestens Stärke 2 hat nach ein paar Einwechslungen dann verkaufen möchte oder im Kader einplant und einen alternden Stammspieler dafür verkaufen möchte, finanziell nahezu immer eine lohnenswerte Geschichte jeden Jugendspieler hochzuziehen.

Man muss halt aufpassen dass man die Jungs nicht zu spät in der Saison hochzieht, damit man ihnen noch die 5 Einwechslungen in Ligaspielen verpassen kann damit sie 100%ig einsatzbedingt nicht abgewertet werden.