Managerlevel-Bug (Windows 7)

Begonnen von MC_T, 16. April 2017, 13:16:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MC_T

Liebe Anstoss-Fans,

erst einmal ein freundliches "Gut Kick" in die Runde - ich finde es super, dass es hier eine Plattform über Anstoss 3 (bester Fußballmanager ever!) gibt.

Ich bräuchte eure Hilfe, da ich vor Kurzem mal wieder Anstoss 3 (Windows 7) gesuchtet und etliche Tage damit verbracht habe. Ich spiele gerade meine 22. Saison und jetzt sorgt ein Bug dafür, dass ich nicht mehr weiterkomme :/. Ich habe Managerlevel 12 und nach einem erfolgreichen Spiel werde ich upgegradet auf Level 11, was natürlich nicht funktioniert. Das Problem dabei ist also, dass ich -7 Punkte habe und die Punkte nicht vergeben kann. Da ich sie allerdings vergeben muss, kann ich nicht auf "weiter" klicken...

Mein Lösungsgedanke war folgender: Ich spiele einfach nur mit sieben oder acht Leuten und verliere jedes Spiel, um ein Downgrade zu bekommen. Allerdings werde ich nicht mehr heruntergestuft, selbst nach 20 Niederlagen nicht. Nachdem ich dann bei meinem Verein zurückgetreten bin, habe ich bei einem anderen, viel schlechteren Club unterschrieben und wurde wieder hochgestuft und konnte natürlich wieder keine Punkte vergeben. Hättet ihr mir einen Lösungansatz oder ist dieser Bug vielleicht schon allgemein bekannt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße

Tobi

dAb

Interessant. :kratz:

Ist halt die Frage was das Problem auslöst. Wie kommt das Spiel drauf, dass du auf 11 steigst?

Hast du vllt einen älteren Spielstand von vor ner Saison oder so? Vllt würde es was bringen von da an weiterzuspielen. Eventuell umgehst du dann diese Problemstelle?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Von dem Bug hab ich schon gelesen, aber leider nicht wie man es beheben kann. Außer älteren Spielstand zu laden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Olbrany

Zitat von: Homerclon am 18. April 2017, 22:03:33
Von dem Bug hab ich schon gelesen, aber leider nicht wie man es beheben kann. Außer älteren Spielstand zu laden.

Einen älteren Spielstand zu laden bringt aber auch nichts, da der Fehler bei jeder Aufwertung im Spielstand auftritt. So sind zumindest meine Erfahrungen mit diesem Bug.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Homerclon

#4
Kommt wohl darauf an durch was der Bug ausgelöst wird (was AFAIK leider nicht bekannt ist), und das man dann einen Spielstand wählt der vor diesem Ereignis erstellt wurde. Mit Glück hat man einen solchen, evtl. muss man dann 1-2 Saison wiederholen. Daher kann es hilfreich sein auch deutlich ältere Spielstände aufzubewahren.

Wurde schon versucht, ob der Spielstand zumindest Teilweise mit einem zweiten Manager gerettet werden kann?
Man lässt also mitten drin ein zweiten Manager einsteigen, und den ersten lässt man die Karriere beenden.
Glücklicherweise ist mir dieser Bug noch nicht selbst begegnet.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

MC_T

Erst einmal vielen Dank für eure Vorschläge und Tipps! Kurioserweise hat es geklappt, nachdem ich das Game mit "als Administrator ausführen" gestartet habe - das hatte ich davor nie. Da kam dann keine Levelsteigerung (für fast eine Saison) und erst nach gut einer Saison bin ich dann aufgestiegen - auf 13. Da konnte ich auch alle Punkte normal vergeben und der Bug war vergessen. Ich habe natürlich keine Ahnung, ob das mit der Administrator-Ausführung entscheidend war ;-)