avatar_hedop85

Anstoss-Online oder AO!

Begonnen von hedop85, 01. Mai 2012, 19:40:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Jugendkonzept, Stadionkonzept...

Das Spiel ist doch schon so uralt, warum gibts da denn immer noch so einen großen Entwicklungsbedarf?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sidd

#106
Mensch hedop, nimm doch nicht jede Kritik am Spiel persönlich, ich motz doch einfach gern und nehme vieles sowieso nicht ernst und das solltest du auch nicht, sonst stürzt du dich irgendwann von irgendwelchen Brücken ;-)

Ich find's ärgerlich, dass horatio Glück beim Scouting hatte und ich nicht. Ist doch beides auch halb so wild, lass mich bitte schimpfen  :engel:

PS: Das Pokalspiel ist ja erst im Oktober, also habe ich noch 3 freie Wochenenden, um mich einzuspielen und friendlys auszutragen - läääääääuft!
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

hedop85

Zitat von: dAb am 06. Juli 2012, 11:15:10
Jugendkonzept, Stadionkonzept...

Das Spiel ist doch schon so uralt, warum gibts da denn immer noch so einen großen Entwicklungsbedarf?

Wegen deiner Mutter ...  :effe: Ne Spaß bei Seite ;). Das Spiel ist uralt ja, aber die Jungs die das Ende der 90er mal als Schülerband in Eigenregie entwickelt haben, haben ab Anfang der 2000er auch mehr oder minder die Überarbeitung und Neuentwicklung eingestellt weil sie dann alle studiert haben und/oder nen Job hatten, nur noch einer davon hat selber mitgespielt. Der Spezie der früher mal richtig geproggt hat hat dann mehr oder minder nur noch Bugs behoben und die AAW durchgeführt, wobei der Hauptteil der Testarbeit (denn wir haben AAW Testläufe) bei den Admins lag. Im Prinzip lag das Spiel schon mindestens 2 Jahre brach als ich dort angefangen habe. Also seit 2005/2006. Die "Macher" wie sie ehrfürchtig genannt wurden, außer von mir, wollten das Spiel aber auch nicht abgeben weil es ja ihr Baby war sondern mehr oder mindern so weiterlaufen lassen bis es einschläft weil keiner mehr ein so veraltetes Spiel spielen will. Es gab mehrere Versuche von Leuten aus der Community das Spiel zu übernehmen, aber die Macher haben sich immer kurz vor Schluß mit den Leuten überworfen.

Bis Glenn Ehrig, Falk Plachetta und Michael Streicher ein echt gutes Konzept entworfen haben und wie die Blöden auf die 3 Macher eingeredet haben. Die haben zugestimmt, dass die Firma verkauft wird bzw. abgegeben wird unter der Bedingung, dass es bei FMO nie Premiumaccounts oder Spielvorteile für den Einsatz von Geld geben wird. Die 3 machen das natürlich auch nur nebenberuflich und seit knapp 2,5 Jahren jetzt und es ist schon Einiges voran gegangen. Allen voran ein Serverumzug der ermöglicht dass selbst wenn alle Ligen Spielen die Spiele in spätestens 20 Minuten ausgewertet sind, vorher konnte das schon mal bis zu 4 Stunden oder mehr dauern. Nebenher wurden endlich die Fan AAW eingeführt. Ein Konzept lag schon lange vor und war sogar einprogrammiert aber den alten Machern hat es nicht so gefallen und darum wurden lange Zeit fast alle Features deaktiviert. Jetzt haben die 3 neuen sich ein neues Konzept programmiert und endlich, seit Beginn von FMO, gibt es nach jedem Saisonwechsel auch Fan AAW. Vorher war es so, dass man zwar seinen Verein von der 4. in die 1. führen konnte, sich an den Fanzahlen und daher Zuschauereinnahmen aber nie was geändert hat. Wohin gegen Vereine die von Anfang an hohe Zahlen hatten bis in die 3. Liga (Preussen Dortmund) absteigen konnten und dort trotzdem noch massig Einnahmen hatten.

Dann konnte man früher nicht einfach son nen Verein wechseln. Man mußte kündigen, mehrere Wochen warten und dann erst konnte man nen neuen Verein übernehmen. Das heißt Wechsel von starken Managern zu guten Vereinen waren fast ausgeschlossen weil die Vereine vorher weg waren. Es konnte auch jeder Newbie jeden Verein übernehmen egal wie stark. Mittlerweile gibt es ein Wechselsystem. Vereine über einer bestimmten D15 kommen nicht zu den freien Vereinen (die auf die sich Neumanager bewerben können) sondern sind erstmal eine Woche in Vergabe. Manager aus dem Managerranking können sich auf die Clubs bewerben und wer am Höchsten im Ranking ist kriegt den Club, gibt aber für die Wechselrangliste (die unabhängig vom angezeigten Managerranking ist) soviele Punkte abgezogen wie der wechselwillige 2. Manager hatte und ist somit im Prinzip für die nächsten 3-4 Jahre aus dem Rennen für großte Vereine. Wird ein Verein nicht in der Vergabe vergeben geht er in den Pool der freien Vereine aus dem sich die Newbies bedienen können.

Noch viele andere kleine Neuerungen sind dazu gekommen aber die großen brauchen einfach wirklich Zeit und auch oftmals die Mithilfe von Freiwilligen. Nebenher ist FMO auch noch in einer Steinzeitprogrammiersprache geschrieben und 6 Jahre Stillstand holst du im Internet nicht in 1-2 Jahren nebenberuflicher Arbeit wieder auf.

@Sidd: Nehm ich nicht, das war bloß ein Hinweis. Btw. ich hab auch nen 6er MD gescoutet mit 19 Lenzen und wenn du mal in meinen Kader guckst wirst du noch ganz andere Scoutingerfolge finden ;). Bei euch in Irland müßte die Wahrscheinlichkeit trotzdem höher sein... ihr habt ähnlich wenig Vereine daher bündelt sich das Auftreten von Jugendspielern da eigentlich.
Honi soit qui mal pense ;)

Sidd

Zitat von: hedop85 am 06. Juli 2012, 11:39:09
@Sidd: Nehm ich nicht, das war bloß ein Hinweis. Btw. ich hab auch nen 6er MD gescoutet mit 19 Lenzen und wenn du mal in meinen Kader guckst wirst du noch ganz andere Scoutingerfolge finden ;). Bei euch in Irland müßte die Wahrscheinlichkeit trotzdem höher sein... ihr habt ähnlich wenig Vereine daher bündelt sich das Auftreten von Jugendspielern da eigentlich.

Aha... und wie soll mich das jetzt trösten?  :aufsmaul:

:P  :bier:

Ich husch zur Arbeit... hab zwei geniale DMs an der Angel, wenn die kommen, ist mein Kader rund. Dann muss ich nur irgendwann im Sturm verjüngen, aber da finde ich vielleicht auch Spieler mit auslaufenden Verträgen für die kommende Saison. Euch Fumpen schlage ich auch so  :schal:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

merfis

Zitat von: hedop85 am 06. Juli 2012, 11:39:09
Nebenher ist FMO auch noch in einer Steinzeitprogrammiersprache geschrieben und 6 Jahre Stillstand holst du im Internet nicht in 1-2 Jahren nebenberuflicher Arbeit wieder auf.

Wurde FMO nicht in PHP entwickelt?

hedop85

Zitat von: merfis am 06. Juli 2012, 13:26:39
Wurde FMO nicht in PHP entwickelt?

Frag mich mal... jeden Falls nichts wirklich zeitgemäßes mehr.
Honi soit qui mal pense ;)

merfis

Zitat von: hedop85 am 06. Juli 2012, 13:40:12
Frag mich mal... jeden Falls nichts wirklich zeitgemäßes mehr.

Ich habe doch dich gefragt :D Wenn du das nicht weiß, woher willst du wissen, dass es nicht zeitgemäß ist?

hedop85

Zitat von: merfis am 06. Juli 2012, 13:55:02
Ich habe doch dich gefragt :D Wenn du das nicht weiß, woher willst du wissen, dass es nicht zeitgemäß ist?

Weil ich mit genug unserer Spezies die sich um Programmierung etc. kümmer gesprochen habe um zu wissen, dass ihre Meinung zu diesem Thema die Selbe ist: An sich nicht zeitgemäß und zu kompliziert, aber es würde zu viel Aufwand bedeuten, alles neu zu programmieren.
Honi soit qui mal pense ;)

merfis

Das ist aber was anderes. Nur weil der Code nicht mehr zeitgemäß ist, heißt es nicht, dass die Programmiersprache es auch ist. Zum Thema zu viel Aufwand, alles neu zu programmieren - wenn man am alten Code "rumstrickt" und neue Sachen hinzufügt, wird es später gar nicht mehr möglich, das Projekt auf die aktuelle Programmiersprachversion zu portieren. Man wird irgendwann an die Grenzen stoßen und dann eh alles neu programmieren müssen, oder das Projekt wird sterben, meiner Meinung nach.

hedop85

Zitat von: merfis am 06. Juli 2012, 14:56:10
Das ist aber was anderes. Nur weil der Code nicht mehr zeitgemäß ist, heißt es nicht, dass die Programmiersprache es auch ist. Zum Thema zu viel Aufwand, alles neu zu programmieren - wenn man am alten Code "rumstrickt" und neue Sachen hinzufügt, wird es später gar nicht mehr möglich, das Projekt auf die aktuelle Programmiersprachversion zu portieren. Man wird irgendwann an die Grenzen stoßen und dann eh alles neu programmieren müssen, oder das Projekt wird sterben, meiner Meinung nach.

Tja oder man akzeptiert die Limitierungen und arbeitet damit so gut es geht. Wir haben einfach Niemanden der es hauptamtlich macht momentan... vielleicht kommt das ja mal.
Honi soit qui mal pense ;)

Baron

Wieviele Mitglieder hat denn der FMO?

hedop85

Zitat von: Baron am 06. Juli 2012, 16:38:20
Wieviele Mitglieder hat denn der FMO?

um die 1100 rum momentan. Mit maximal knapp 1500 Vereinen die vorhanden sind.
Honi soit qui mal pense ;)

Cerche

super meine leihe klappt nicht, weil dem typen aufeinmal einfaellt, dass er ihn doch nicht verleihen will. Schleierhaft.

Sidd

Er wird gesehen haben, wohin der Spieler gehen würde und festgestellt, dass er ihn so in 12 Monaten nur total außer Form und deprimiert zurückbekäme... also ich kann ihn verstehen  :ok:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

pff egal, hab dafuer einen besseren in Israel gefunden, der will geringfügig mehr Gehalt aber ist viel besser :D ich krieg dich schon noch :D