avatar_hedop85

Anstoss-Online oder AO!

Begonnen von hedop85, 01. Mai 2012, 19:40:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hedop85

Es ist ein Unterschied ob ich einer Meinung konträr bin und meine Meinung äußere also argumentiere respektive diskutiere oder ob ich meine eigene Meinung als solches nicht kund tue, sie also auch nicht wirklich zur Diskussion stelle bzw. die Gefahr laufe mit ihr eine negative Reaktion zu erzielen. Soll heißen: Es ist einfach zu bashen oder einen Shitstorm los zu treten, wenn ich für meine konträre Meinung keine Standpunkte vertreten muss und keine Argumente bringen muss, sondern nur auf einen einzelnen einschlagen muss um zu zeigen, dass meine Meinung nicht die seine ist. Das vermindert nämlich eklatant das Risiko, dass die Meinungen und Argumente eines Bashers von den anderen Bashern ebenfalls keine Zustimmung erhalten, denn wo keine Meinung geäußert wird, sondern nur Floskeln und Polemik, kann auch keine Uneinigkeit entstehen.

Habe ich irgendwo bestritten, dass mein Bier- und Kartenkauf den Verein finanziell unterstützt? Nein. Ich habe es sogar explizit erwähnt aber gleichzeitig klar gemacht, dass es die einzige Form von Unterstützung ist. Aber ich weiß, schon alleine zu RB zu gehen ist verwerflich, schlimm, bösartig, mies, damit prostituiere ich ich und unterstütze die Prostituierung meiner Stadt gegen über diesem Verein usw. usf. Vielleicht sollten wir aber mal auf dem Teppich bleiben. Denkst du wirklich, dass der Brausekonzern auf 7 Euro angewiesen ist bzw. die überhaupt, selbst, wenn sie 12.000x gezahlt werden, ins Gewicht fallen bei einem Verein der bis zum jetzigen Zeitpunkt schon an die 10 - 20 Millionen ausgegeben hat? Der mit diesen 7 Euro auch noch einen Teil des subventionieren ÖPV bezahlt den ich in Anspruch nehme, im Wert von etwa 12 Euro Zug nach Hbf Leipzig 5,30 eine Strecke, Straßenbahn nochmal etwa 2,50 und nebenher noch eine Stadionmiete bezahlt, die nicht mal, wenn das Stadion mit 25.000 Mann gefüllt ist, zu Regionalligapreisen, durch Karteneinnahmen gedeckt wird. Ein Verein der zu so gut wie jedem Heimspiel 2.000 bis 8.000 Freikarten an Schulen, Kindergärten und der Gleichen vergibt?

Ich persönlich denke, dass das, was selbst 17 Heimspiele vor 8.000 bis 16.000 Zuschauern einbringt, nicht mal ausreicht um den Kader sowie den Betreuerstab und die Stadionmiete zu finanzieren. Meine persönliche Meinung ist, dass selbst wenn so gut wie Niemand für die Karten zahlen würde und RB alle Karten verschenken müßte, es den Konzern nicht schmerzen würde und Matteschitz und Rangnick herzlich egal wäre. Natürlich könnte ich mit deiner und zig anderen Meinungen in Linie gehen und sagen: Ich unterstütze die gar nicht und gehe nicht hin weil es reiner Kommerz ist. Ist es und ich habe nie etwas Anderes behauptet. Es ist aber auch oftmals ganz angenehmer Fußball und eine gute Chance, gerade weil RB so unbeliebt ist, richtig Stimmung in der Bude zu haben und viele traditionsreiche Ostclubs mal vor mehr als 10.000 Mann spielen zu sehen. Gegen Halle waren 13.000 Mann im Stadion, davor locker 8.000 Hallenser und die sind abgegangen wie Schmidts Katze, gegen wen hast du denn sonst so ein Derby? Oder selbst als Holzbein Kiel da war und jetzt die Loksche. Die Anhänger dieser Mannschaften müßten dann eben auch konsequent sein und nicht zu diesem Auswärtsspiel fahren, nicht das Bier von RB trinken und nicht mit ihren weiteren Ausgaben den Verein ebenso unterstützen. Aber das macht auch keiner. Die wollen Flagge zeigen und ihren Verein unterstützen und ich will das sehen und ich will richtigen Fußball in einem geilen Stadion in meiner Heimatstadt sehen. Fertig. Es ist einfach, es ist bequem und gerade bei Spielen wie gegen Halle, Kiel, Halberstadt, LOK, dieser Saison Jena und Magdeburg oder im DFB-Pokal gegen Augsburg und Wolfsburg ist es für einen neutralen Fußballfan absolut geil, weil es zur Sache geht, Stimmung in der Bude ist und das Bier nicht überteuert ist.

Ich sags gerne nochmal, wenn ihr das verwerflich findet bitte, aber hier deswegen so einen Buhei zu veranstalten finde ich absolut sinnfrei. Ändern wird es an der Gesamtsituation eh nix und ich werde auch diese Saison zum Rückspiel gegen die Loksche gehen, gegen Jena, Magdeburg usw. Aber tobt euch aus, wenn es euch gut tut.
Honi soit qui mal pense ;)

Frosch


Cerche

bedeutet Troll Schmock ?

Aber wenn Rangnick sagt, im Umkreis von 5396KM(oder warens doch nur 250? :D) gibt es keinen Erfolgreichen Club, fühlst dich dich dann als Auefan nicht angegriffen? Und ich Frage mich, wenn du unbedingt Halle sehen willst, wieso gehst du denn nicht dort auf die Haupttribüne Bier trinken? Dann unterstützt du einen Traditionsverein und siehst sogar Drittliga Fußball. Oder ist da die Bahnkarte nicht mit drin? Dann kann ichs verstehen. Ich ueberlege auch lieber zu Hertha zu gehen, als zu Union, weil Hertha mit der DB rumhurt und auch bei der Eintrittskarte gleich das Fahrticket mit drin ist. Das blöde nur bei Hertha: Die Ostkurve ist am billigsten, und obwohl ich auf neureich mache, bin ichs nicht und kann mir nur diese Leisten. Aber in der Ostkurve stehen alle! Wozu haben die denn Sitzplätze bekommen!  :aufsmaul:

Sidd

ach hedop, irgendwie habe ich gerade Mitleid mit dir, nein nicht, weil du in Aue im (radioaktiven) Regen und Schnee stehen musst, denn Aue braucht kein Mensch und für die paar Hanseln pardon Holzmichel lohnt es sich ja nun wirklich nicht, ein neues Stadion zu bauen.

Nein, ich finde es echt unerträglich, wie du in diesem "shitstorm" als "schwein" "scheiße" und "dumm" bezeichnet wirst, denn das ist wirklich unter aller Sau - doch warte, kommen all diese Zitate nicht aus deinen letzten Beiträgen? Kommt diese Schärfe nicht aus deinem tief verletzten, angegriffenen Munde? Wir Leipziger sagen dazu immer: "Getroffene Hunde bellen."

Und tu doch mal bitte nicht so, als wärest du der einsame Kämpfer zwischen Rudeltieren, der sich als einziger getraut, seine Meinung zu sagen. Was denkste, wie oft jeder von uns schon mal eine Minderheitenmeinung vertreten hat und dafür auf den Deckel bekam? Aber gut, das siehst du nicht, wenn du nur deinen Werbeblock bespielst und dich sonst einen Dreck um unser Forum scherst und uns dann vorwirfst, was wir alles falsch machen würden. Eine große Klappe bei fehlendem Wissen hat nichts mit edlen Eigenschaften gemein, sondern ist schlicht narzistisch, überheblich und abgehoben - genau wie deine einseitige Sicht auf den fmo und die Kultur dort.

Und es ist doch nicht so, dass alle böse Polemiker sind, doch du nur mit ehrlichen Argumenten arbeiten würdest. Du greifst dir doch auch nur raus, was dir gerade passt. Wenn ich von den Strukturen von RB spreche und auf die Mitgliederstruktur hinweisen, dann kannst du mir nicht erwidern, ich würde Tradition an Mitgliederzahlen bemessen. Darum ging es dabei nicht. Und das weißt du.

Und ja Hoffenheim ist nicht ganz so schlimm, was die Strukturen betrifft, wie RB, aber unterscheidest du Scheiße nach dem Geruch? Mir gefällt dieses extreme Eingreifen von Sponsoren nicht, wenn ein Stadion dann nach "Dietmar Hopp" benannt wird, auch nicht übrigens wenn VW Millionen in die Luft pulvert, wenn ein Kind in Hannover keine Möglichkeit auslässt, den Fans seine Verachtung auszudrücken. Aber bei RB ist das doch alles noch potentiert.

Weißt du, man kann ein scheiß Retortenverein sein oder man kann ein scheiß Retortenverein sein und sich auch wie ein solcher verhalten. Da werden Aufstiegstrainer am Geburtstag gefeuert. Pressesprecher im 6 Monatstakt. Manager erhalten ihre Kündigung über die Zeitung statt persönlich. Ärzte werden entlassen, da sie nicht in die Vereinsphilosophie passen würden. Mündliche Verträge mit Spielern verletzt (das Geheule eures letzten Torwartes in der Bild und LVZ wirst du mitbekommen haben, nachdem er zuletzt als Maskottchen missbraucht wurde und schön die Pressetour drehen durfte). Da wird den Leutzschern die Jugendabteilung abgepresst, da werden andere Vereinen Spieler abgeworben und dabei Regeln verletzt, was aber keine Sau interssiert, weil der NOFV RB Sonderrechte zugesteht, andere Vereine wären bestraft worden. Und die Liste geht noch viel weiter... ja, ich würde auch als Auswärtsfan da nie hingehen, egal ob sie das Geld brauchen oder nicht, was sie nämlich brauchen ist die vermeintliche Verankerung in der Region und da werden eben 70% Gästefans unterschlagen, wenn es PNs gibt "Hurra RB zieht x-tausend Leute an". Von den ganzen Freikarten ganz zu schwiegen.
Und dann rechnest du das auch noch total unseriös zusammen, so ein Kombiticket kostet den Verein recht wenig, das kenne ich von Dresden, da ist egal, ob du 15€ sparst, das kannst du sicher nicht vom Ticketpreis abziehen und so tun, als würde dein Geld nur an die LVB gehen, aber ja, dem Verein sind die Zuschauer ansich ziemlich egal - da sind wir einer Meinung. Das sind ja auch die eigenen Fanclubs, weswegen diese sich immer mal wieder auflösen.

Und dann diese Mär von den bösen Hooligans, die Kinder schädigen würden, was natürlich "selbsterklärend" ist, jaja Totschlagargumente, noch so eines deiner Mittel. Auf den Wies'n gibt es am Tag soviele Verletzte wie in Stadien in einem Jahr, wobei noch ein guter Teil durch Polizisten und übereifrige Ordner erfolgen (bei RB ist man nicht gerade zimperlich).

PS: Und dieses Foto von den "Stehern in einer Kurve" habe ich nie gepostet, aber solche Zuordnungsfehler mach ich auch selbst gern mal, das werfe ich dir nicht vor :)

PPS: Was genau soll an deinem Bild bei mir besser werden, wenn du neben Aue jetzt auch noch die Bayern als einen deiner Vereine äußerst? Genau dieses sinnlose Erfolgshopping ist es doch, was mich anwidert und wobei mir Leidenschaft fehlt.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

hedop85

#229
@Cerche: Ich habe gesagt ich finds toll, wenn Traditionsmannschaften kommen und die Luft brennt, ich habe nicht gesagt, dass meine Liebe soweit geht, dass ich als Leipziger nach Halle fahre und Halle unterstütze ;).

ZitatAber gut, das siehst du nicht, wenn du nur deinen Werbeblock bespielst und dich sonst einen Dreck um unser Forum scherst und uns dann vorwirfst, was wir alles falsch machen würden.

Nur weil ich nicht in anderen Threads poste (an einzelnen Stellen habe ich das gemacht) heißt das nicht, dass ich dort nicht lese und wenn mir Alles so scheissegal wäre, würde ich jeden Post von anderen Leuten hier links liegen lassen und einfach weiter über FMO posten ;).


ZitatPPS: Was genau soll an deinem Bild bei mir besser werden, wenn du neben Aue jetzt auch noch die Bayern als einen deiner Vereine äußerst? Genau dieses sinnlose Erfolgshopping ist es doch, was mich anwidert und wobei mir Leidenschaft fehlt.

Ich bin seit ich 11 Jahre alt bin zum FC Bayern gefahren, seit 1996, ich möchte mal wissen wo das Erfolgshopping ist. Heißt das also alle Bayern, Dortmund, Schalke Fans die nicht schon mit 3,5 das erste Mal im Stadion waren sind auch Erfolgshopper? In Aue bin ich seit der Regionalligazeit als mich ein Kumpel mal mitgenommen hat weil er ne Karte über hat, also seit der Saison 2001. Ich unterstütze also Bayern über die Hälfte meines Lebens, seit 16 Jahren, und Aue seit 11 Jahren. Entschuldige, dass ich als Stift nicht drauf geachtet habe mir einen Verein auszusuchen der besonders schlecht ist oder irgendwo in der Verbandsliga rumgurkt. Und ja, ich habe, wie so gut wie jeder Ostdeutsche Fußballfan den ich kenne, zwei Vereine die ich unterstütze. Einen Westdeutschen der in der Bundesliga spielt und auch mal im internationalen Wettbewerb dabei ist und einen Ostdeutschen der so klein und arm ist, dass er froh sein kann in der 2. Liga zu spielen.

Zitat(das Geheule eures letzten Torwartes in der Bild und LVZ wirst du mitbekommen haben, nachdem er zuletzt als Maskottchen missbraucht wurde und schön die Pressetour drehen durfte)

Ne sorry, ich hab nix über Martin Männel oder Manuel Neuer bezüglich ihrer Verwendung als Maskottchen gelesen.

ZitatUnd dann diese Mär von den bösen Hooligans, die Kinder schädigen würden, was natürlich "selbsterklärend" ist, jaja Totschlagargumente, noch so eines deiner Mittel. Auf den Wies'n gibt es am Tag soviele Verletzte wie in Stadien in einem Jahr, wobei noch ein guter Teil durch Polizisten und übereifrige Ordner erfolgen (bei RB ist man nicht gerade zimperlich).

Persönlich habe ich schon genug Dinge erlebt, ob bei Aue im Stadion oder als Ordner bei der Loksche und Chemie, oder als Ordner zur WM 2006 usw. Das sollte auch kein Totschlagargument sein. Aber ehrlich gesagt fühl ich mich, wenn RB spielt, mit den Kids in den weiten unbesetzten Kurven besser geschützt und hab weniger Probleme mit umgeschubsten Kindern etc. als in Aue oder bei Bayern München. Und ja, mir ist es durchaus ganz angenehm mal nicht von ein paar Gestalten mit irgendwelchem rassistischen Scheissdreck zugemüllt zu werden wie in Aue in der Stehkurve ("kein Wunder, dass die nicht gewinnen, da gibts keine Kameradschaft unter den ganzen Ausländern!" um nur mal was harmloses zu nennen).

Effektiv kannst dus doch halten wie du willst: Für dich ist das Alles große Scheiße mit den Sponsoren, Mäzenen usw. usf. Und du würdest auch als Gästefan nicht hingehen weil du damit den Verein auch unterstützt. Ich werd trotzdem weiter die guten Spiele des Jahres mitnehmen. Sollte RB jemals in die 2. Liga kommen, was ich absolut nicht glaube, aber es soll ja ab und an Wunder geben, dann wirst du mich da auch nicht mehr im Stadion sehen bzw. nur noch im Gästeblock als Aue Fan genau wie in 50 Jahren, wenn sie in Liga 1 aufgestiegen sein sollten, im Gästeblock als Bayern Fan. Bis dahin geh ich da als neutraler Zuschauer hin, dafür muss ich mich weder mit dem einen noch dem anderen Verein identifizieren, kann ordentlichen Fußball sehen und mich an Choreos oder Stimmung von beiden Lagern erfreuen und dann stocksteiff in die Bahn fallen und nach Hause fahren.

Weil ichs einfach nicht so wild sehe. Kind hat die 50+1 Regel nur für Vereine teilweise gekippt bekommen die schon mehr als 10 Jahre mit dem Verein zusammen arbeiten, der DFB und auch der SFB haben RB verboten ihr offizieles Logo zu verwenden genau so wie den Namen Red Bull zu verwenden. Klar ist es effektiv Scheisse, dass andere Vereine durch die Betriebs- oder Mäzenvereine verdrängt werden oder abgehängt werden, aber daran kannst du nichts ändern. Du kannst deinen Unmut zum Ausdruck bringen, es boykottieren, aber das ändert Nichts. Ich habe gesehen wie voll das Zentralstadion im DFB-Pokal war und ich sage dir, egal was ihr macht, wenn RB jemals in die 1. Liga kommt ist die Hütte jedes Spiel voll und zwar nicht mit RB Fans, sondern mit Eventzuschauern, so wie RB das will, jedes Spiel andere Leute die nur hin kommen um mal dagewesen zu sein. Gut finde ich das Alles auch nicht, aber die Stadt hat sich entscheiden... sie hat es damals verpasst als der VfB Leipzig Pleite ging und dann nochmal als Sachsen mehrfach vorm K.O. stand... da hätte man es in der Hand gehabt was Eigenes zu machen. Tja... that's life.
Honi soit qui mal pense ;)

Cerche

LOK-Fans sind doch auch Leipziger und unterstützen Halle oder?  :kratz:

Ueberflieger

Zitat von: hedop85 am 10. Oktober 2012, 09:51:04
Ich bin seit ich 11 Jahre alt bin zum FC Bayern gefahren, seit 1996

Erfolgsfan! :effe:
Ich war als 5-Jähriger schon 1994 drin. :D
;)

Zitat von: hedop85 am 10. Oktober 2012, 09:51:04
genau wie in 50 Jahren, wenn sie in Liga 1 aufgestiegen sein sollten
Vollkommen unrealistisch....das schaffen ie in 1000 Jahren nicht. :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

hedop85

#232
Zitat von: Cerche am 10. Oktober 2012, 12:46:16
LOK-Fans sind doch auch Leipziger und unterstützen Halle oder?  :kratz:

Das ist ne Fanfreundschaft und ich glaube kaum, dass du das unbedingt miteinander vergleichen kannst.

ZitatErfolgsfan! :effe:
Ich war als 5-Jähriger schon 1994 drin. :D
;)

Selber Erfolgsfan, da sind sie Meister geworden, 1996 nicht ;).
Honi soit qui mal pense ;)

Ueberflieger

Zitat von: hedop85 am 10. Oktober 2012, 14:48:41
Das ist ne Fanfreundschaft und ich glaube kaum, dass du das unbedingt miteinander vergleichen kannst.

Selber Erfolgsfan, da sind sie Meister geworden, 1996 nicht ;).
Woher weißt du in welchem Monat ich im Stadion war? :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

hedop85

Zitat von: Ueberflieger am 10. Oktober 2012, 14:52:48
Woher weißt du in welchem Monat ich im Stadion war? :effe:

Ich dachte wir reden von der Saison und nicht vom Jahr  :heuldoch:
Honi soit qui mal pense ;)

Ueberflieger

Zitat von: hedop85 am 10. Oktober 2012, 14:54:34
Ich dachte wir reden von der Saison und nicht vom Jahr  :heuldoch:
Wenn ich Saison gemeint hätte, hätte ich 93/94 geschrieben. :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

hedop85

Zitat von: Ueberflieger am 10. Oktober 2012, 15:14:48
Wenn ich Saison gemeint hätte, hätte ich 93/94 geschrieben. :effe:

Na wann warste denn da ;):bart:
Honi soit qui mal pense ;)

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Cerche

Dann hatte ja Kahn souveräne arbeit geleistet :D

hedop85

Honi soit qui mal pense ;)