avatar_hedop85

Taktikhilfe erbeten

Begonnen von hedop85, 01. Mai 2012, 20:01:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Ich dagegen schwöre auf ein 3-4-3. Egal ob mit Außenstürmer oder nicht. Hauptsache drei vorne drin.

Gesegnet vom meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sidd

#16
Ja genau das System würde ich ja auch bevorzugen, jetzt wo ich mir eine neue Mannschaft zusammen suche... spielst du dann mit Libero oder Dreierkette?! Und auch vorn, würde ich mit 3 Mittelstürmern und nicht mit 2 AS spielen, allein schon, weil man sich so weniger Sorgen um die Bank machen muss, einfach je 5-6 IV und ST im Kader egal ob Links- oder Rechtsfüßer.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

dAb

Ich spiel manchmal auch nur mit einem AS und zwei MS. Passt auch.

Hinten mit Libero.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

DiStefano8472

#18
Ich glaube ich bin zu blöd für dieses Spiel.

Ich habe jetzt in Saison 2 schon meinen Dritten Verein. Der erste war ja wirklich scheiße - ok. Der zweite Verein war aber gar nicht so schlecht, in vielen Spielen hatte ich das stärkere Team. Oftmals hatte ich aber trotz deutlich besserem Mittelfeld weniger Chancen als der Gegner - oder der Gegner macht trotz starker Abwehr bei mir aus 2 Chancen 2 Tore und ich treffe mit 7 Chancen nichts.

Da bin ich dann auch wieder rausgeflogen - jetzt bei einem Verein wo die Spieler keine schlechten Grundstärken haben - als Effektive Stärke aber nur die Hälfte angezeigt wird. Wie bekommt man denn die Form solcher Spieler wieder hoch?

Stellt ihr immer eigene Systeme ein, ich habs jetzt mit 3-5-2 und 4-4-2 versucht, vom Ergebnis habe ich ja berichtet.

Was ich nicht so recht verstehe:

Spieler mit Grundstärke 2,1 hat nur effektive Stärke von 1,3 - Motivation und Form stehen aber jeweils bei 100.
Die anderen Werte sind Kondition 50, Frische 62 und Ausdauer 50. Warum ist er so schlecht??

Anstoss-Preuße

So eine schlechte ES? Hat die Mannschaft die letzten 100 Spiele nur verloren? :D

Ich mache immer meine eigenen Aufstellungen, zudem wird meistens auch die Taktik angepasst.

Wegen deinen Chancen: Es ist nicht verkehrt, wenn man einen Spieler hat, der schießen kann. Der macht eben auch öfters einen Freistoß rein. Außerdem geht nichts über kopfballstarke Stürmer und zudem mit der Anweisung hohe Flanken.

Mit deinen angesprochenen Systemen habe ich bislang nicht viel gute Erfahrung gemacht. Meistens spiele ich ein 3-4-3 :christmas
Die Preußenfische (Dascyllus) sind eine Gattung der Barschartigen, die aus zehn Arten besteht.

DiStefano8472

Ich kapier das mit der halben Effektiven Stärke irgendwie nicht - was ist denn mit dem Team los?

Sidd

Zitat von: DiStefano8472 am 22. Juni 2012, 16:35:24
Spieler mit Grundstärke 2,1 hat nur effektive Stärke von 1,3 - Motivation und Form stehen aber jeweils bei 100.
Die anderen Werte sind Kondition 50, Frische 62 und Ausdauer 50. Warum ist er so schlecht??

Haben sie bei Spielpraxis auch 100? Gerade wenn ich neue Teams übernehme, gibt es dort oft niedrige Werte, weil die KI darauf nicht achtet und Spieler so massiv an effektiver Stärke einbüßen können.
Wie man sonst mit 100 Motivation und Form solche Werte fabrizieren können soll, ist mir unklar. Das hatte ich noch nie :(
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

DiStefano8472

Beispiel:

Form: 94
Motivation: 100
Spielpraxis: 100
Kondition: 69
Frische: 56
Ausdauer: 56

Grundstärke: 2,1
Effektive Stärke: 1,4

Frosch

Das Problem hab ich auch öfters. Kann es sein dass der Spieler schon was älter ist und einfach wenig Erfahrung hat? Ich hab die Theorie, dass ältere Spieler die wenig Erfahrung haben dadurch etwas an Stärke einbüßen. Anders weiß ich nicht wie die ES trotz ordentlicher Werte so deutlich unter der DS liegen kann.

DiStefano8472

Nein, das zieht sich bei 6-7 Spielern unterschiedlichsten Alters so durch den ganzen Kader.

dAb

Hast du das Gruppentraining benutzt?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Ich hatte diesen Assistenten an, ja. Macht der da das verbuggte Gruppentraining?

dAb

#27
Möglich, vllt ists auch ein Fehler beim Assistenten, dass sowas passiert. Würde den Assistenten ausschalten, habe ich auch nie aktiv.

Trainingsplan gezogen und fertig.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Zitat von: Sidd am 19. Mai 2012, 13:48:46
Mal zurück zum Threadtitel: Habt ihr Erfahrung mit eigenen Aufstellungen? Also zB eine echte Dreierkette statt einem Libero?
Im A3 Forum stand, dass man dort möglichst nicht mit 3 Stürmern spielen möge aufgrund Abzügen in der Spielmechanik, gilt es hier auch? Muss gestehen, meine Aufstellung immer am Kader ausgerichtet zu haben und nie Vergleichsstudien angelegt zu haben, mein Gefühl spricht für ein 4-4-2 aber das ist ja langweilig :)
Ich möchte demnächst folgendes testen: 4-5-1

Soll dann so aussehen:
------MS
-AM--OM--AM
---DM--DM
AV--IV-IV--AV

Taktisch mir offensiv und immer Pressing.

Dafür hab ich ein Team speziell editiert. Ziel ist wie Dortmund, Bayern oder Barca zu spielen.
Bin mal gespannt ob das funktioniert.

Dreier-Kette (IV--IV--IV) hab ich schon getestet. Klappt ganz gut. Ich mein mal gehört zu haben du gewinnst im Mittelfeld. Somit schaue ich immer das ich da Stark bin. 4-5 MF-Spieler (mal 2xDM, mal 2xOM - je nach Gegner).


Kurz noch Off-Topic:
Wie war das mit Jugendspieler zur nächsten Saison verpflichten. Geht das immer oder erst nach Hinrunde Transferschluss (oder Rückrunde Transferschluss)?

nx-01

Im Bereich (oder damals im Lösungsbuch :confused:) von A3 hab ich was gelesen, es wernde auch "Reihen gegeneinander gerechnet".
Bzw. ein OM zählt zu 20% als Stümer 10% Abwehr und 70% Mittelfeld. Machst das A2005 auch noch?
Wenn nicht hätte meine Idee mit einem MS schlechte Karten bei einer 4er-Kette des Gegners.
Bzw. wie macht das denn A2005. *xD*