avatar_dAb

[A3] Userfile 2017/18 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 03. Juli 2017, 08:10:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

svkuehn

Ich habe meine Länder auch gecheckt und nen paar kleine Anpassungen an dAb geschickt. Ich finde nur, dass im Datensatz deutlich zuviele Riesentalente sind. Habe deshalb auch nochmal Real, Barca und PSG überarbeitet. Finde aber, dass weiterhin vielzuviele Riesentalente drin sind.

Die Verteilung der Riesentalente ist so: Bundesliga 16 (davon 11 bei Bayern), 1. Liga England 21, 1. Liga Spanien 17 (neu 11), 1. Liga Frankreich 4 (neu 2) (alle PSG).

Insgesamt ist England. M.m. viel zu stark eigestellt. Nur weil da hohe Ablösesummen gezahlt werden heisst das ja nicht, dass sie alle das Geld Wert sind. Hier nen paar Bsp:

Christian Eriksen St. 12 (ri)
Dele Alli St 12 (ri)
Sandio Mané St. 12 (ri)
Diego Costa St. 12 (ri)
N'Golo Kanté St. 12 (ri)

Aber auch in der Bundesliga: Leon Goretzka und Kai Havartz Riesentalente. Alles m.M nur große Talente.


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

therocket84

Über Goretzka kann man streiten. Kann ich aber gerne zu groß ändern.
Havertz lasse ich riesig. Deutschland sollte wenigstens einen Spieler unter 20 mit riesigem Talent haben.
Über die Bayern schaue ich nochmal drüber.
Die Spieler aus anderen, die du anführst, sehe ich nicht Male bei Stärke 12. Die sind für mich persönlich alles 11er und nur Alli mit riesigem Talent.

Danke für das Feedback. Bin immer froh über neue Denkanstöße.

therocket84

So, jetzt gibt es nur noch 6 riesige Talente in der Bundeliga.
Robben und Ribéry sind zwar eigentlich auch welche, sind aber über dem Zenit und von daher nur noch groß und 11.

Molotov

Ich hätte nen Vorschlag bezüglich der Riesentalente und 12er. Wenn man bei transfermarkt.de offensive Spieler ab 70 Mio. mit Stärke 12 belegt und defensive Spieler ab 35 Mio. (Innenverteidiger > 35 Mio.), dann erhält man auf alle Positionen insgesamt 34 Spieler mit einer ausgeglichenen Verteilung:

  • TW: 4
  • IV: 6
  • LV: 3
  • RV: 1
  • DM: 4
  • LM: 2
  • RM: 2
  • OM: 4
  • ST: 8
Weiterhin könnte man für Spieler, die knapp danebenliegen ab 60 Mio. (offensiv) und ab 30 Mio. (defensiv außer IV, dort nur 35 Mio.) das Talent auch auf riesig setzen, dann hätte man noch 14 weitere Spieler mit Stärke 11 und riesigem Talent.

Für junge Spieler könnte mans so machen (Riesentalent ab Marktwert):




AlterOffensivDefensiv
20-21:25 Mio.20 Mio.
18-19:12 Mio.10 Mio.
<= 17:6 Mio.5 Mio.
Man würde so noch zusätzlich auf 17 Riesentalente kommen die < Stärke 11 sind. Also insgesamt mit dem oben genannten wären es 65 Riesentalente im gesamten Spiel dann.

emmha

ich denke auch, das wir das Stärkesystem zumindest nächstes Jahr oder im Winter überarbeiten sollten.

timmt

Zitat von: emmha am 21. Dezember 2017, 18:44:55
ich denke auch, das wir das Stärkesystem zumindest nächstes Jahr oder im Winter überarbeiten sollten.

Dann lass uns mal auf was vernünftiges einigen. Fand persönlich den Vorschlag von Molotov schon nicht schlecht. Ggf. noch etwas genauer definieren und dann evtl. mal bei einem Winterupdate testen.

dAb

65 Spieler sind dennoch viel zu viele meiner Meinung nach.

Diskussionen wird es immer geben, aber dennoch denke ich, dass man die riesigen Talente eben nur gefühlsmäßig verteilen kann.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

klinti

Alle Zusammen, sau stark, dass ihr Euch da für so ein altes Spiel reinhängt. Ich wollte zu Weihnachten mit meinem Junior (9Jahre) mal Anstoss zocken.
Könnt ihr schon abschätzen, wann es die Daten 2017/2018 zum download geben wird? :kaffee:
Mein Herz schlägt für Hannover Indians und Borussia Mönchengladbach.

Ich zocke PS4 NHL und bin beim BuMa und Anstoss von Anfang an dabei.

wt3

Zitat von: dAb am 22. Dezember 2017, 08:12:37
65 Spieler sind dennoch viel zu viele meiner Meinung nach.

Diskussionen wird es immer geben, aber dennoch denke ich, dass man die riesigen Talente eben nur gefühlsmäßig verteilen kann.

Meiner persönlichen Meinung nach nicht unbedingt. Klar, sind das nicht wenige, aber habt ihr es nicht auch so, dass in jedem Spielstand nach 7-8 Jahren dutzendfach riesige Jugendtalente nachrücken? (das kann man nicht einstellen/ändern, oder?) Da find ich persönlich es schon manchmal schade, wenn da völlig unbekannte Riesentalente den Markt fluten, während hochveranlagte "reale" Spieler nur "groß" haben.

dAb

Nein, das kann man leider nicht beeinflussen.

Zitat von: klinti am 22. Dezember 2017, 09:55:33
Alle Zusammen, sau stark, dass ihr Euch da für so ein altes Spiel reinhängt. Ich wollte zu Weihnachten mit meinem Junior (9Jahre) mal Anstoss zocken.
Könnt ihr schon abschätzen, wann es die Daten 2017/2018 zum download geben wird? :kaffee:

Hoffentlich an Weihnachten. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

#296
Zitat von: wt3 am 22. Dezember 2017, 11:12:07
Meiner persönlichen Meinung nach nicht unbedingt. Klar, sind das nicht wenige, aber habt ihr es nicht auch so, dass in jedem Spielstand nach 7-8 Jahren dutzendfach riesige Jugendtalente nachrücken? (das kann man nicht einstellen/ändern, oder?) Da find ich persönlich es schon manchmal schade, wenn da völlig unbekannte Riesentalente den Markt fluten, während hochveranlagte "reale" Spieler nur "groß" haben.
Für die eigene Jugend gilt da: Weniger in die Jugend investieren. Das reduziert die Chance auf Spieler mit riesigem Talent, und erhöht die Chance auf schwächere Talente.

Riesige Talente: die Chance liegt bei mind. 5%, alle 200k steigt die Chance um 1%. Bei 2 Mio also 15%.
Große Talente: 10%,  alle 150k +1%.
Zwei Linke Füße: 15%, je 200k sinkt es um 1%
Wenig begabt: 25%, je 100k sinkt es um 1%
Der Rest sind Normal begabte Spieler, welche bei 2 Mio eine Chance von 52% haben.

Quelle: A3 Lösungbuchs (dort scheint jedoch ein Fehler zu sein, Große Talente werden dort nicht aufgeführt, dafür Normale doppelt. Dies hab ich hier korrigiert wie es logisch erscheint.

Bei den KI-Geführten Vereinen lässt sich da AFAIK nichts machen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Fanakick

Zitat von: wt3 am 22. Dezember 2017, 11:12:07
Meiner persönlichen Meinung nach nicht unbedingt. Klar, sind das nicht wenige, aber habt ihr es nicht auch so, dass in jedem Spielstand nach 7-8 Jahren dutzendfach riesige Jugendtalente nachrücken? (das kann man nicht einstellen/ändern, oder?) Da find ich persönlich es schon manchmal schade, wenn da völlig unbekannte Riesentalente den Markt fluten, während hochveranlagte "reale" Spieler nur "groß" haben.

Ja, finde ich auch. Da reichen manchmal schon 4-5 Jahre. Kommt ja nicht selten vor, dass schon im erste Jahr einige 17y Jugendspieler mit riesigem Talent generiert werden. Diese No-Names verdrängen dann schnell die etablierten Spieler.

Übrigens, wenn ich noch einen Wunsch äussern dürfte, dann wäre das, die Vereinsnamen wo möglich (v.a. in den grossen Ligen) an die Landessprache anzupassen. Ein paar Beispiele, die mir hier aus dem letzten Userfile gerade einfallen:
- Real Saragossa -> Real Zaragoza
- FC Turin -> Torino FC
- AC Florenz -> AC Fiorentina
A3-Story: Stardust

frost

Zitat von: dAb am 22. Dezember 2017, 08:12:37
65 Spieler sind dennoch viel zu viele meiner Meinung nach.

Diskussionen wird es immer geben, aber dennoch denke ich, dass man die riesigen Talente eben nur gefühlsmäßig verteilen kann.

Da gebe ich dAb vollkommen recht! Im Moment sind in der kommenden neuen Version viel zu viele "riesige" Talente dabei. Finde so wie es in den letzten Jahren gemacht wurde recht gut und finde auch, dass man da nicht immer nach Transfermarkt oder sowas gehen kann, wenn man eine Liga genau beobachtet und kennt, kann es schon sein, dass man ein Talent dabei hat, dass sonst niemand auf dem Bildschirm hat und man deswegen "nach gefühl" das Talent riesig vergibt.

timmt

Habe für Island jetzt 6 von 8 Mannschaften fertig und werde diese nachher versenden. Ggf. kann man die ja noch einbinden. Und dann warte ich auf das offizielle Go!  :hui: