avatar_-Atze-

Handball

Begonnen von -Atze-, 01. Mai 2012, 21:51:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jeto

Zitat von: XILEF am 08. Januar 2024, 13:25:51Die Handball-EM steht vor der Tür.
Verfolgt das jemand?
:ok:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

dAb

Wenn die Termine passen werden zumindest die deutschen Spiele geschaut. :deutschland:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

ich guck auch die deutschen Spiele  :deutschland:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

jeto

Gleich geht's los  :sabber:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

dAb

Stimmung und Hymne schon mal geil. Aber für manche Zuschauer bestimmt ne scheiß Sicht. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jeto

Überraschend souverän.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

dAb

Echt ein bisschen einfach...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Derian

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

XILEF

Im Gegensatz zu den meisten Leutchens (insbesondere der ZDF-Kommentatoren, welche teilweise von einer "perfekten" Leistung sprachen) bin ich nicht so euphorisch.

Um überhaupt eine Chance auf das große Ziel Halbfinale zu haben, müssen in den nächsten sechs Spielen zu allererst noch zwölf solche Abwehr- und Torwarthalbzeiten her - mindestens. Zusätzlich, und da sehe ich (noch?) einen großen Knackpunkt, muss sich das Angriffsspiel deutlich steigern. Wenn sich die deutsche Mannschaft hier nicht deutlich verbessert, wird man am Ende allerhöchstens und mit Glück "nur" um Rang fünf spielen.

Hoffen wir mal das Beste!
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

köpper

#174
Zitat von: XILEF am 11. Januar 2024, 09:48:25Im Gegensatz zu den meisten Leutchens (insbesondere der ZDF-Kommentatoren, welche teilweise von einer "perfekten" Leistung sprachen) bin ich nicht so euphorisch.

Um überhaupt eine Chance auf das große Ziel Halbfinale zu haben, müssen in den nächsten sechs Spielen zu allererst noch zwölf solche Abwehr- und Torwarthalbzeiten her - mindestens. Zusätzlich, und da sehe ich (noch?) einen großen Knackpunkt, muss sich das Angriffsspiel deutlich steigern. Wenn sich die deutsche Mannschaft hier nicht deutlich verbessert, wird man am Ende allerhöchstens und mit Glück "nur" um Rang fünf spielen.

Hoffen wir mal das Beste!
Sehe ich ähnlich. Mit den Zuschauerrekorden holen wir keinen Titel allein. Das Halbzeitergebnis von 13:8 ist auch verbesserungswürdig, der Gegner war die Schweiz! und so oft muss man auch in anderen Spielen treffen um Chancen aufs weiterkommen zu wahren. Aber noch ist es zu früh für ein abschließendes Urteil :abgelehnt:

P.S.: Habe früher als Bengel Handball gespielt deswegen sollte ich mich mehr auf die EM freuen :ok:

Louis Lavendel

Die tollen Macher der Handball-EM haben ihren Stellenwert aber noch nicht so recht gecheckt, oder?
Sonntags zeitgleich gegen Tatort und Sonntag-Abend-Filme und vor allem gegen die NFL-Playoffs?  :rolleyes:
Dazu wie beim Fußball kann der Nachwuchs so spät die Spiele nicht sehen.  :crazy:
Naja, ich zappe dann vom NFL-Spiel ab und zu rüber  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

LoMa

Zitat von: Louis Lavendel am 13. Januar 2024, 09:27:14Die tollen Macher der Handball-EM haben ihren Stellenwert aber noch nicht so recht gecheckt, oder?
Sonntags zeitgleich gegen Tatort und Sonntag-Abend-Filme und vor allem gegen die NFL-Playoffs?  :rolleyes:
Dazu wie beim Fußball kann der Nachwuchs so spät die Spiele nicht sehen.  :crazy:
Naja, ich zappe dann vom NFL-Spiel ab und zu rüber  :kaffee:


Meine Meinung dazu ist wahrscheinlich subjektiv beeinflusst, aber ich sehe da kein Problem.
Sind die Quoten für die NFL tatsächlich so hoch? Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der das regelmäßig schaut.
Zu solchen medial künstlich hochstilisierten Ereignissen schauen vermutlich viele Handball, die sonst eben Tatort oder ähnliches schauen. Es gibt auch für ältere Menschen die Mediathek, dann schaut man den Film einen Tag später.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

PhiliF

Wobei die Verfügbarkeit der Handballspiele im TV eh sehr eingeschränkt ist, oder? Wer überträgt denn die nicht-Deutschen Spiele? Da zeigt mir der Kicker nur den Bezahlsender DYN an, von dem habe ich bis dato noch gar nichts gehört. Für echte Handballenthusiasten ist es wirklich schwierig, sich ein gesamtheitliches Bild über die EM zu machen.
Wenn man dann noch gegen den Tatort antreten muss (und der Deutsche ist ja ein Gewohnheitstier, wenn er die letzten 10 Jahre Tatort geschaut hat, schaut man auch die nächsten 10 Jahre Tatort), fehlen halt die Quoten.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

DYN ist so ein neues Ding, das sich hauptsächlich auf Handball, Basketball, Volleyball und Tischtennis konzentriert. Ist von DFL Seifert und Axel Springer gegründet worden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

#179
Zitat von: LoMa am 13. Januar 2024, 09:59:18Es gibt auch für ältere Menschen die Mediathek, dann schaut man den Film einen Tag später.
Habe meinem Alten regelmässig die Vorzüge von moderner Technik gezeigt und ihn mit dieser in Kontakt gebracht, hat auch immer gut geklappt, da Technik kennenlernen für ihn interessant war. Bis dann irgendwann wieder der Rhytmus einkickte. Dann wurde wieder die Flimmerkiste (LED-Fernseher) eingeschaltet und das Spiel ging von vorne los. Die Vorzüge bei dem Programm für ältere Menschen sind eben der Komfort sich um nichts kümmern zu müssen und die Welt für jene schon hektisch genug ist um ohne SocialMedia usw. spannende Themen zu erzeugen (man Redet dann mit Jmd. darüber). ;)

Morgen ist dann schon ein Gradmesser, das wird ein, denke ich, sehr spannendes knappes Spiel werden :deutschland: