avatar_-Atze-

Handball

Begonnen von -Atze-, 01. Mai 2012, 21:51:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Da hattest Du mit deinem Pessimismus leider ja doch recht gehabt und entsprechend sin meine Hoffnungen für heute Abend gering.
Der Auftritt gegen die Ösis erinnerte doch stark an Jogis Hansis Julians Rumpelkicker  :palm:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

köpper

Wenn man sieht wie die Dänen dann auf dem Platz agieren, da braucht es nicht viel Technik um Offensiv zu glänzen. Die machen viel durch Kampfgeist wett, klar gibts das auch bei unserer Handballnationalmannschaft, doch da braucht es immer Druck, sei es durch Rückstand oder Fans die einheizen. Es muss sich die ganze Mannschaft mal zusammen raffen und über das geforderte hinauswachsen sonst ist bald Endstation.

jeto

Das sehe ich ein wenig anders. Ich halte eher unsere Mannschaft für technisch/qualitativ limitiert, die müssen über Kampf und Willen Ergebnisse erzwingen. Die Dänen hingegen sind absolut homogen, können alles abrufen, sowohl individuell als auch als Team. Wie die gestern Norwegen die Grenzen aufgezeigt haben, war schon eine Offenbarung, wo wir uns befinden. Da sind Schweden und Dänemark, dann kommen Frankreich und dahinter Norwegen und dann lange nichts.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

XILEF

Ich bin da eher bei J

Den Kampfgeist kann man der Truppe nicht absprechen. Das sieht man gut an der Abwehrarbeit: da rutscht jeder, hilft dem Nebenmann, tut und macht, provoziert ungünstige Wurfgelegenheiten für den gegnerischen Angriff, die es dann dem Torhüter einfacher machen, die Bälle rauszufischen. Es könnte vielleicht noch einen Tick aggressiver werden, aber sonst habe ich da nicht viel auszusetzen.

Im Angriff ähnlich, aber nicht so effektiv (für die Schweiz und Nordmazedonien reicht es halt trotzdem deutlich). Die Spieler reiben sich auf, bemühen sich und hauen alles rein. Aber dieses "alles" ist einfach nicht genug für die absolute Spitze - und hier bin ich dann bei J . Wenn die Einzelaktionen mal nicht so zum Erfolg führen, fehlt meiner Meinung nach insgesamt eine (bessere) Struktur für das gebundene Positionsspiel. Anstatt den Angriff strukturell anders aufzuziehen, kommen Spieler von der Bank, die sich in der gleichen Art und Weise in der gegnerischen Abwehr aufreiben - mit der Hoffnung, dass sie dmit mehr Erfolg haben als die Vorgänger.

Mit Truppen wie Dänemark, Frankreich und Schweden kann Deutschland derzeit nicht mithalten - einen Sahnetag mal ausgenommen. Egal, ob sie nun spielerisch als Mannschaft oder körperlich/technisch individuell besser sind. Für Österreich, Ungarn und Island kann bzw. sollte es (eigentlich) reichen. Und dass Spanien, Norwegen und auch Kroatien unterperformen (bzw. unterperformt haben), darf man auch nicht aus dem Blick verlieren.

Es ist noch alles drin...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

dAb

Lange spannend und gezittert, am Ende zum Glück doch etwas souveräner gewonnen.  :cheers:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

In der zweiten Halbzeit hat Ungarn ja gar kein Land mehr gesehen. Erste habe ich nur die letzten 3 Minuten gesehen. Da stands noch unentschieden.

jeto

Zitat von: Schappi am 23. Januar 2024, 08:46:05In der zweiten Halbzeit hat Ungarn ja gar kein Land mehr gesehen. Erste habe ich nur die letzten 3 Minuten gesehen. Da stands noch unentschieden.

Die erste HZ war auch zum Vergessen..
In der 2. HZ hat dann auch fleißig die Kraft der Ungarn nachgelassen. Aber ein hoher Sieg tut auch mal gut.
Mit dem Halbfinaleinzug wären alle meine Erwartungen erfüllt.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

XILEF

Die erste Halbzeit war in der Tat sehr schwach - da wäre auch durchaus ein Pausenrückstand möglich gewesen. Mit Wiederanpfiff wirkte die deutsche Mannschaft wie auf Knopfdruck ausgewechselt. Die Abwehr war deutlich präsenter und es ging schneller nach vorne. Irgendwann hat dann auch der Torhüter mitgespielt, damit war es am Ende tatsächlich ein sehr souveräner Sieg.

Morgen gegen Kroatien... Eigentlich ein bärenstarkes Team, bei dieser EM jedoch überraschend schwach und bereits ausgeschieden. Daher geht Deutschland für mich als klarer Favorit in die Partie und würde damit ins Halbfinale vorstoßen - was meine perönlichen Erwartungen übertreffen würde.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Louis Lavendel

Dafür das Ihr so gemeckert habt, ist eine Niederlage und sehr wahrscheinliches HF aber schon gut, oder?  :effe:
Also bis auf das Spiel gegen Österreich fand ich es immer unterhaltend und deutlich besser als beim Fußball  :bier:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

XILEF

Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

köpper

Ich hab doch garnicht gemeckert.
Nur die Offensive könnte besser sein ist eine Kritik aus den Spielen davor  :tuete:

jeto

Ich bekomme schon wieder zuviel bei den ganzen vergebenen 100%igen  :rauf:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

jeto

Und zusätzlich gefällt mir der Lichtlein als Regisseur viel besser auf der Mitte als Knorr. Ich würde die beiden gerne mal gemeinsam auf der Platte sehen mit Knorr als RL.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

dAb

Hat der eigentlich was mit dem ehemaligen Wallstädter Torwart zu tun?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jeto

Wenn ich mich nicht irre, ist es sein Neffe.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)