Handball

Begonnen von -Atze-, 01. Mai 2012, 21:51:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corns

Genau das Spiel war es. Sportlich ging bei Konstanz gar nichts. Dresden hat 5 Minuten ernsthaft Handball gespielt, dann stand es 8:4 oder so. Und danach den Abstand (bis zu neun Tore) locker verwaltet. Zum Ende hin haben sie dann nochmal angezogen, daher war schon Minuten vor dem Ende die Luft raus. Körperlich und auch taktisch war das ein Klassenunterschied. Die Schiedsrichterinnen waren super. Zwei eher zierliche Anfang 20-jährige Schwestern, die die "harten Jungs" aber richtig in Griff hatten. Bemerkenswert!

Ansonsten war es sehr schön. Die Atmosphäre war gut. Hatte etwas erfrische wenig durchkommerzialisietes. Einfach eine ganz normale Turnhalle, wo ein Spiel stattfand. Die Jacken hingen draußen einfach an der Garderobe. Stimmung war so semi. Die können halt nur exakt zwei Gesänge. Da gibt es in anderen Sportarten durchaus Fanclubs, die sich in 25 Jahren seit Gründung ein umfangreicheres Repertoire erarbeitet haben.

Die Kids fanden es toll. Vor allem für die Mädels war es schöner als beim Fußball. Der ist doch deutlich rauer und männlicher (manchmal auch toxisch).

köpper

So schnell funktioniert im Handball der VAR. In Echtzeit wird die Szene Bild in Bild mit dem Schiedsrichter gesucht und analysiert, transparent vor dem Zuschauer :tuete:
Anderes Spiel, auch hier dauert die gesamte Unterbrechung gerade einmal eine Minute
Jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen das geht beim Handball immer so schnell und in anderen Sportarten nicht, weil man dort nur eine Kamera hat braucht man die richtige Perspektive nich suchen :hui:

Dr. Zoidberg

Der VAR funktioniert überall außer im Fußball  :tuete: wobei bei WM/EM soll er ja auch funktionieren. Mein letztes Spiel einer WM/EM war allerdings 2016 schon. :faszinierend:
Hamburg Squirrels

Louis Lavendel

Zitat von: Dr. Zoidberg am 15. Januar 2025, 19:22:56Der VAR funktioniert überall außer im Fußball  :tuete: wobei bei WM/EM soll er ja auch funktionieren. Mein letztes Spiel einer WM/EM war allerdings 2016 schon. :faszinierend:
Kann ich leider beim VF der letzten EM-Spiel nicht bestätigen, bei dem ein klares Handspiel im Strafraum nicht als Elfer gegeben wurde  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

Dr. Zoidberg

Zitat von: Louis Lavendel am 15. Januar 2025, 21:20:54Kann ich leider beim VF der letzten EM-Spiel nicht bestätigen, bei dem ein klares Handspiel im Strafraum nicht als Elfer gegeben wurde  :kaffee:

Naja, der Schiri hat den VAR abgelehnt, so ist die Regel :bier:
Hamburg Squirrels

dAb

Deutschland hat übrigens gewonnen. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Chance heute gegen Dänemark?

Wird auf jeden Fall hart. Mal sehen, ob eine Überraschung gelingt.
AJFM:

jeto

Auf gar keinen Fall. Wer die Spiele gesehen hat, weiß, dass Dänemark einen ganz anderen Handball in unerreichbaren Sphären spielt.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

dAb

Die ersten zehn Minuten liefen ja schon ganz ok. Blöde Zeitstrafe von Klöster dann. Und mittlerweile jetzt mit fünf, sechs Toren Abstand wird es schon schwieriger.

AJFM:

Florian Rauh

Puuh, enge Kiste  :bang:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Louis Lavendel

AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

Florian Rauh

Wolff  :alk:

Bitter, aber was für ein Krimi ...
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Kann mich über das Spiel immer noch ärgern. Wolff zu sehr allein gelassen, wieder Rückständen unnötig hinterher gerannt, vorne zu viel liegen gelassen und dann am Ende bloß kein Risiko eingehen und lieber die Uhr runterspielen statt auf Sieg zu gehen.

Für mich letztlich völlig verdient ausgeschieden.
AJFM:

Dr. Zoidberg

Ich finde es schade, dass das Finale wieder nur bei Eurosport läuft und ARD/ZDF wieder nur deutsche Spiele zeigt.
Hamburg Squirrels